Weder noch, wozu gibt's Klotzfisch...
Urlaub mit der Ehefrau oder ...
Weder noch, wozu gibt's Klotzfisch...
Urlaub mit der Ehefrau oder ...
Nein, Peanut ist definitiv der allergeilste!
der sit doch noch gut
Nee, der sieht nur auf den Fotos noch gut aus... ![]()
![]()
Mal im Ernst, ich hatte ja das vergnügen das gute Stück von der Kurbelwelle zu befreien, das Teil hat's echt so dermaßen hinter sich. Selbst ohne das Loch im Kolbenboden taugt der nur noch als Werkstattascher! Aber ich hoffe ja das acki sich zu 'nem Malossi durchringen kann... ![]()
P.S.: acki, meld' dich wenn du was brauchst!
Ja und taugen nix...
Wie du darauf wieder kommst... Ich fahr die Ori-Feder schon seit geraumer Zeit, und hatte damit noch keine Probleme. Die XL2 Kupplung hat aber doch einen nennenswerten Vorteil: Sie ist nicht mit einer einzigen zentral angeordneten Feder ausgestattet, sondern mit sechs kleineren Federn die rundum positioniert sind. Dadurch verteilt sich der Federdruck gleichmäßiger. Aber, auch wenn die einzelnen Federn weicher sind als die alte Zentralfeder, du mußt sie alle zusammendrücken. Die Handkraft verändert sich also nur in sehr geringem Maße!
Aber wenn man zwischendurch mal die Zündung einstellen tut macht das nix ausser schlau! Und wenn er's nun mal machen will würd' ich ihn nicht aufhalten!
Einfach mal so ist der Polini die bessere Investition. Da sind deutlich mehr Ressourcen nach oben. Dagegen ist der D.R. fast Geldverschwendung!
Boah! Noch pünktlich! Juten, wa!
Wenn du die Grundeinstellung ordentlich machst sollte auf kurzen Strecken nichts passieren
Wenn der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] nicht passt kann's sein das dein Hobel entweder nicht vernünftig läuft oder nicht vernünftig auf Drehzahl kommt! Außerdem verbessert ein perfekt eingestellter [lexicon='ZZP',''][/lexicon] die Verbrennung!
Kurze Zusammenfassung:
-Der alte Krümmer muß vom Zylinder ab.
-Der neue muß dran
-Da wird der neue Auspuff (ein Proma Lefthand) eingesteckt
-und mit 'ner Feder gesichert die von einer Lasche zur anderen gespannt wird!
Sieh's dir selbst mal am Objekt an, dann erklärt sich das quasi von selbst!
Batteriezündung
Hatte die GS/3 oder so nicht auch sowas? Mit 'ner Batteriezündung und Unterbrechersteuerung müsste es ein paar Minuten klappen.
Jo, am Heck fehlt was, der Kotflügel ist beschnitten und der Lack sieht auch irgendwie selbstgemacht aus. Würd' ich vorm Kauf auf jeden Fall mal persönlich in Augenschein nehmen. Ansonsten recht vielversprechend!
durch fahrtwind geht das schlecht zu kühlen
Oha, mit ein wenig Planung kann man durchaus auch eine sog. Fahrtwindkühlung realisieren. Das ist im Stadtverkehr zwar eher zweite Wahl, klappt aber tatsächlich. Klar ist aber das das mit der Serienkarosserie drumherum nicht funktioniert!
Dazu würd' ich eher mager abdüsen. Evtl. noch am Ass ein bisschen Falschluft dazufügen, damit man auch zackig auf Drehzahl kommt. Dann knallt's vielleicht sogar...
Allerdings ist alle Theorie grau. Diese Einstellung ist bestenfalls als Grundeinstellung zu verstehen. Danach sollte man eigentlich mithilfe einer Blitzpistole den eingestellten Wert prüfen. Erst dann gibt's Sicherheit!
Hast du dir mal die Sortimente der großen Motorradzubehörer durchgesehen? Bei Louis gibt's da beispielsweise was das ziemlich ähnlich aussieht: Klick mich ich bin ein Link!
Von Monster inspiriert, von Pendulum kreiert, vom neueren Album (hat das jemand? )
Gab's definitiv!
Er darf nur keine Flasche angescholssen haben.
Und das schlimme ist nicht die Leistungssteigerung, sondern das man die Pulle mit dem potentiell gefährlichen Gas nicht einfach so transportieren darf. Allerdings halte ich derartiges Geschäftsgebaren für mehr als nur zweifelhaft! Bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich an einen TÜV-Prüfer aus MH a.d. Ruhr. Der hat auch gnadenlos alles eingetragen, solange es von einem bestimmten Tuner kam. Was allerdings nicht bekannt war war der merkwürdige Umstand das er die Fahrzeugdaten gespeichert hatte. Wie das Leben so spielt ist irgendwann eines dieser Fahrzeuge in einer Polizeikontrolle aufgefallen. Die Beamten konnten offensichtliche Verstöße gegen die STVO nachweisen, und das trotz Eintragung. Daraufhin sind die [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] dieses Prüfers kontrolliert worden. Das Resultat war verheerend und es wurden knapp hunderst Fahrzeuge vorgeführt und geändert! Wer Spass dran hat...
Nicht alles ist ne viertelmeilen rennen.
Ja, nee, doch schon... oder?
Spass beiseite. Mein Setup (78er Top Performances mit 6 Ü, Polini links, aufgeriebener O-Gaser, Pinasco) war im dritten auch für 50 gut. Sogar 55 wenn man schmerzfrei war. Allerdings ist die Leistung im vierten katastrophal abgekackt! Deshalb ist das Ritzel jetzt wieder raus!
Also: Du wirst nicht umhin kommen zumindest den Oberen Totpunkt deiner Vespa zu bestimmen! Sonst ist die ganze Einstellerei komplett sinnfrei!
Und... soweit ich weiss ist der SerienZZP erst mit der PK XL Baureihe auf 17° vor OT verlegt worden. Die älteren SF-Modelle standen in Serie bei 19° vor OT!
Für die Eintragung des D.R.-Zylinders wendest du dich entweder an RITA oder an die örtliche Eintragungsstelle. Für gewöhnlich eine Einrichtung des technischen ÜberwachungsVereins, kurz TÜV. Die können eigentlich auf entsprechende [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] und Gutachten zugreifen, allerdings müssen sie das nicht. Besser du fragst vorher freundlich nach und schilderst dein Problem! So kann man viel Widerstand schon im Vorfeld aus dem Weg räumen!
