1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. köberle

Beiträge von köberle

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • köberle
    • July 27, 2012 at 15:14

    ich freu mich, dass ich naechstes monat 500€ mehr krieg 8o

  • VO Crossen für den Weltfrieden

    • köberle
    • July 26, 2012 at 18:09

    He pola, bei 3:38 da bist doch du oder? :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • köberle
    • July 25, 2012 at 20:35

    Ach ja und ich freu mich ueber ne stelze zum abendessen, und das ich den pk-sitz um 7cm gekuerzt hab, sodass ich nun ne "sportsitzbank" draus basteln kann :love:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • köberle
    • July 25, 2012 at 20:33

    Du srprichst mir aus der seele floMi :D:whistling:

    Und ja beni und martin, solang ich bier hab brauch ich nix zu essen :whistling:

  • Welcher Spannungswandler PK 50 XL2 Kat (Österreich Version)

    • köberle
    • July 25, 2012 at 15:53

    Is egel welcher, darfst dir einen aussuchen! :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • köberle
    • July 24, 2012 at 22:47

    Ne hab ich mit meinen bescheidenen kochkuensten selbsthinbekommen :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • köberle
    • July 24, 2012 at 22:41

    Das ich heute endlich die vespe in die andere werkstatt verfrachtet hab
    das ich die werkstatt aufgeraeumt habe (da findet man so manches verloren geglaubtes zeugs wieder)
    schinken-kaese toast :love:

  • Was esst ihr gerade?

    • köberle
    • July 23, 2012 at 14:42

    ich kann mich erinnern auch noch was von bier gesagt zu haben :D

    Grauguss: ich hab nen tipp, weg damit 2-)

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • July 23, 2012 at 10:08

    der grundierte rahmen hilft mir nix, nachn schweissen muesst er eh wieder grundiert werden..
    ohja, hoffentlich werd ich fertig :S

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • July 22, 2012 at 23:12

    ich werd mir das morgen an ner anderen pk mal ansehen..

    das ich das zuendschloss so nicht mehr rausbekomme wenn es kautt it, ist mir auch klar, dafuer hab ich mir aber schon eine loesung ausgedacht.

    btw, geh mal pennen fruehschicht wartet :S

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • July 22, 2012 at 22:47

    ich muss ja nicht das schloss ausbauen um die lenkstange rauszunehmen.


    aber wie siehts mit der lenkradserre aus? geht das schloss ganz nachh hinten sodass ich da nichts wegschneiden kann? zur not kommt halt nur ein zuendschloss rein..

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • July 22, 2012 at 22:39

    eben nicht, wenn ich das teil wegschneide passt das schloss nicht mehr rein oder? hab noch nie ein lenkschloss gewechelt..

    ok, dann werd ich mir die vbb kaskade zurechtflexen und den kotflueger etwas hoeher setzen/neigen

  • PK goes oldschool style / Polini 130 Race Fräsen

    • köberle
    • July 22, 2012 at 21:38

    so nun mal etwas neues hier, habe den lack an den rostigen stellen jetzt herunten und schon einigermaßen glatt geschliffen, sieht schon mal nicht so schlecht aus. wie gehe ich jetzt weiter vor? fueller, sachteln, grundierung, lack?
    wisst ihr guten fueller/grundierung aus der dose?

    nun zur kaskade, ich will ja eine blechnase einschweissen, aber folgende probleme ergaben sich:

    habe nur ein vbb reparaturblech gefunden, also habe ich eine schablone des pk rahmens angefertigt und zuhause mal an die vbb gehalten, wenn man es buendig oben anhaelt passt die kruemmung nicht, versetzt man sie aber etwa 4cm nach oben (muss das dann oben eben wegschniden) kommt das schon ziemlich hin. ich wuerde im rahmen vorne zuerst ein blech einschweissen und dort die kaskade drauf (kabelbaum kommt natuerlich raus und wird woanders reingebastelt) aber wie sieht das dann aus mit dem koti unten mit soviel absatz? hat jemand bilder? oder weiss jemand welche blechnase da "plug and play" draufpasst?

    desweiteren steht das lenkschloss etwas hervor, was mach ich hier am besten?

    grüße michi

    Dateien

    Unterboden.JPG 310.35 kB – 199 Downloads Seite.JPG 289.74 kB – 186 Downloads Vorne.JPG 132.59 kB – 157 Downloads Schloss.JPG 185 kB – 161 Downloads Kaskade_2.JPG 100.4 kB – 171 Downloads Kaskade_1.JPG 159.23 kB – 154 Downloads
  • Motor dreht beim Gas geben höher als er soll / 50N

    • köberle
    • July 22, 2012 at 15:50

    falschluft! mus dabei nicht immer auch bei niedriger drehpzahl hochdrehen.

    ueberruefe ob der vergaser festsitzt, ansaugstutzen am mtor und zylinderfuß

  • Motor dreht beim Gas geben höher als er soll / 50N

    • köberle
    • July 22, 2012 at 13:48

    meinst du unter last beim fahren oder im stand beim vollgas geben?

  • V 50 spezial tunen bis zum Anschlag

    • köberle
    • July 22, 2012 at 11:38

    hedgebang: die war im sip katalog, einfach geniales teil :love:

  • Pk50xl1 tropft und läuft nicht.

    • köberle
    • July 22, 2012 at 10:46
    Zitat von hedgebang

    Zitat von »köberle«



    mir is mal das gleiche passiert

    Dann scheint ihr die "Auslauf"-Modelle erwischt zu haben...


    ich schmeiss mich weg :D

  • probleme mit 112 ccm malossi vergaserabstimmung

    • köberle
    • July 22, 2012 at 10:34

    ich denke nicht das sein problem auf einen zu kleinen vergaser zurueckzufuehren ist, eher an schlechter einstellung. aber alleine wegen der waermeentwicklung bzw. kuehlung wuerde ich dir zu einem groeberen vergaser raten.

  • Der User unter mir

    • köberle
    • July 22, 2012 at 01:45

    ich freu mich, dass das dir anstatt mir assiert is :D

    der user unter mir weint sich heute in den schlaf

  • Der User unter mir

    • köberle
    • July 22, 2012 at 01:41

    mehr als der hund hoert nicht auf mich..

    sder user unter mir schlaeft noch nich..

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™