Fährste wenigstens mit Deiner Kirmesbude hin?
Vielleicht bekommste ne Freifahrt auf dem Kinderkarussel...
Vielleicht schrauben die Jungs die Vespa noch mit drauf als Attraktion...
Fährste wenigstens mit Deiner Kirmesbude hin?
Vielleicht bekommste ne Freifahrt auf dem Kinderkarussel...
Vielleicht schrauben die Jungs die Vespa noch mit drauf als Attraktion...
Weißt Du eigentlich, wie teuer Prestolith ist?
Das doofe ist das man das Zeug im gezeigten Zustand kaum mehr verwenden kann...
Eigentlich sollte der dieses Wochenende wieder im Mammutpark spielen...
Immerhin kannst du in der Garage spielen...
Mahlzeit Ben,
In diesem Forum geht es hauptsächlich um handgeschaltete Vespa die zum großen Teil schon 20 und mehr Jahre Lebenszeit hinter sich haben. Evtl. kann dir zwar der ein oder andere ein Wort zu deiner ET4 sagen, aber alles in allem bist du hier besser aufgehoben: http://www.vespaforum.com
Solltest du dich demnächst aus nachvollziehbaren Gründen für ein älteres Exemplar entscheiden sind wir definitiv die richtige Adresse!
Das soll nicht heissen das du hier keine Antwort bekommst, lediglich das es woanders wahrscheinlich deutlich schneller klappt...
Ich hab ne Speedmaster 4.5 von 1979, damals von der Oma bekommen, heute ist das Teil richtig wertvoll und ich trage sie nur zu Festivalitäten, eigentlich völlig Sinnfrei…
Mich faszinieren solche Uhren und schön find' ich die meisten, insbesondeer ältere, auch...
Was aber fast noch interessanter ist: Die meisten Leute die sich mit Uhren nicht beschäftigen werden nicht merken was du da trägst... Ob Omega, Rolex oder sonstwas.
Wenn du sowas trägst, dann für dich, sonst ist es wirklich sinnfrei.
Wenn du natürlich ansonsten dazu neigst deine Uhren zu mishandeln oder zu zerkratzen ist das ein andere Schnack...
Mach mal'n Bild
Also wenn’s da um Masochismus, Geißelung etc ginge und weh tun würde, würde ich aufhören. Mir muss es Spaß machen und das tut es.
Leider ist es halt wohl so, dass der ganze Shyce zu viel Gled kostet, wenn man es in Teilen versucht. Da könnte man sich meist gleich a neue Möhre holen.
Warte, warte... Nur weil Masochismus weh tut jheisst das nicht das es nicht Leute gibt die da Spass dran haben...
Am Ende wie immer jedem seins, und wenn du Freude daran hast das wieder zusammenzubrutzelnn was andere vielleicht aufgegeben hätten - so be it...
Etwas schweißen und Farbe dann isse wie neu
Der Winter kommt...
Hui...
Mal eben Sandstrahlen, dann kann man wahrscheinlich den größten Teil als Strahlgut recyclen...
Was ist das auf dem vorletzten Bild? Sieht aus wie eine hart übergespachtelte Welle, oder hab ich was am Auge?
125cm³ sind halt ein Limit das eigentlich mit Originalen Motoren am besten funktioniert.
Besonders weil die ja abgestimmt sind/waren um lange gut zu funktionieren.
Wenn die Primavera nicht zusagt gibt's ja auch noch die PK als 125er oder natürlich die PX...
Wenn's aber exclusiv um Tuning Setup gehen soll und Schwerpunkt auf Toruen gelegt wird würde ich denke 102er Zylinder mit 3.00er Primär, O-Puff oder BigBox nach Geschmack und dazu passend Gaser.
16/16er könnte klappen, 19er ist bekannter Standard, 17,5er für Experimientierfreudige...
Das sollte gut fahrbar sein mit geringem Verbrauch und Verschleiss...
Aber nach der Einführung des B196 gibt es ja auch 124er Umrüstsätze, z.B. von SIP.
Meist muss da aber die Kurbelwelle geändert werden, wegen des Hubs.
Das ist zwar machbar aber nicht mehr ganz trivial...
Und dann wären da noch die exotischen Setups, Parmakit oder VMC um nur 2 zu nennen.
Die sind aber meistens deutlich mehr Richtung Leistung ausgerichtet und nicht mehr so Tourenfreundlich, zumindest für die meisten Fahrer... ![]()
So, der Rest ist an dir. Wenn du die Stossrichtung des Setups weiter eingernzen kannst werden die Tipps hochwertiger! Viel Erfolg.
Leider ist der Schalter nicht mehr erhältlich, hoffe daher auf Tips für die Reparatur.
Du meinst diesen Schalter?
Sieht doch ganz gut aus...
Wie HansOlo schon erwähnt hat, der Ganganschlus in den 4ten ist ein bisschen lang, aber bei uns im Flachland sollte das doch kein Problem sein.
Mir stellt sich die Frage ob es die gleichen Zylinder sind nur alte Version und neue Version...
Nee, das sind schon unterschiedliche Zylinder. Auch wenn der 10ÜS vielleich nicht ganz doll echt 10 Überstromkanäle hat, der Gesamtquerschnitt ist schon größer, ABER
Der Unterschied zwischen den Zylinder der 75er Klasse ist eher marginal, die riesige Verbesserung wirst du also nicht erleben. Dazu kommt das der Formula (10ÜS) eher darauf ausgelegt ist höhere Drehzahlen zu erreichen und dafür weniger Drehmoment aufbringt, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen. Das ganze gepaart mit der recht langen Übersetzung wird alles in allem noch weniger erfrischend als das was du jetzt schon fährst...
Deshalb würde ich in deinem Fall den oben genannten Ratschlag nochmals geben. Das wird dann auch entspannt, verbessert allerdings den Durchzug spürbar und passt ziemlich ideal zum Rest des Setups.
Wieder Mal so ne dumme Frage. Sorry.
Lohnt sich in einer Cosa 125, der pinasci 177ccm Alu? Sonst alles original bis halt Düsen und zzp
Was daran doof ist, ist das eine Cosa üblicherweise als Largeframe bezeichnet wird, da die Ähnlichkeiten da doch erheblich größer sind. Eventuell kann das jemand in den passenden kFkA Thread schieben, sonst findet das doch keiner...
Ansonsten: was der Menzinger sagt
Wenn Du da ne Getränkekiste drauf stellst, hebt die vorne ab...
Sieht ein bisschen wie ein Wheeliebar aus dem Dragsterzubehör aus.
Und der Ersatzreifem auch in vorbildlichem Zustand...
Die Frage ist was du carpur erreichen willst.
Der 19er zum 75er Zylinder, dazu die 3.00 Übersetzung, das ist mit Kanonen auf Spatzen...
Und der 75er mit 10ÜS wird dich auch nicht glücklicher machen, da der größte Vorteil ist das er besser auf höhere Drehzahlen kommt. Bei deinem Restsetup ehrlich gesagt wenig zielführend.
Wenn ich das lese würde ich an deiner Stelle zu einem 102er Zylinder greifen.
Ob D.R. oder Polini ist dabei fast egal, lediglich der RMS Zylinder sollte genauer entgratet werden, nachsehen sollte man aber alle.
Dazu passt 19er Gaser und 3.00er Übersetzung ideal, die Banane sollte gut funktionieren und du hast einen leisen, recht sparsamen, entspannt durchziehenden Tourenroller...
Nur die kurzen Gänge kannst du wieder rausschmeissen!
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Ist es ja auch
Damit wollte ich durch die Blume folgendes ausdrücken:
Schön was von dir zu lesen, häufiger wär' noch schöner...
Oder Du lässt Dir von Volker PKXL2 eine bauen.
Was für den PK Rahmen meines Erachtens nach die beste Option ist, da die Fastback und Streamline Bänke auf den Rahmen der V50/PV angepasst sind und auf den PK-Rahmen nicht wirklich schön passen...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…n=socialbuttons
Wie findest du das?
Für ungeübte Augen sehr eigen...
Verkauft der Vechs jetzt auch seine Crosser???
Einer von beiden hat weniger Probleme bei der Parkplatzsuche in der Innenstadt!
Hmm, ich befürchte der Kilopreis für Altmetall ist deutlich gestiegen...