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Beiträge von didiac

  • Richtige Düsengröße für DR 177

    • didiac
    • April 8, 2012 at 10:11

    Hallo Ihr!

    Bräuche mal Euren Rat. Habe ein PX125 mit einem DR 177 und einem 24 delorto umgebaut. Leider fährt sich nicht sauber, weil sie die ganze Zeit sehr stark viertaktet. Des Weiteren habe ich eine VBB mit einem 150 er LML Motor, auf den ich auch einen 177 DR raufgepackt habe. Hier fahre ich den original 20er Vergaser.

    Kann mir Irgendjemand einen Tipp geben, welche HD ich am besten fahren sollte und die Zündung verändert werden muss. Im übrigen habe ich auf beiden Fahrzeugen einen Sito druntetgepackt. Reicht für das erste.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Herzlichen Dank 2-)

  • Meine Cosa spuckt Sprit!

    • didiac
    • April 5, 2012 at 09:12

    Hallo Jungs,

    herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Soweit ich mich erinnere, war diese Schraube etwas rausgedreht, sodass Eure Einwände schon die Lösung für meine Tropfsteinhöhle ist. Ich werde es ausprobieren und berichten.

    Viele Grüße

    PS. Die Schwimmernadel müsste richtig sein. Abe sie im Fachhandel gekauft!

  • Meine Cosa spuckt Sprit!

    • didiac
    • April 4, 2012 at 23:16

    Hallöchen,

    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
    Also, ich weiß, dass es oberhalb des e-benzinhahns ein Schraube gibt, die etwa 4oder 5 eckig ist und wo eine gummimuffe drüber gestülpt ist. Meinst du diese? Muss die komplett reingedreht werden?
    Der Sprit läuft aus dem Auspuff, und das nicht zu knapp. Hast du vielleicht schonmal davon gehört, dass der Gleichrichter damit drin hängt und deshalb vielleicht die e-teile nicht richtig funktionieren?

  • Meine Cosa spuckt Sprit!

    • didiac
    • April 4, 2012 at 21:47

    Hallöchen,

    wollte mich mal mit meinem Poblem an Euch wenden, da ich derzeit nicht mehr weiter weiß! ?( Vor ein paar Monden habe ich mir eine cosa 200 gs zugelegt, und dachte damit ein Fahrzeug erstanden zu haben, dass ich bequem in der Stadt fahren könnte. Weit gefehlt... Sie macht nur Ärger

    Also: Der Verkäufer meinte, dass der Auspuff schonmal mit Sprit voll gelaufen ist, da vielleicht die Schwimmernadel Defekt ist. Ok, Schwimmernadel getauscht. Leider läuft weiter Sprit vom Vergaser durch den Zylinder in den Auspuff. Von der Schweinerei auf dem Asphalt brauche ich wohl keinem etwas zu sagen.. Also, es ging weiter! E-Choke und E-Benzinhahn ausgetauscht. Dachte, dass das dies vielleicht die Lösung sein könnte. Hat richtig Geld gekostet X( und nun.... Ihr werdet es wohl erraten. Die Tropfsteinhöhle lebt weiter. Fleißig sucht sich jeder einzelne Sprittropfen den Weg aus dem Auspuff, nur nicht verbrennt! Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen, der so ein Problem kennt und beheben konnte? Freue mich auf Eure Rückmeldungen, hoffentlich zahlreich. Herzlichen Dank.
    Grüße :thumbup:

  • Farbcode für meine Vespa Cosa 200

    • didiac
    • September 9, 2011 at 08:56

    :-7 Hallo,

    ich habe vor einer Woche eine Vespa Cosa 200 erworben, die an der einen oder anderen Stelle nachgebessert werde müsste. Unter anderem müsste ich ein bis zwei Teile nachlackieren, da der Rest des Fahrzeugs in Originallack lackiert ist. "Das Fahrzeug ist "türkis" lackiert."
    Baujahr 1991!
    Kennt jemand zufällig den Farbcode, Farbzusammensetzung oder irgendetwas zum Thema Farbe für dieses Fahrzeug?

    Ich freue mich auf Eure sachdienliche Hinweise.

    Bilder

    • Farbe-türkis.jpg
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