Das war ja auch nicht gemeint! Redundant heißt in diesem Zusammenhang "technisch Überflüssig"! Das heißt nicht das entsprechende Bauteile keinen Sinn haben, sondern lediglich das es auch ohne sie funktionieren würde! Oder glaubst du tatsächlich ein Autohersteller würde Teile einbauen die er sich auch sparen könnte?
Beiträge von Nick50XL
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@Schlork:
Nöö, ich raff jetzt mal so gar nix!
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Man sollte sich nur vorher ein Gefäß bereitstellen in das man die Schrauben legt, damit man nachher noch weiß wo die sind!
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Setz' doch mal ein Bildchen dazu, damit man sich das gute Stück mal ansehen kann!
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Und die Leistung einer Glühlampe (Wattzahl) ist auf dem Glaskörper vermerkt!
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@ PX-Freund:
Du bist tatsächlich bei Grün-Weiß Wiesbaden? Also quasi direkt an der Quelle? -
Durchsuch mal das Forum! Ich glaub irgendwer hatte letzlich einen Link gepostet!
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Nürburgring, weil's die Grüne Hölle ist!
Kind oder Kegel?
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Mal ein kleines Beispiel wie so ein Schutzblech aussehen könnte wenn man's zurecht schnippelt:
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Auch wenn die Vespa zart und zerbrechlich aussieht, die kann was ab. Schließlich hatte ich bis vor 'nem halben Jaht auch noch keine Ahnung wo so 'ne Vespa überall rosten kann. Jetzt weiss ich das sie's an den meisten Stellen bis auf weiteres nicht mehr macht!
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Einfacher ist mit Sicherheit der Ori-Motor. Das mit dem PK-Motor käme auf einen Versuch an. Mit ein bisschen Einfallsreichtum sollte da was zu machen sein. Ich würd' aber vorher zumindest schauen ob die Peripherie passt. Also ob du einen Schaltzug hast oder zwei, usw.
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Aber wenn du mal LKW geschraubt hast mußt du rein technisch gesehen vor der Vespa keine Angst haben! Die einzigen Bedenken die ich an deiner Stelle hätte wären die ob man nicht die klienen Schrauben mit den Winzwerkzeugen kaputtmachen könnte! Zum Vespabasteln brauchst du eigentlich auch nicht viel:
'Nen gut sortierten Knarrenkasten,
'Nen Schlüsselsatz,
'n paar gute Schraubendreher in verschiedenen Größen,
eventuell 'nen Polradabzieher(als Spetialwerkzeug) oder einen 3-Klauen-Abzieher.
Das sollte eigentlich schon reichen um dich 'ne ganze Ecke weiter zu bringen! -
Schwanz ab! Schließlich find' ich die Ärzte geil!
LKW oder Truck?
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Da mußt du mal die Befestigung von V50 und Primavera vergleichen. Ich glaub ich hab aber schon mal 'ne V mit Prima-Lenker gesehen!
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Die Primärübersetzung ist natürlich eine noch bessere Lösung, nur muß man dafür den Motor spalten, und das ist nun mal nicht Jedermanns Sache. Wenn du's dir zutraust würd' ich auf jeden Fall zur Primär raten.
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Vertrau uns wenn wir dir sagen: Es wird so weit kommen!
Es dauert eine Weile, aber es passiert!
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War dir nicht klar das Vespa auch Dinge nach sich zieht wie:
Schrauben,
Fluchen,
Ölschmieren,
Saufen,
Heulen,
mehr Schrauben,
und die unbändige Freude wenn man die Möhre nach 37 Versuchen und gegen jede Erwartung wieder zum laufen bringt! -
Besonders gefragt sind die ersten Baureihen (mit Rundlicht), da sehr selten! Dadurch aber auch sehr teuer (also idiotisch teuer). Ich würd' mir 'ne neuere holen. Die sieht auch geil aus, macht Spass und bleibt bezahlbar!
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Nich noch einmal anmachen!
Je öfter du die Mühle ankickst, desto mehr Späne landen im Kurbelgehäuse!
Da bleibt nur Zylinder ab und mal nachsehen was los ist. Ich würd' sagen du brauchst mindestens 'nen neuen Kolben und Kolbenringe, wahrscheinlich ist 'nen kompletter Zylinder fast schon sinnvoller. Außerdem würd' ich dazu raten den Motor zu zerlegen und komplett von Spänen zu befreien. Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch komplett neu eindichten! -
Short! Wer will schon das die Klöten klemmen!
CD oder MC?