Rassmo hat's schon erwähnt, ein Zylinderwechsel wäre ohne Vermerk des TÜV nicht legal. Der 50cm³ Zylinder von D.R. ist allerdings eintragungsfähig. Daraus kannst du auch direkt Rückschlüsse auf die Leistung ziehen. Selbst optimal eingestellt mit Banane kommen da nicht mehr als 55km/h rum.
Einen Schritt weiter geht der 50er Polini Zylinder. Dank deutlicher verbesserter Überströmer schafft der auch die Zusammenarbeit mit 'nem LeoVinci SecSys oder einem Polini links. Allerdings verliert der Zyli untenrum an Durchzug was er obenrumm an Drehfreude gewinnt. Mit 'ner Menge Zuwendung sind damit vielleicht 60km/h drin...
Die einfachste Art deinem Hobel auf die Sprünge zu helfen wäre sicher der Klassiker:
Ein 75er D.R. Zylinder mit 3 Überströmern, dazu eine angepasste Hauptdüse im Vergaser, und schon fährt der Roller genauso wie du's dir vorgestellt hast. Dabei solltest du mit der Spitzengeschwindigkeit irgendwo zwischen 60 und 65 km/h auskommen und vor allem gewinnst du im unteren Drehzahlbereich deutlich an Schub!
Das ist übrigens genauso illegal!