Beiträge von gaugel

    Ich weiß, es hat kein Prüfzeichen. Hmmh, mulmiges Gefühl habe ich auch ohne dieses Rücklicht wenn DIE hinter mir fahren. :rolleyes:


    Wurde hier schon jemand genau wegen diesem Rücklicht angehalten? Ist das Teil denn so auffällig?


    gaugel.

    Der Zylinder wird hier wohl ziemlich selten anzutreffen sein. Denke aber, es wird schon ein spürbarer Unterschied zum Original sein. Erkundige Dich doch einfach mal bei Stoffi´s über den Zylinder, die sind ganz gut drauf.
    Persönlich würde ich mich für einen 75er Satz entscheiden, denn auf die paar ccm kommts doch auch nicht mehr an.


    gruß, gaugel.

    vesparaver:
    Hoffe die Rennleitung wird Dir auch weiterhin keine Beachtung schenken. Den Leo hatte ich auch drauf, mir wars zu riskant u. habe ihn gegen den Sito+ getauscht. Habe keine Lust bei ner Kontrolle gleich wegen dem Rennauspuff aufzufliegen.


    gruß, gaugel

    Hallo, keiner nen Plan ob das möglich wäre?


    Da gibt es doch diese chromene Lenkkopfabdeckung für die PX Lusso. Für die PK XL gibts sowas nicht, habe bisher nicht mal eine normale dafür gefunden. Die würde ich mir gerne montieren. Es ist halt die Frage ob die passen würde?
    Nen neuen Kotflügel bräuchte ich auch. Für PK XL habe ich wieder nix gefunden, nur für die PX Lusso. Würde der passen?


    gruß, gaugel.

    Ja, fahre mit Ersatzrad rum. Habe mir extra alle Teile dafür besorgt.


    Nein Chef, der Leo Vinci Secsys geht auch mit Ersatzrad drauf. Den hatte ich ja noch bis vor kurzem drauf, tauschte ihn dann aber um Problemen vorzubeugen gegen den Sito+ aus.


    Bei Dir passt die Banane ja problemlos, würdest Du an Deiner Vespa denn rumflexen?


    gruß, gaugel.

    Naja, mit ner Vespa mit amtlichem Kennzeichen "erwischt" zu werden ist natürlich viel geringer, als mit ner 50er.
    Solltest halt vor der HU die Vespa wieder in den Ori.zustand versetzen.


    Ansonsten hieße es wie beim Auto: " Sie bewegten das Fahrzeug x im Straßenverkehr, obwohl durch technische Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war". Das heißt, es würden 3 Punkte und Geldbuße auf Dich zukommen u. Du müßtest die Vespa wieder in den Ori.zustand zurückversetzen u. beim Tüv vorführen.


    gaugel.

    Dann nimm die Banane. Die Banane soll ziemlich gut sein, so hört man hier öfters im Forum. Das ist glaube ich sogar das Piaggio-Zeichen eingestanzt. =) Hätte ich auch gekauft, aber die passt bei der PK leider net.


    Schau auch mal beim Scooter-Center rein, könnte sein das Du da die Banane günstiger bekommst, die haben grad ne große Rabattaktion!


    gaugel.

    Ich hatte bis vor kurzem den Leo Vinci Secsys drauf u. habe mir jetzt den Sito+ draufgemacht. Der Leo ist zwar optisch nicht gleich zu erkennen aber er ist schon recht laut. Mir war das einfach zu riskant. Der Sito ist schon leiser, aber vor allem vom Original kaum zu unterscheiden. Der Sito hat qualitativ u. auch leistungsmäßig Nachteile gegenüber anderen Auspuffen, aber bei einer Verkehrskontrolle bist Du klar im Vorteil. Der Rennleitung wird meistens immer der Rennauspuff auffallen, dann nehmen sie die Vespa gleich mal genauer unter die Lupe u. dann bist Du gearscht.
    Muß jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.


    Ich finde der Sito hat seine Stärken von unten raus, bringt mehr Drehmoment.


    gruß gaugel.

    Das auf dem Photo ist der beim Sito+ mitgel. Auslaßstutzen. In diesem ist die Drossel/Reduzierhülse eingeschweißt. Keine Ahnung wo Du die Drossel rausgemacht hast??? Besser wäre es den Sito-Auslaßstutzen zu verbauen, der ist strömungsgünstiger geformt.
    Der Ori-Ausl.s. hat keine Drossel.


    gruß gaugel.


    Die |Plus|reihe von Sito bietet auch für die PK einen günstigen Sportauspuff. Der Auspuff ist in seinem originalem Auslieferungszustand für den Straßenverkehr zugelassen (natürlich auch nur wenn das Fahrzeug motorseitig im originalen Zustand ist). Hierzu ist im Krümmer eine kleine Hülse eingeschweißt, die ihn auf 45km-h drosselt. Wird diese entfernt, erlischt der E-Pass (Zulassung) und der Motor wird leistungsgesteigert. Die originale Optik vereint mit einer guten Leistungssteigerung ergeben dann eine sehr unauffällige Möglichkeit eine PK flott zu machen. Dies bietet sich gerade bei größeren Hubräumen an, bei denen die Originalanlage schnell die Flügel streckt. Entdrosselt ist der Klang kerniger als bei einer originalen Anlage.


    Unteres Bild: Links Sito+ u. rechts Standard.

    Bilder

    • 418e_0.jpg
    • 42b1_0.jpg

    Da gibt es so chromene Spiegellochabdeckungen, bei SIP gibts die glaub ich. Normal werden die dann genau in das Gewinde vom Spiegel geschraubt, aber viell. könnte man sie auch am Lenkkopf festkleben o. von der Rückseite des Lenkkopfes mit ner großen U-lagscheibe o. so festschrauben.


    Dann kaufst Dir einen Spiegel der von unten am Lenkkopf befestigt wird.


    gruß gaugel.