Nur bei Monopoly... und in der Steinwache zum gucken.
Der User unter mir hat Monopoly auch schonmal durchgespielt.
(Also bis das Brett fliegt)
Nur bei Monopoly... und in der Steinwache zum gucken.
Der User unter mir hat Monopoly auch schonmal durchgespielt.
(Also bis das Brett fliegt)
Leider habe ich noch keine Ahnung, welcher Zylinder da verbaut ist. Gibt es bei dem Modell eine größere Anzahl Möglichkeiten?
Eine erschlagende möchte ich sagen...
Insbesondere wenn du nicht sicher bist ob der Original noch drauf ist.
Hilft nur mal auf den Zylinderfuß zu gucken, da ist normalerweise ein Vermerk wenn es sich um einen Tuning Zylinder handelt.
Sonst eben den Zyli abziehen, gucken und messen.
Ist jetzt auch nicht wirklich Zauberei.
Wenn du einen LeoVinci probieren willst sag Bescheid, den hab ich noch liegen.
Viel Spaß heute Abend mit den Kopfschmerzen
Zusatztipp an alle:
Viel Frischluft hilft ein bisschen und keinesfalls Fahrzeuge oder schwere Maschinen bewegen so lange der pinke Elefant moch da ist...
Also ist der simonini lefthand nur für viel leistung obenrum zu gebrauchen?
Eigentlich sämtliche Italo-Kurzhub Pötte sind nur darauf ausgelegt mehr Drehzahl zu ermöglichen.
Da du damit nicht gerade den 2-Takt-Motor neu erfindest muss klar sein das du damit immer auch etwas opferst. Wenn du also mehr Durchzug von unten willst fehlt die Leistung im oberen Drehzahlband und umgekehrt.
Das ist beim Polini links - aus eigener Erfahrung - ganz ähnlich, allerdings ist der Leistungsgewinn wahrscheinlich geringer.
Die traurige Wahrheit ist, auch der 102cm³ Zylinder macht aus deiner Vespa nicht gerade ein Arbeitspferd. Die Besonderheiten des Motors werden dir immer einen Kompromiss abverlangen.
Die gebräuchlichsten Alternativen sind genannt. Eventuell kannst du beim Egig oder bei Nordspeed oder Pipedesign noch eine Sondervariante finden. Ob sich das dann lohnt musst du aber selbst ermitteln.
Die viel Erfolg, und lass uns wissen wie's gelaufen ist.
Was bei dem Setup mMn. sehr schön funktioniert ist die normale Banane.
Musst halt schauen wegen Krümmer, weil Seitenblech bei der PK.
Gab es da nicht mal angepasste Krümmer für PK? Da war doch mal was...
Der Auspuff passt schlicht nicht auf einen Kurzhub-Zylinder. Der Krümmer ist für einen Langhub-Zylinder geformt.
Was @Menziger sagt!
Aber es gibt, z.B. beim http://www.scooter-center.com einen Box Auspuff der für die Kurzhubzylinder passt und eventuell das ist was du dir erhoffst.
Ich hätte dir gern einen Link angehängt, aber irgendwie läuft da was nicht...
Wenn ich mich danach nicht kümmern muss bin ich dabei...
Der User unter mir ist auch für jede Schandtat zu haben.
Nee, die laufenden Kosten für die Erhaltung wären mir zu hoch. Gucken ist doch auch schön.
Der User unter mir hat eine Kollektion die sich mit dem Museum messen kann.
Leider nicht...
Aber der User unter mir war dabei.
Hallo,
hab bei meinem Vespateilehändler mit Werkstatt den Tipp bekommen, meinen M1X quattrini mit dem Mischungsverhältnis 1:40 einzufahren. Ist das ne Glaubensfrage?
Soll ich 1:50 fahren? Habe mittlerweile etwa 450km mit 1:40 hinter mir.
Herzliche Grüße
Christian
Mahlzeit Christian,
der empfiehlt das sicher um dir einen weiteren Zylinder zu verkaufen...
Kurz - ist aber auch per Suchfunktion zu finden - NEIN!!!
Nutze 1:50!
Der Hintergrund ist auch recht easy: Bei der Verbrennung von 1:50 stimmt das Verhältnis von Schmierung, Innenkühlung und Vortrieb. Bei einer Änderung zugunsten von mehr Öl passt ebendiese Innenkühlung nicht mehr. Dadurch wird die Verbrennungstemperatur höher, und zwar in unklarem Ausmaß. Die Wahrscheinlichkeit das der Zylinder bei Fahrt klemmt steigt deutlich.
Wenn dein Antrieb allerdings sein sollte so viele Zylinderkits wie möglich zu schrotten, ja dann, hau rein!
(Wasserbett im Womo gibt's wirklich https://moonlight-schlafsysteme.de/fragen/wasserbett-fuer-wohnwagen/ )
Abgefahren!!!
Nee, eher Ebbe...
Der User unter mir leidet unter Gezeiten.
Nee, mir gefällt der Gedanke, aber ein Wasserbett im Camper habe ich noch nicht gesehen...
Der User unter mir schätzt auch Komfort über alle Maßen.
Nichtmal dem... zumindest nicht ganz.
Der User unter mir hat auch willigen Geist und schwaches Fleisch.
aber erstmal gucken, ob ich die überhaupt wieder ans Laufen bekomme
Na na, das wird schon!
Ich bin da bei HansOlo : aufpolieren und dunkle Blinker sähe schon echt gut aus.
Mir eprsönlich gefällt das Rücklicht irgendwie nicht an diesem Modell, aber ist ja auch nicht meine...
Wenn du da was zu dunklen Blinkern passendes fändest - Boom, geil
Doch, tut er...
Dem User unter mir sieht man das auch an (zumindest ein bisschen).
Da wünsche ich schonmal im Vorfeld viel Freude und Erfolg bei der Restauration.
Der Zustand des Lacks sieht ziemlich mitgenommen aus.
Planst du zu polieren oder willst du neu lacken (lassen)?
Die Kaskade sieht aus als wäre sie von einer PX... sieht ein bisschen wie eine Boxernase aus.
Wie schon gesagt, viel Freude und Erfolg, und gerne Bilder!
Blödsinn - geölt werden beim Einbau nur Bremsbeläge
Wie sollte man das quietschen sonst unter Kontrolle bringen???
Zumindest das was in Deutschland als solche verkauft wird.
Der User unter mir kennt den Unterschied
Sieht ja schick aus, aber ich bin immer wieder erschüttert wie brav die Farbe wirkt wenn man den Motor kennt...
Bin gespannt wie's weitergeht...