Der Plan war die dämmende Oberfläche zu vergrößern an der das Abgas vorbeiströmt. Also weniger Schallreflexion zu erzeugen. Der Effekt ist bestenfalls zweifelhaft. Insbesondere da ich meinem Gaser eine Luftöffnung im Rahmen spendiert habe die zwar mehr Luft nach innen, aber auch mehr Krach nach aussen lässt!
Aber für meine Setup bin ich mit dem Lärmpegel sehr zufrieden! ![]()
Beiträge von Nick50XL
-
-
Wahrscheinlich hat sich dein Vorbesitzer nicht die Mühe gemacht den O-Lack komplett abzuschleifen sondern nur evtl. rostige oder beschädigte Stellen vollständig befreit. Wenn du einen guten Lackierer kennst oder im Optimalfall selbst einer bist kannst du versuchen das beizulacken/lacken zu lassen.
-
Da gab's doch auch mal die Tricks beim Auto: Wenn man Haarspray auf Kennzeichen aufträgt sollen die Ordnungshüter im Falle einer Blitze dieses nicht erkennen können!
Die Wahrheit ist: Die haben mittlerweile auch Computer mit denen das ohne weiteres funzt. Dazu kommt allerdings das die daran erkennen können das was am Kannzeichen gemacht worden ist und dafür direkt auch zur Kasse bitten!
-
Es handelt sich um 'ne PK XL1 die offenbar (warum auch immer) nicht gerade steht. Dazu ölt sie am Hinterrad (weißer Lappen auf Boden). Das kann 'ne Kleinigkeit sein, kann aber auch viel Arbeit bedeuten. Bei so wenigen aussagekräftigen Fotos würd' ich auf jeden Fall eine vor-Ort-Besichtigung durchführen. Pauschal halt ich 900€ für sher hoch angesetzt!
-
Den ersten Blick selbsz zu riskieren lohnt sich insbesondere in diesem Fall. Es gibt auch für dieses Fehlerbild einfach zu behebende Ursachen. Wenn du Glück hast ist die Feder vom Vergaserschieber gebrochen. Wenn der Vergaser ausgebaut ist kann man die komplette Mechanik rausbauen und nachsehen. Das ist echt simpel.
Sollte an dieser Stelle alles in Ordnung sein prüf unbedingt ob die Züge leichtgängig sind. Wenn da etwas verklemmt oder geknickt ist kann auch etwas derartiges auftreten. Klappt auch an dieser Stelle alles, dann kommt der unangenehme Teil.
Mit größter Wahrscheinlichkeit hast du eine Falschluftquelle. Und am liebsten im Ansaugbereich. Mit Leck-Such-Sprays kann man solche Stellen gut ausmachen. Da wo Bläschen auftreten kommt Luft rein. Wenn du den Ort bestimmen kannst bist du schon ein großes Stück weiter. Dann meldest du dich einfach nochmal hier und wir helfen weiter!
-
Zur letzten Schicht (also gestern abend hin und heut' morgen wieder zurück) bin ich in diesem Jahr zum ersten mal mit dem Hobel gefahren. Das wertet meinen Arbeitsweg immer extrem auf!
-
Bei meinem Polini Left hatte ich auch zum nachdämmen keine Gaze dabei. Ich hab' sogar die Löcher im "Endrohr" teilweise vergrößert um die Dämmwirkung zu maximieren. Ich hab nur die Dämpferhülse abgenommen, dann ein passendes Stück zugeschnitten, ordentlich drumgewickelt (nicht zu fest) und danach den Dämpfer mit der zweiten Hand wieder drüber geschoben! Festmachen nicht vergessen!
-
Das klang schon sehr vielversprechend.
Heut läuft:
Flogging Molly - What's left of the flag -
Eher Süss Sauer. Oder für die Vespafahrer vom anderen Ufer: Süss-Süss!
-
Ich hab nichts gemacht
Nee, aber du hast die seltsamen Launen derer Ertragen die dich bewertet haben. Weisst du noch deinen Rekordtiefststand?
-
Na klar! Alles jute olle Ente!
-
Ich träum von 'nem Auto das einen derartigen Sound abliefert!
-
Und wieder bringe ich den üblichen Einwand an: Es mag sein das die meisten aktiven User mündige und vernünftige Vespafahrer sind, aber eben nicht alle. Und da wird mit Bewertungsmöglichkeiten sehr schnell Schindluder getrieben! Schliesst euch deswegen noch mal mit shova50 kurz und fragt nach dem Karma-Plugin-Intermezzo. Wir haben daraus das Fazit gezogen das Bewertungsapparate für die Allgemeinheit im Internet nicht funktionieren!
-
Man hätte nur auf das "+" bzw. "-" Symbol klicken müssen. Ich habe von dieser Einrichtung sogar gebrauch gemacht, kurz bevor sie ad absurdum geführt wurde!
-
und keinen Unfall dabei baust
Und da liegt doch der Hund begraben. Wenn man keinen Unfall baut braucht man eigentlich gar keinen Helm. Allerdings muß man ja nicht nur für sich selbst sondern auch für die anderen mitdenken. Und dann wird's immer unübersichtlich!
-
die Anzahl der Beiträge anzuzeigen
Dann wird's noch schlimmer, man kann schließlich sofort den Fortschritt sehen!Ich würde lieber ein plugin sehen, wo sich die user gegenseitig in mehreren Kategorien bewerten können.
Wir hatten mit dem Karma-Plugin mal etwas derartiges. Ist fürchterlich schief gegangen. Durchaus kompetente Leute kriegen Abzüge weil sie gnadenlos ehrlich sind und andere werden einfach aus Spass bei jeder sich bietenden Gelegeneit bewertet. shova50 hielt derzeit den Rekord mit irgendwas umundbei -50 Karma...
Und, wie Cato der ältere schon sagte, wenn man einen Admin spontan erkennen könnte würde mir das schon weiterhelfen!

-
Nee, ich kenn leider keine Schwägerin dessen Kumpel 'ne Tante hat die den 75er Polini HP schon verbaut hat. Und ich vermute das die bis zu 9 PS nur mit ordentlich maloche am Motor zu machen sind. Dazu kommt der 19er oder sogar 20er Gaser. Da verliert sich irgendwie die Relation! Aber er ist nun mal DIE Adresse mit 75cm³...
-
Ihr erinnert mich an Walter, die Puppe von Jeff Dunham!
- I don't wanna go home
- why not?
- I think my house is haunted
- why do you think that?
- my wife is there, I open the front door and all I here is "Get out"
- you guys got another arguing on the phone today, didn't ya?
- Oh, you heard a little of that?
- did you?
- Yeah, hung up on her.
- Not good
- No, she called right back an go: "Did you hang up on me?"
I said: I don't know, did it sound somethin' like this: "Click"
- Did that make her angry?
- Oh, I felt a disturbance in the force! -
Klappt immer nur mit 1€ Start. Und im Prinzip hast du ausser deinem Ruf sowieso nix zu verlieren. Versandgebühren werden separat berechnet!
-
Ist an der Vespa (insbesondere im SF-Bereich) aufgrund der Leistungsaufnahme nru bedingt zu empfehlen. Also entweder Licht oder warme Flossen! Sonst müsste man schon am Stromnetz betreiben.