Ja, die 80er sind mir auch schon ins Auge gefallen. Hat auch was sentimentales, da sie aus meiner LKR-Zeit stammen. Seltsam damals hättest du mir so ein Ding schenken können und heute....
Ich hab jetzt viel von Umbau/Austausch der Motoren gelesen. Was muss denn z.B. bei einem Umbau einer 80er auf ein 139ccm-Satz oder von einer 50er auf eine 125er beachtet werden (Bremsen, Fahrwerk etc?)
Beiträge von neu1904
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als erste restauration bietet sich doch ein allerweltsmodell wie v50 oder p200x an, da kannst nicht so viel falsch machen,
denn hinterher kommen dir garantiert ein paar ideen, was beim nächsten mal anders gemacht wird
Eigentlich ein vernünftiger Ansatz. Werd mal sehen, ob irgendwo eine vernünftige, fahrbereite 200er zu bekommen ist und mich vieleicht erst mal so in die Materie einarbeiten. -
Danke für die Antwort.
Das die Restkosten am Schluss natürlich außer Verhältnis zum Gesamtwert und Anschaffungswert stehen ist mir klar. Jeder hat ja auch so seine eigenen Vorstellungen.
Mit der 90SS war auch nur meine erste Idee gemeint, die ich aufgrund der Kosten schnell wieder Verworfen habe.
Die 50er, gerade mit dem Trapezscheinwerfer gefällt mir von der Karosserie am besten, doch leider reicht mir die Motorleistung nicht. Ich möchte das gute Stück auch mal zu zweit bewegen und zur Not auch mal auf die Bahn "dürfen". -
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer "alten" Vespa, die ich gerne selbst restaurieren & fahren möchte. Nachdem mir die Preise erst mal die Sprache verschlagen haben, hab ich meinen Suchradius modellmäßig erweitert.
Hier die Eckdaten:
-über 50 ccm (je mehr desto besser, für eine 90SS würd ich allerdings eine Ausnahme machen)
-bis 1500€ Anschaffungskosten
-Smallframe & Largeframemodelle kommen in Frage
-Bj. möglichst vor 1980, maximal könnte ich mir die Anschaffung eines frühen "P"-Modelles vorstellenDen Restaurationsaufwand bemesse ich am Anschaffungspreis (oder umgekehrt), so dass für mich auch ein Zustand 4-5 in Frage käme.
Die zentrale Frage nun abschließend:
Welches Modell im Hinblick auf Anschaffungspreis, Restaurationsfreundlichkeit, Ersatzteilversorgung etc. eignet sich da am besten?Danke und Gruß