Die Zeit läuft, und so knapp war's noch nie!
Beiträge von Nick50XL
-
-
Ja, nee is klar... Aber mal 'ne kleine Naht brutzeln schockt schon, und was man kann, das kann man! Das er besser ist, daran bleibt sicher kein Zweifel...
-
Dann sollte ja nix mehr schiefgehen. Lass dir das mit dem schweissen mal ein bisschen erklären, ist kein Hexenwerk, insbesondere mit Schutzgas!
-
Besorg dir 'ne Büchse Hohlraumwachs, dann kannst du den offenen Schwelle direkt einjauchen. Schützt vor weiterem Rost!
-
Klar kann man die aufgeführte Arbeit wertschätzen, aber mit sowas würd' ich mich nicht auf die Strasse trauen. Die Optik ist ja nun mehr als gewöhnungsbedürftig!
-
Wenn du einen Motor wünschst, der im 4. Gang bei ca. 75 km/h schon voll ausdreht und deshalb auch nicht mehr wesentlich schneller wird, dann sollte die 3.72er Übersetzung deine Wahl sein.
Das ist aber nur der Preis den du für eine Beschleunigung zahlst die mit dem Original nichts mehr zu tun hat!
-
CDI heißt die kleine schwarze Kiste aus welcher das Zündkabel kommt. Man könnte es auch Zündspule nennen.
Natürlich gibt's einen Grund warum das Ding eben nicht Zündspule heisst, obwohl am Ende dasselbe dabei rauskommt. Wikipedia sagt dazu:
Die Kondensatorentladungszündung (engl.: Capacitor Discharge Ignition, CDI) ist eine Sonderform der Zündung für Ottomotoren. Dabei wird ein Kondensator mit bis zu 400 V Gleichspannung aufgeladen und über die Primärwicklung der Zündspule mit einem Thyristor entladen. Durch diese plötzliche Entladung entstehen sekundärseitig 30 bis 40 kV, die dann zur Zündkerze geleitet werden. Der Impuls, mit dem der Thyristor durchgeschaltet wird, wird von einem Steuerrechner bestimmt oder aus einer Kennlinie genommen. Im Gegensatz zur Unterbrecherzündung oder Transistorzündung ist bei der CDI nicht die Zündspule der Energiespeicher, sondern dient diese nur als Transformator. Die Energie für den Zündfunken kommt aus dem Kondensator, der dazu hochspannungs- und impulsfest ausgelegt wird.
-
Und ich hab' mir die XL vom Kölle auch mal angesehen. Es ist die Version ohne Blinker, und sie steht wirklich schön da. Hätt' ich die Kohle hätt der Kölle eine Karre weniger!
-
Willkommen im Club.
Und glaub mir, es kommt der Tag an dem du diesen Moment verfluchen wirst!
Nicht laut, nicht für lange, aber er wird kommen!

Und dann weisst du das du's schaffen kannst!
-
Setz einen dieser Hydraulikwagenheber an einer Verschraubung der Aufhängung an. Das hält!
-
Es handelt sich um eine PK50XL1. Da du von Bochum aus den ganzen weiten Weg nach Gelsenkirchen fahren müsstest würde ich dringend zu einer Besichtigung raten. Da macht man sich einfach noch besser ein Bild der Lage!
-
-
Nee, der hat Eigentum und damit jede Woche Kehrwoche.
Der User unter mir ist jünger als seine Vespa.
pkracer: Ich glaube Mumu-Land ist die Endstation vom last train to transcentral...
-
Schwellerreparatur steht auch noch bevor. Schweller unter der Fahrertür ist durchgerostet.
Einfach den Rost ausschneiden und ersetzten. Wenn's zu viel ist solltest du den Wagen ein wenig abstützen. Die Schweller sind tragende Teile und werden dementsprechend nur mit Schtzgas geschweisst, alles andere kannst du wieder rausreissen! Evtl. kannst du Ersatz günstig vom nahegelegenen Metallverwerter (Schrottplatz) kriegen. Da hast du dann auch mit dem anpassen der Rundungen keinen Stress!
-
Bei GMX kannst du allerdings Anhänge bis 100MB senden und empfangen, bei WEB nur bis 5MB, es sei denn du zahlst für Premium-Service!
-
kann man irgentwie das "Neuling" da links entfernen, man ist immer irgentwie doppelt Kanonenfutter...
Oder liegt es an der altweißen Pk mit Weißbandreifen als Bild?Der Rang "Neuling" bezieht sich lediglich auf die Zahl deiner Einträge. Bedauerlicherweise (nicht persönlich nehmen) kann die Forensoftware die Qualität der Beiträge nicht unterscheiden, sonst wäre der ein oder andere sicher anders eingestuft...
Kanonenfutter wird man nur wenn man eine Agriffsfläche bietet. Alles in allem ist diese Diskussion doch recht zivilisiert abgelaufen. Persönliche Beleidigungen sind ausgeblieben und am Ende hat man sogar einen Konsens gefunden.
Und... na ja, es könnte evtl. auch mit den Weisswandreifen zu tun haben...

-
Mönsch Max! Hätt' ich das vorher gewusst hätt' ich das persönlich erledigt...
So zumindest auf diesem Weg alles gute!
Und lass die Auspuffe heil!
-
Der User unter mir "geht jetzt heim und scheißt sei Bett voll"
Nein, das macht er nicht!
Der User unter mir vergisst auch dauernd irgendwas.
dackel: Ich weiss, aber das ist einfach nicht originell!
-
Nee, er hat wieder 30, war aber heute schon malochen.
Der User unter mir hofft auch nach jedem Urlaub das sein Arbeitsplatz besser geworden ist.
-
ob ich das nochmal machen würde?!
Die Frage ist eigentlich : Würdest du das für jemand anderen machen? Sagen wir mal mich zum Beispiel?
