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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dan_

Beiträge von dan_

  • 1
  • 2
  • XL1, HP4, Motoren 299€ inkl Versand u. Motorenteile

    • dan_
    • December 27, 2014 at 13:28
    Zitat von Vespastich

    2. xl2 motor komplett,elestart, nichts ausgebrochen, top zustand, mit standart xl kupplung 200€

    interesse falls es noch da ist. guck mal bitte pm vom letzten monat.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dan_
    • August 1, 2014 at 17:48

    Gibt es für eine PK50Xl2 Bj92 einen 3-Loch Membranansaugstutzen mit welchem ich meinen 16.15 Vergaser weiterverwenden kann?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • July 28, 2014 at 17:22


    PK50XL1
    Bastlerkiste aber viel Zubehör dabei
    Papiere vorhanden

    299 VB
    in 52379Langerwehe

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • July 24, 2014 at 08:38

    PK50XL2. 250 EURO. Bastelbude.
    in 51570 Nordrhein-Westfalen - Windeck

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • May 5, 2014 at 15:18

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…789630-218-4542


    Vespa PK 50 XL mit Betriebserlaubnis
    63263 Hessen - Neu-Isenburg

    • 250 EUR
  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • May 4, 2014 at 10:18

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…331909-218-9170
    Vespa PK 50 XL

    in 69256 Baden-Württemberg - Mauer

    • 350 EUR VB
    • Original Papiere vorhanden
    • Optisch ok
    • Keine Angabe über technischen Zustand, außer vor 3 Jahren letzte mal gefahren
  • XL2 Elestart blockiert Hinterrad und startet nicht mehr

    • dan_
    • April 28, 2014 at 13:14

    Super! Vielen Dank für die guten Hinweise. :)
    Ich such mir eine Möglichkeit zum Schrauben und melde mich mit den Ergebnissen.

    Zitat von rassmo

    ist von der kerze was abgebrochen? was für ein gummi?

    wenn ich es richtig sehe ist von der kerze nichts abgebrochen. sie ist nur eingedrückt. mit dem gummi meine ich das gummi, welches sich zwischen zündkerze und zündkerzengewinde (am zylinderkopf) befindet.
    das ist lose, trocken und brüchig.

    alte kerze w6ac


    zu lange kerze (eingedrückt)

  • XL2 Elestart blockiert Hinterrad und startet nicht mehr

    • dan_
    • April 25, 2014 at 18:09

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich selbst versucht habe die Fehlfunktion zu identifizieren, bin ich jetzt an einen Punkt gekommen, an dem ich mit leichtem Schrauben nicht weiterkomme. :(

    Kurz zur Vespa:
    Es handelt sich um eine PK 50 XL 2 Elestart (V5X3T) Bj. 92 mit Original-Setup (müsste Originaldüse mit Dellorto 16/15 Vergaser und NGK BR6HS Zündkerze; vorher: Bosch W5AC 103 sein).

    Die Vespa lief bis letzten September einwandfrei. Auf dem Heimweg ist sie bei voller Fahrt einfach ausgegangen und ließ sich seitdem nicht mehr starten.
    Ich habe dann den Vergaser überprüft und bemerkt, dass es den Luftfilter irgendwie zerrissen hat. Also Vergaser gereinigt und Luftfilter ausgetauscht. Kein Erfolg. Hatte dann viel um die Ohren und hab sie stehen gelassen. :thumbdown:

    Das gute Wetter lädt jetzt wieder ein das Problem zu finden, zu lösen und die Gute wieder zu fahren.
    Also vorgestern wieder versucht den Fehler zu finden.

    Beim ersten Mal antreten startet die Vespa und läuft. Jedoch immer so als würde sie gleich ausgehen.
    Vespa 1 Minuten laufen gelassen, ausgeschaltet und noch eimal versucht zu starten - Fehlanzeige.
    Wenn ich das Licht anschaltete und kickte leuchtete das Licht auf. (Zündung funktioniert?).

    Nach ein wenig einlesen mal überprüft woran es liegen könnte:

    • Benzinzufuhr: Benzinhahn und Benzinschlauch sind dicht und offen. Es läuft bei offenem Hahn Benzin.
    • Vergaser: Gereinigt und dicht.
    • Zündkerze: W5AC ausgebaut - schwarz (zu fettig?). Durch eine B8ES ersetzt und beim Kicken gemerkt, dass Diese zu lang ist. Kickstarter blockiert ähnlich wie weiter unten beschrieben. :pinch: . Zündkerze dann durch eine passende BR6HS ersetzt.


    Das hat kein Erfolg gebracht, also wollte ich heute noch einmal ran. Zündkerze runter - kicken. Zündkerze drauf - kicken.
    Dann klemmt auf einmal der Kickstarter und das Hinterrad blockiert. Ab jetzt kann ich die Vespa nur noch im Leerlauf bewegen und das Hinterrad und Polrad blockieren.

    Ich hätte jetzt die Vermutung, dass das Blockieren entweder von der zu langen Zündkerze kommt, die ich kurz verbaut hatte, die den Zylinderkolben oder andere Teile beschädigt hat.
    Oder als ich die Zündkerze ausgetauscht habe, hatte ich das Gummi zwischen Zündkerze und Zylinderkopf in der Hand. Davon könnten Teile im Zylinder gelandet sein. Aber die müssten so klein sein und keinen Einfluss haben.

    Warum die Vespa jedoch nur ganz sporadisch gezündet hat (Ausgangsproblem) ist mir bisher nebenher auch noch ein Rätsel.


    Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und weiß Rat?

    Besten Dank für jede Hilfe :)

    Daniel

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • April 21, 2013 at 15:33

    Ich geh mal von nem Preisfehler/Vetipper aus.

    Vespa 50 R original - 200 EURO VB

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • March 4, 2013 at 13:21

    Vespa PK 50 XL
    Preis: 220 EUR
    Standort: Breslauer Str. 1, 26160 Niedersachsen - Bad Zwischenahn

    EDIT: eigentlich XL2

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • November 28, 2012 at 19:05

    Vespa 50 spezial
    300€ VB

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • August 8, 2012 at 21:42


    Vespa V50 (150€ VB) - Bayern - Pfronten

    "Verkaufe Vespa V50 scheunenfund. Sehe kaum Rost und der Originallack ist noch gut. Leider ohne Papiere deswegen 150€ VB."

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dan_
    • July 26, 2012 at 20:03
    Zitat von dark_vespa

    Spannungsregler im A... ?

    Wird überprüft. Danke. :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dan_
    • July 26, 2012 at 17:59

    Ich habe eine PK50XL2 (Elestart). Die mit angeklemmter Batterie sowohl beim E-Starter als auch beim Kickstarter erheblich viel Zeit/Tritte brauch zum starten.
    Wenn die Batterie nicht angeklemmt ist, springt sie beim ersten leichten Tritt direkt super an.

    Woran kann das liegen? Batterie habe ich schon erneuert.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • July 6, 2012 at 17:46


    Vespa PK 50 XL2 - 290€ VB
    38114 Niedersachsen - Braunschweig

    Teilzerlegt.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • July 6, 2012 at 16:37


    Vespa PK 50 XL2 - 250€ VB

    Teilespender mit Papieren

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • June 14, 2012 at 18:46

    V50N 100€??

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • June 5, 2012 at 17:15

    Dann poste ich die auch mal.

    Hoffentlich kein Fake :D

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • June 3, 2012 at 21:55
  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dan_
    • May 11, 2012 at 13:18

    100€ für ne fahrbereite PK50? Wo isn da der Haken? Schon jmd angerufen?

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