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Beiträge von marceldeux

  • Licht flackert während der Fahrt

    • marceldeux
    • October 11, 2006 at 23:16

    danke, herr doktor.

    nach mehrstündigem kampf alles erledigt. alles funktioniert wieder (bis auf die blinkerkontrolleuchte, die trotz intakter birne und birnenfassung dunkel bleibt. an dem kontrolleuchtenstecker im lenker, an dem die ganzen kabel zusammenlaufen, konnte man strom messen, also muss das problem zwischen stecker und kontrollämpchen liegen).

    noch eine frage hierzu: als ich abschließend den benzinhahn wieder einstecken wollte, löste sich der splint, der ihn durch 90°-drehung am roller befestigt und fiel in die vespa. kann man dieses teil einfach nachbestellen und es irgendwie durch das loch von aussen aufstecken oder kann ich mich schonmal darauf freuen, das ganze ding nochmal aufzumachen (heissa)? fühlte sich an wie auf den letzten metern der gipfelerstbesteigung von einer lilliputanerwandergruppe im sprint überholt zu werden, sollte es von interesse sein.

    und zu was anderem: ich würde gerne metallspiegel statt dem standard-plastikding auf dem lenker anbauen (schöner und weil einer mehr bessere umsicht). wie heisst denn dieser stopfen für das nun durch ausbau des alten lenkers entstandene loch? ich würde nämlich gerne einen erwerben, weiss aber nicht recht, wonach ich suchen soll.

    praxisgebühr hab ich dieses quartal schon bezahlt, in freudiger erwartung eines rezeptes.

  • Licht flackert während der Fahrt

    • marceldeux
    • October 7, 2006 at 12:05

    ich habe ein ähnliches problem - und schon die dritte frontlichtbirne in zwei wochen drin. seit ein paar tagen funktioniert das frontlicht trotz neuer birne gar nicht mehr. ebenfalls nicht funktionierend: rücklicht, komplette tachobeleuchtung bis auf tank-leer-warnleuchte. oder kurz: bis auf bremslicht, blinker, tank-leer-leuchte alles hinüber.
    gestern hab ich den roller aufgemacht und die spannung nachgemessen. rücklicht: viel zu hoch, sobald man gas gibt, fontlicht: niente.

    meine fragen:

    wie kann ich bei meinem roller den spannungsregler ausbauen? modell pk 50 xl, variomatic, elektrostarter. der regler sitzt oben links neben der batterie hinter dem blinkerrelais und ich habe nicht die leiseste ahnung, wie ich die offensichtlich von hinten angebrachten schrauben des metallbügels, der es hält, lösen kann.
    ich hab ein foto (hier[/URL])gemacht, die beiden schraubenenden sind umkringelt.

    habe ich einen hupengleichrichter (im schaltplan steht nichts davon)? wenn ja - ist das vielleicht der oder ein weiterer grund?

    ich fahre erst seit ein paar wochen und habe tatsächlich so wenig ahnung wie meine fragen es vermuten lassen.

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