1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. gaugel

Beiträge von gaugel

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • gaugel
    • December 22, 2006 at 23:20

    Hardy b.: Unter Polizeiarbeit verstehe ich etwas anderes als hart gegen harmlose Rollerfahrer vorzugehen! Die Zeit für Verkehrskontrollen solltet ihr lieber für Verbrechensaufklärung etc. nützen, aber das bringt halt kaum Geld in die immer leeren Kassen, gell!

    Denke das fast jeder simple Streifenbulle eine höhere Beamtenlaufbahn anstrebt. immer am unteren Level rangieren zu müssen, bei jedem Scheißwetter u. oft an Feiertagen Dienst schieben,wenig Freizeit, die Bezahlung ist auch nicht der Hit, viel mit Asis zu tun haben zu müssen, das macht doch keiner freiwillig. Also was treibt jemanden dazu, Schnittlauch zu werden?

    @dersebastian: Dachte schon mal über den Kl.A nach, mal schauen wies nächstes Jahr aussch. Mal ne PX zu fahren o. so wäre schon klasse!

    TATÜTATA: "Lasst den bösen Rollerfahrer nicht entkommen, er hat seine Vespa brutalst frisiert"

    gruß gaugel.

  • unauffälliges tuning, ist das so ok ?

    • gaugel
    • December 22, 2006 at 14:25

    Es ist auch ein E-Zeichen mit Nummer eingestanzt damit man sehen kann das es der gleiche ist der im E-pass angegeben ist. Mit Drossel legal, ohne natürlich....., aber wer sieht das schon!
    Der ist klar größer, aber man muß schon eine Spezi sein, um den zu erkennen.

    gaugel.

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • gaugel
    • December 22, 2006 at 14:03

    Frage mich dann wieso die wegen Fahrerflucht zahlen u. nicht beim frisieren eines Kleinkraftrades? Fahrerflucht ist vom Gesetz aus ein Verbrechen. Er soll es einfach versuchen, wäre doch blöd einfach alles über einen ergehen zu lassen, das müssen wir doch ständig.

    Außerdem frage ich mich wieso in eigentlich allen EU-Ländern außer Österreich es niemanden interessiert ob man mit nem friesierten Moped fährt? Ich denke es liegt leider an der Deutschen Mentalität immer alles penibelst genau nach Vorschrift laufen lassen zu müssen. Für jedes Fitzelchen muß es ein Gesetz geben, es ist einfach zum kotzen! Die Regierung will ja nur unser bestes, unser Geld. Um damit den immer weiter wachsenden Beamten-Apparat am laufen zu halten!

    Zum Schnittlauch: Welchen Grund kann man denn haben, diesen Beruf auszuüben?

    gaugel.

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • gaugel
    • December 22, 2006 at 11:05

    @dersebastian: Lass Dir hier nix einreden, der eine hier ist glaub ich sowieso von der Rennleitung u. nützt das forum hier wahrs. aus um sich technisches Wissen anzueignen!! X(

    Die RS-Versicherung trägt das, habe wie schon erzählt bei mir härtere Sachen übernommen. Du hast ja dieses Aktenzeichen. Dieses teilst Du dem Anwalt mit u. ein kurzes Gespäch was war. Teilst ihm auch Deine RS-Vers.Nr. mit. Der kontaktiert dann Deine Vers. u. dann ist gleich klar ob die das übernehmen! Der Anwalt versucht dann schon im Vorfeld mit dem Staatsanwalt Kontakt aufzunehmen u. wird versuchen ein Strafmaß zu Deinen Gunsten auszuhandeln. Meistens gibts dann eine höhere Geldstrafe, aber die anderen wie Punkte etc. können flach fallen. Der Staat ist NUR auf Kohle aus. Ansonsten wird der Anwalt gegen das Urteil einspruch einlegen, dann wird in einer Gerichtsverhandlung neu verhandelt. Also lass sich nicht kleinkriegen u. gehe auf jeden Fall zum Anwalt. Versuche erst alles um die Strafe abzuwenden o. zu mildern, entweder klappts o. eben net. Versuche es auf jeden Fall, durch die RSV entstehen keine Kosten für Dich!!!

    Viel Glück,gaugel.

    PS: Die Schnittlauche wissen halt genau wo man am meisten Kohle holen kann, das ist dem Staat ja das wichtigste! Kontrollieren, Blitzen, Parkplätze vernichen damit es mehr Falschparker gibt zum abkassieren usw. usw. Es geht nur ums Geld! Das gleiche bei Deinem Abschleppen-bringt mehr KOHLE, natürlich auch fürs Abschleppunternehmen. Stecken beide unter einer Decke, auch Schnittlauch-Dekra. Wenn die mit dir also zur Prüfstelle gefahren wären, hättest du sowieso keine Chance gehabt.
    Die Schnittlauche sind für mich nur arme Würstchen, die die in der Schule schon immer gehänselt u. geschlagen wurden u. auch sonst nix zu melden hatten. Um diesem bleibenden Komplex entgegenzuwirken gehen sie zur Rennleitung um dann in der Uniform steckend endlich das Gefühl von Macht u. Überlegenheit zu haben, was ihnen sonst immer fehlte. :D :D :D

  • Unauffälliges Tunen

    • gaugel
    • December 22, 2006 at 01:43

    Hardy b. : Arbeitest du viell. bei der Rennleitung? Dann hoffe ich das Du Vespa-Fahrer ziehen lässt, bist ja selbst einer! Wäre irgendwie unfair sich hier jede Menge KnowHow in Sachen Tuning zu verschaffen u. es dann gegen uns zu einzusetzen! Tja, Eid o. Vespa-Community!!

    gaugel.

  • sito auspuss entdrosseln?

    • gaugel
    • December 22, 2006 at 01:33

    In dem mitgelieferten Auslaßstutzen befindet sich eine punktgeschweißte Reduzierhülse. In diese steckst Du einen dickeren Schraubendreher o. ähnliches u. hebelst so lange hin u. her, bis sich die Hülse von den Schweißpunkten löst. Ist ne Sache von einer Minute!

    PS: Die mitgelieferte Dichtung nicht verwenden, die ist mangelhaft. Die zerbröselt es nach kürzester Zeit.

    gruß gaugel.

  • Papiere auf mich ummelden ?

    • gaugel
    • December 21, 2006 at 16:25

    Ist da nicht Platz für 3 Halter? Bei mir jedenfalls.

    Es steht auch geschr.:"Der Ankauf u. die Eigentumsübertragung können rechtsgültig nur mit Bescheinigung des Eigentümers erfolgen".

    Für ich heißt das, das wenn man die Vorschrift nicht beachtet der Verkauf nicht rechtkräftig ist.
    Fertige Dir einfach ein kleines Papier mit Datum u. Unterschrift von Dir u. dem Verkäufer sowie der Fahrgest.nummer u. hefte es in Deine ABE.

    gauge.

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • gaugel
    • December 19, 2006 at 23:50

    Einen Unfall zu machen ist nie ein Vorsatz, Fahrerflucht aber 100%
    Fährt man zu schnell o. bei Rot über die Ampel ist es auch Vorsatz, denn man weiß ja schon davor das es verboten ist.

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • gaugel
    • December 19, 2006 at 23:18

    Ich denke die übernehmen das. Hatte selbst schon ein paar Dinge mit "Vorsatz" u. konnte den RS immer in Anspruch nehmen.

    z.B.

    Bei Knallrot über die Ampel(Anwalt eingeschaltet, Einspruch eingelegt-Verfahren wurde eingestellt)

    Zu schnelles Fahren(mehrmals) Es gab eine Gerichtsverh. da wieder Einspruch eingel. wurde. Brachte nichts, aber die Verhandlung habe ich nicht zahlen müssen.

    Am parkenden Auto den Spiegel abgefahren u. ich Depp weitergefahren weil ich dachte morgens um 5uhr siehts keiner, normal 7 Punkte in Flensburg+Führerscheinentzug+Vorbestraft. Das ganze wurde Dank meines Anwalts auf eine Geldstrafe von nur 600 Euro mit dem Staatsanwalt ausgehandelt. Aus der Sache habe ich gelernt, den Schaden gleich melden. Fahrerflucht ist mit unter das härteste was Strafe angeht.

    gaugel.

  • PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

    • gaugel
    • December 19, 2006 at 14:40

    Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt nehmen zumal Du ja Rechtschutz hast u. dadurch keine Kosten auf Dich zukommen. Der RS übernimmt auch mögliche Gerichtskosten u. Auslagen der Polizei etc. Mit Anwalt hast Du wesentlich höhere Chancen die Strafe zu mildern(Punkte, Bußgeld)!!

    gruß gaugel

  • 102ccm DR vs. 75ccm Polini-Race

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 22:22

    Danke für die Info. Es ist echt nervig den Vergaser ständig ein- und auszubauen, da ist es gut wenn man das dann auf 2-3mal einschränken kann.

    Wie ist denn der 102ccm DR so leistungsmäßig, so richtig Power aus dem Keller u. läßt dich auch zu zweit am Berg nicht im Stich?

    gaugel.

  • PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 18:19

    Weiß auch nicht, hast keine Bedienungsanleitung? Viell. weiß es hier jemand. Ansonsten bischen googeln.

    gaugel.

  • 102ccm DR vs. 75ccm Polini-Race

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 18:15

    OK, aber welche Größe der Hauptdüse bräuchte ich ca.? 78-80?

    gaugel.

  • Frage zu Versicherungskennzeichen

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 18:12

    Denke ich kann mit ner kleinen Geschichte die Sache mit Voll und Teilkasko klären:

    Vor einiger Zeit war ich mit meiner Freundin in nem großen Einkaufsz. Mein Auto parkte ich auf einem großen Parkplatz. Als wir nach einiger Zeit wiederkamen, entdeckte ich das mir irgendein Ars****** vorne reingefahren war u. ist NATÜRLICH abgehauen. Die Stoßstange war seitlich lädiert u. es war noch weißer Lack vom anderen KFZ zu sehen. Ich also gleich meine Versicherung angerufen, da ich ja Teilkasko habe u. dachte die übernehmen das. Die meinten dann das es der übernehmen muß der mir reingefahren ist u. das Sie bei Vandalismus sowieso nicht zahlen da das die Teil sowie Vollkasko nicht abdeckt. Ich soll die Rennleitung verständigen wegen Fahrerflucht; HAHA! Also voll der Schuß in den Ofen!

    Bei Diebstahl u. Hagelschaden z.B. zahlen die Versicherungen jedenfalls, meistens! Ich will hier niemanden zum Betrug anstiften, aber falls jemandem z.B. die Sitzbank aufgeschlitzt wird, sollte man diese viell. entfernen u. melden das sie geklaut wurde. Quittung dafür sollte man haben sonst gibts kein Geld.

    gaugel.

  • Bild meiner Zündkerze, richtig eingestellt?

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 12:02

    Sieh OK aus!
    Wenn du das Rädchen meinst, welches auf dem kleinen Gewinde sitzt dann denke ich das es ein Adapter für größere Kerzenstecker ist. Ich muß meins jedenfalls abschrauben, sonst geht der kerzenstecker net drauf.

    PS: Gute Kamera :D

    gaugel.

  • PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 11:58

    Bei der XL1 ist ab Werk der ZZP auf 17° v.OT eingest. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Eine Toleranz von 1° ist möglich, macht aber nix. Also braucht man nichts verändern. Kannst Dir aber die Mühe machen u. es nochmals zu prüfen.

    gaugel.

  • Frage zu Versicherungskennzeichen

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 11:42

    Hier findest Du die notwendigen Informationen:


    gruß gaugel.

  • 102ccm DR vs. 75ccm Polini-Race

    • gaugel
    • December 18, 2006 at 09:25

    Die Übersetzung weiß ich leider nicht, müßte ich dann extra aufschrauben u. die Zähne abzählen. Mir kommt halt der 4.Gang elend lang vor und das die Wespe bergab bis Tachoanschlag geht halte ich mit Originalübers. ausgeschlossen.

    Als Auspuff habe ich den SecSys. Denke der macht mit 102ccm gewaltig Rabatz, da könnte Streß mit der Rennleitung vorprogrammiert sein zumal das ja leider einem Forenmitgied passiert ist. Bin schon am überlegen ob ich net den Sito montieren soll. Ist halt net der Hit, aber unauffällig. :(

    Taugt der DR nix, oder warum Polini? Welche Hauptdüse bräuchte ich beim 19er Vergaser?

    gruß gaugel.

  • 102ccm DR vs. 75ccm Polini-Race

    • gaugel
    • December 17, 2006 at 12:18

    Hallo zusammen,

    bin am überlegen ob ich mir einen neuen Zylinder holen soll. Eigentlich wollte ich den Polini-Racing nehmen, aber der 102ccm DR interessiert mich auch vor allem weil der günstiger ist obwohl mehr Hubraum. Beim DR bräuchte ich einen 19er Vergaser, habe ich aber was bräuchte ich da für eine Hauptdüse? Fahre im Moment nen normalen 75er aber die Düse kann ich bei 102er wohl nicht nehmen.

    Denke die Übersetzung wurde mal geändert, die Vespa rennt leicht bergab Tachoanschlag!

    Wer fährt hier nen 102ccm Zylinder u. kann mir seine Erfahrung damit berichten?

    Danke, gaugel.

  • v50 bananen krümmer auf pk50xl2?

    • gaugel
    • December 16, 2006 at 23:52

    Wie schon gesagt, daß wird net leicht werden. Außer mit biegen und schweißen denke ich, anders wird das nichts werden mit der Banane. Kannst ja mal beim Scooter-Center oder so anrufen u. fragen ob die eine Möglichkeit wüßten. Sag mir Bescheid, hätte auch Interesse!

    gaugel.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™