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  2. gaugel

Beiträge von gaugel

  • Hilfe bei Zündungseinstellung

    • gaugel
    • October 2, 2007 at 16:02

    Zur Info: Der PK 50XL-Motor ist werksseitig schon auf 17° v.OT. eingestellt(Betr.anleitung). Ein kontrollieren des ZZP ist aber nie falsch!

    gruß, gaugel.

  • Vespa hat nicht genug Kraft um anzufahren

    • gaugel
    • October 1, 2007 at 20:04

    Hat er den Motor überhaupt zerlegt gehabt, ich kann nichts darüber lesen! Wenn jedenfalls der Kolben falsch herum verbaut wäre, dann sollte der Motor noch nicht mal im Standgas laufen! Der Motor läuft ja, doch der Kraftschluß kommt zu schnell, also muß es an der Kupplung liegen. Falls du den Motor auseinander hattest, muß irgendwas beim Zusammenbau mit der Kupplung schief gelaufen sein!

    gruß, gaugel.

  • Was bringt 19/19er Vergaser

    • gaugel
    • October 1, 2007 at 15:45

    Die Übersetzung zu ändern lohnt sich bei dem Setup nicht, erst ab ca. 85ccm ist es ratsam eine längere Übersetzung zu verbauen. Du brauchst einfach mehr Leistung um die längere Übersetzung auch ausnützen zu können. Mit dem 75er Satz wärst Du dann bergab natürlich schneller, bergauf aber langsamer da der 75er Satz nicht genug Leistung bringen würde für eine längere Übers. Die Ori.übersetzung +Pinascoritzel ist in Ordnung für dieses Setup. Der 19er Vergaser ist eigentlich zu groß u. unnötig für Dein Setup. Von der Leistung her wirst Du kein + erzielen, nur mehr Verbrauch. Dein Vergaser ist ok, nur größere HD verbauen!

    gaugel.

  • Motor dreht hoch!

    • gaugel
    • September 19, 2007 at 15:58

    Schau mal ob auf dem ASS der Filzring sitzt, da wo der Vergaser aufgesteckt wird. Der muß schön gefettet sein. Wenn der fehlt, gelangt dort Falschluft in den Ansaugtrakt. Der Vergaser muß auch gut eingestellt sein, sonst kann es auch zum hochdrehproblem kommen. Schau auch mal, ob der Gaszug viell. hängt.

    gruß, gaugel.

  • DR 102 mit 19.19 vergaser, welche bedüsung ?

    • gaugel
    • September 18, 2007 at 22:21

    Hast ne PN.

    Die Rändelschraube dient zum Einstellen des Gemisches, da diese hinter dem Gasschieber sitzt. Wäre es andersrum, dann wäre sie zum Einstellen der Luft! 85er HD ist zu groß, klar das Sprit aus dem Luftfilter läuft u. der Motor wie den Krücke geht! Nimm eine neue Zündkerze wenn Du den Motor sauber einstellen, o. putzen.

    gaugel.

  • PX Tacho in PK einbauen

    • gaugel
    • September 17, 2007 at 16:09

    Super, Danke!

    gruß, gaugel.

  • DR 102 mit 19.19 vergaser, welche bedüsung ?

    • gaugel
    • September 17, 2007 at 16:07

    Ich fahre dieses Setup u. habe eine 76HD drin. Hatte mit Gr. 82 angefangen u. mit der 76er HD lief(läuft) der Motor dann bestens. Kann man halt nicht pauschalisieren, mußte leider(verdammtes Vergaserausgebaue) probieren!

    gaugel.

  • PK50XL springt nicht an

    • gaugel
    • September 16, 2007 at 12:29

    Hast Du schon geschaut, ob genug sprit am Vergaser ankommt? Wird der Brennraum/Zündkerze naß bei mehrmaligem Kicken? Wenn der Auspuff total dicht wäre, müßte Sie trotzdem kurz angehen. Ist der Vergaser korrekt eingestellt?

    gruß, gaugel.

  • PX Tacho in PK einbauen

    • gaugel
    • September 16, 2007 at 12:23

    Hey,

    wollt mal anfragen, ob ein PX Tacho(der mit Tankanzeige, Lusso?) problemlos in eine PK 50 XL einzubauen ist? Wird die Geschw. auch korrekt angezeigt, der PX Tacho geht ja über 100 km/h?

    gruß, gaugel.

  • Auspuff nicht "zugelassen"?

    • gaugel
    • September 16, 2007 at 12:18

    Hey, nimm doch den Sito+ für PK Automatik. Der kostest ca. 55 Eur. u. hat denke ich eine Zulassung, jedenfalls die Version für Schaltung hat eine Zulassung. Gibts bei Ebay o. Onlineshops.

    gruß, gaugel.

  • Abblendlicht keine Funktion mehr!

    • gaugel
    • August 16, 2007 at 14:00

    Ok, werde ich nachher mal probieren. Hoffe es liegt daran.

    Danke, gaugel.

  • Abblendlicht keine Funktion mehr!

    • gaugel
    • August 11, 2007 at 16:05

    Also Du meinst, daß der Lichtschalter einen Defekt hat? Muß ich mir mal anschauen. Soll ich dann den Schalter überbrücken?

    gaugel.

  • Motor dreht im Stand hoch

    • gaugel
    • August 11, 2007 at 15:59

    Oft liegt das Problem auch daran, daß der Motor im Ansaugbereich Falschluft zieht. Prüfe die Dichtung des Ansaugstutzens, ist der Filzring noch gut gefettet(sitzt zw. Vergaser u. ASS), sitzt der Vergaser fest auf dem ASS? Eine korrekte VErgasereinstellung schafft auch oft Abhilfe!

    gruß, gaugel.

  • Abblendlicht keine Funktion mehr!

    • gaugel
    • August 11, 2007 at 15:31

    Tag Leute,

    an meiner PK(keine Batterie) tut seit kurzem das Abblendlicht nicht mehr! Dachte erst, daß Birnchen wär im Eimer, also neues reingemacht. Das Abblendlicht tut trotzdem nicht. Das Fernlicht funkt. einwandfrei.

    Woran kann das liegen?

    Danke, gaugel.

  • Was ein Sch**ß Wetter

    • gaugel
    • August 11, 2007 at 15:21

    Jedesmal wenn ich Urlaub habe, ist scheiß Wetter angesagt! Aber dieses mal fliege ich nach Malle, endlich Sonne, baden etc.

    gaugel.

  • Geschwindigkeiten + Strafen

    • gaugel
    • August 2, 2007 at 18:21

    Hast best. einiges gemacht an Deiner Vespa, 102ccm usw? Also in der BRD ist die Rennleitung best. nicht so " großzügig"! Bis 65 km/h erlaubt, bei uns gibts da richtig Ärger!

    gruß, gaugel.

  • läuft nur 45km/h (75er Polini auf XL1)

    • gaugel
    • June 21, 2007 at 18:26

    Hallo,

    checke nochmal den Auspuffkrümmer! Sollte es doch ein Sito sein, dann kann es gut sein, daß noch die Drossehülse drin steckt. Dann wäre klar, daß die Vespa so lahm fährt.

    gruß, gaugel.

  • Vespa 45 Km/h plötzlich ?

    • gaugel
    • June 15, 2007 at 20:01

    Druck kommt am Endröhrchen raus, viell. aber nicht mehr optimal. Ausbrennen wäre eine umweltschädigende Alternative zum Kauf eines günstigen Auspuffs(z.B. Sito+ ca.48 Eur.). Irgendwann muß jeder Auspuff mal gew. werden.!

  • Vespa 45 Km/h plötzlich ?

    • gaugel
    • June 15, 2007 at 19:44

    Es stellt sich die Frage, wieso der Typ zw. Krümmer u. Pott Unterlegscheiben tut, obwohl dadurch die Verbindung undicht wird! Ich denke der Pott ist total versottet u. um die Abgase rauszubringen, hat der Typ den Mist gemacht. Deine Vespa läuft ja ohne die U.scheiben langsamer als mit. Ein neuer Pott muß wahrs. her!

    gruß, gaugel.

  • WIe Zylinder austauschen?

    • gaugel
    • June 15, 2007 at 18:33

    [dann geht Beim kolben ein rohr durch das auch durch die kurbelwelle geht und auf beiden seiten sind so kleine RingDie müssen runter und dann das rohr herausschieben und den kolben abnehmen


    Das Rohr ist der Kolbenbolzen u. die kleinen Ringe sind die Kolbenclips. Der Kolbenbolzen hält den Kolben auf dem Pleuel. Das Kolbenbolzenlager, welches sich im Pleuelauge befindet, sollte gegen ein neues getauscht werden,da es nicht ewig hält u. wenn man den Zylinder usw. schon mal unten hat.....

    gruß, gaugel.

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