Ich schwör auf Nev'r Dull Polierwatte! Muß man zwar im Jahr 'n paar mal machen, aber der Glanz entschädigt!
Beiträge von Nick50XL
-
-
Aber das Lautstärkeproblem hat man immer wenn der Pott was können kann! Den Simonini würd' ich im Zweifel (also wenn möglichst viel rumkommen soll) beim eWay reinsetzten. Wenn du jemandem 'nen Gefallen tun willst dann setz ihn erst mal ins "Verkaufe" und warte auf Angebote!
-
Wahrscheinlich eher nicht, also zurück zum Thema!
-
Im Zweifelsfall würd' ich Bastis Liste mal anders probieren, also erst das Rad drauf, dann den Krümmer dran!
-
Zu deiner ersten Frage: Die Vespa, auch die ET2 hat einen selbsttragenden Blechrahmen. Das heisst du hast dir den Rahmen vermackt, den kann man natürlich nicht auseinandernehmen.
Und zu deiner zweiten Frage: RAL-Farben sind nie als Metallic zu bekommen, dann sind's keine RAL-Farben mehr. Du mußt dann schon zu einer ähnlichen Autolackfarbe greifen! -
AUTSCH! Ich hab' schon von mehreren gelesen das die Leistung von dem Teil nicht im Verhältnis steht, aber so'n brutalen Verriss, und das offenbar nach einem Praxistest! AUTSCH!
-
Guck dir auch mal die Tankentlüftung an! Ist direkt im Tankdeckel ein kleiner Kanal, wenn der nicht richtig durchläßt passiert ähnliches wie in deiner Problembeschreibung!
-
Zu
1. Der Luftfilter ist für 'nen 16er SHBC-Vergaser. Mußt halt schauen ob du einen hast. Wenn ja passt er natürlich auf 16/16, sollte aber auch auf 16/10 passen.
2. In ANbetracht dessen das Malossi nicht gerade für die Produktion von Abfall bekannt ist würd' ich mal sagen ja, allerdings hab' ich das nicht getestet.
3. Für ein Originalmotörchen ist der absolut sinnfrei. Sowas bringt erst dann wirklich was wenn du die Mehrluft auch in Mehrleistung umsetzten kannst. Ist also eher ein Teil für Tuning am Limit. Das du allerdings auch beim Ori-Setup deine Düse ändern mußt ist nicht unmöglich, da hilft allerdings nur ausprobieren! -
Mit 'nem kulanten TÜV-Prüfer macht vielleicht auch sowas Sinn. Im übrigen gibt's ja auch noch Leute die mit ihren Vespen Rennen fahren!
-
Ich hab' das Teil zwar noch nicht selbst gefahren, aber die Frage ist so oder ähnlich schon mehrfach gestellt worden. Deshalb mal 'ne kurze Zusammenfassung von allem woran ich mich erinnern kann:
- Die Leistungssteigerung ist mit dem Ori-Zyli nicht nennenswert.
- Auch mit 'nem 75er reisst es dich nicht wirklich vom Hocker, aber zumindest passiert was.
- Die Verarbeitung soll nicht so toll sein (rostet schnell)
- Der Auspuff soll nach recht kurzer Zeit sehr laut werden, und das ohne adäquaten LeistungsausgleichAlles weiter sollte die Suchfunktion ausspucken!
-
Das ihr immer so negativ sein müsst! Natürlich gibt's Möglichkeiten das Teil mit ein wenig handwerklichem Geschick an eine Vespa zu bauen. Allerdings stellen sich dazu 2 wesentlich interessantere Fragen:
1: Wie sieht das aus wenn's fertig ist?
2: Bringt das denn dann auch was? -
Zitat
das ist für mich dasselbe
Das kündet für mich nach dringendem Nachholbedarf. Bei Xenonlicht wird nämlich de facto keine Glühlampe sondern ein Brenner benutzt. Deshalb braucht man auch ein Steuergerät das die Hochspannung generiert und beim PKW gleichzeitig noch einige andere Funktionen übernimmt (Höhenverstellung, etc.). Im Brenner glüht also nur das Gas (ähnlich einer Neon-Röhre), die Lichtausbeute wird durch den Reflektor und die Streuscheibe optimiert.Sowas in 'nen Roller, insbesondere in eine Vespa, einzubauen dürfte aufgrund des Strombedarfs schlicht unmöglich sein. Ganz nebenbei kostet allein der Brenner (also die Glühlampe) etwa 120 - 140€ wenn ich da mal nicht untertreibe!
-
Ist möglicherweise nur 'ne Schweissnaht oder so?!? Wenn's dich stört besteht ja auch noch die Möglichkeit das ganze eigenhändig zu optimieren!
-
Leute, blickt der traurigen Wahrheit ins Gesicht! Basti ist erwischt worden weil er die Dröhntröte dran hatte (ich fahr die übrigens auch). Ohne den Auspuff hätten die Schachtelhalme mit ziemlicher Sicherheit auch nur gegrüßt.
'S war halt Pech und kann jedem passieren. Aber das Risiko sinkt natürlich mit allem was unauffällig ist. Der Shito Minus hätte hier wohl besser abgeschnitten. Außerdem müssen die Grünlinge auch nicht sofort abschleppen. Das liegt im Ermessen der Beamten, so das die nächste Kontrolle komplett anders ablaufen kann!
Also an alle, auch Basti: Mal nicht ins Hemd machen. Gerade in deinem Fall wird's wohl 'ne Mängelkarte und 'nen Bußgeld werden. Wenn dein Hobel nicht stillgelegt wird mußt du ihn natürlich in den Originalzustand zurückbauen und neu vorführen. Aber was wirklich schlimmes kommt dabei nicht rum! -
Die LiMa hat ja noch'n paar andere nennenswerte Vorteil, wenn du die allerdings nicht brauchst, dann ist das schon 'ne Stange Geld!
-
The PK-Series don't have any blocking in their exhausts.
The Austrian Engine is pretty similar to modern Scooter-engines, except that they still have a Handshift-Gearbox!
The easiest way to tune up your engine would be to change the whole crap for an older one with carb-to-engine-casing. Those should be available @ eBay. -
Nicht rausgeben. Wenn du da mit deiner Rahmen- und deiner Motornummer hingehst kannst du dir 'ne Zweitschrift besorgen!
-
Wär' mir an deiner Stelle nicht egal. Wenn da tatsächlich 'n paar Stümper dran waren, dann haben die sicher auch das vergessen worauf die Choke-Sach hinweist. Prüf mal (am besten schnell) was du für 'ne Hauptdüse verbaut hast. Klingt nämlich als wär' die zu klein!
-
Die einzige LiMa die mir dazu einfiele wäre diese hier!
Ob das allerdings reicht weiss ich nicht! -
Hast du auf der Site vom Rollershop-express nachgesehen?
Da gab's mal 'ne Sparte diesbezüglich!
