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  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • jetzt wohl doch hinüber... ging schleifend aus

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 00:46

    Wenn du ganz viel Glück hast hast du sogar ein Guckloch im Kolben!
    Hatte 'n Kollege mal bei 'nem Malossi MHR Replika Satz für seine Zwiebacksäge. Er hat aber nur etwa 500 Meter geschafft! War wohl falsch bedüst!

  • Motor Zusammenbau

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 00:43

    Ich rate mal ganz wild:
    Du hast die Züge beim Ausbau nicht markiert und weisst jetzt nicht welcher Zug wo dran kommt. Da hilft am ehesten ausprobieren! Zieh die Kupplung und schau nach welcher Zug sich bewegt. Bei den Schaltzügen hilft einfach einbauen und testen. Wenn du ganz normal schalten kannst sind sie richtig rum, mußt du aber anders herum schalten solltest du über kurz oder lang die Züge tauschen! (Ich hab das mal getestet! :D )

  • Problem mit Zündkerze und Kolben

    • Nick50XL
    • June 13, 2006 at 00:39

    Der Pfeil sollte zum Auslass zeigen. Wenn du's nicht auf den ersten Blick unterscheidest, da kommt der Auspuff dran! :D

  • Do-It-Yourself-Lampenschirm

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 01:27

    Nur zu verständlich. Ich hab auch grad Urlaub und kann mir kaum einen Ort vorstellen an dem ich weniger gern wäre als auf der Arbeit! :D
    Allerdings werde ich morgen (eigentlich ja heute) mal vorbeischneien, es gibt ja mal wieder Schotter :D:D

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:48

    Hast du mal das Polrad runter genommen? Nicht das sich ein Kabel gelöst hat. Vielleicht stimmt aber auch die Bordelektrik im allgemeinen nicht mehr so richtig.

  • Zündschloss ausbauen - vorderes Schutzblech abbauen!

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:42

    Oben ist im allgemeinen etwas einfacher! Aber es soll auch Vespen geben die sich wehren!

  • Do-It-Yourself-Lampenschirm

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:41

    Faxige Idee mit den Playsi Buttons.
    Sieht auch echt scharf aus das ganze Teil. Hast du das Ding etwa auch noch selbst lackiert?

  • Drosslung in Vespa 50N ?

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:29

    Der Krümmer ist das erste (geschraubte) Bogenstück vom Zylinder aus Richtung Auspuff. Da ist eine Berengung eingearbeitet. Ob man sie rauskriegt weiss ich nicht genau, aber die ist nicht einfach nur eingesteckt sondern mindestens verschweisst.

    Sei beim Abbau vorsichtig, die Stehbolzen reissen gern mal ab. Mein Tip: WD40 und etwas Zeit!

  • Vergaser Probs

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:25

    Hast du das Teil eigentlich eingetragen oder einfach nur keinen Respekt vor den Ordungshütern?

  • Grundsätzliche Infos

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:13

    1. leider kein Plan. :(
    2. Bei der getrennten Schmierung wird das Gemisch erst im Vergaser oder kurz davor automatisch und im richtigen Verhältnis erstellt. Öltank sollte nie leer sein! Je nachdem wie die P200E ausgestattet ist wahrscheinlich 'n Lämpchen. Vielleicht aber auch nix! Die zuverlässigkeit ist umstritten. Die einen hatten damit nie Probleme, die anderen haben sich damit den kompletten Zyli geschossen weil die Pumpe abgenippelt ist. Ich persönlich steh nicht so auf Getrenntschmierung. Es gibt übrigens die Möglichkeit den ganzen Kram rauszurupfen.
    3. Da kannst du bei eBay schon mal Glück haben.
    4. Ich fahr den Reifendruck ähnlich wie bei meinem Wagen, also etwa 2,2bar, beim Roller aber etwas mehr, so 2,5bar.

  • Reifen streift am Federbein

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:06

    Ist der Reifen denn das gleiche Modell wie der alte? Wie du vielleicht schon ahnst ist 3.00-10 nicht immer gleich. Eventuell hast du einen Reifen erwischt der etwas dicker ist!

    Wenn nicht würd' ich eher darauf schließen das dir ein Montagefehlerchen unterlaufen ist.

  • PK50XL - wie oft antreten?

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:03

    2 mal, wenn's kalt ist auch 3 mal, ohne Gas! Choke beim Kaltstart immer, wenn sie nur kurz steht geht's auch ohne!

  • pk stottert, nimmt gas schlecht an...

    • Nick50XL
    • June 12, 2006 at 00:01

    Sieht wirklich glänzend aus dein Baby! :D
    Hast du vielleicht mal nach dem Luftfiltereinsatz gesehen? Nicht das die arme kleine keine Luft mehr kriegt!

  • zu hoher verbrauch & beschleunigungsloch

    • Nick50XL
    • June 11, 2006 at 23:58

    Im übrigen liegen die meisten Vespen in diesem Forum so etwa bei 4 Litern Gemisch auf 100km. Die 2,5 Liter sind wohl eher bei den Zwiebacksägen zu erreichen!

  • Kauf V50 Spezial

    • Nick50XL
    • June 11, 2006 at 23:54

    Ich hab schon mehrere gesehen die nur mit Beinschildspiegel fahren. Scheint bei der Rennleitung also gut anzukommen. Die Teile gibt's zum anklemmen, z.B. hier!

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Nick50XL
    • June 11, 2006 at 23:50

    Das lässt sich pauschal sehr schlecht sagen. Kommt drauf an was du für'n Vergaser hast, und was du sonst noch so dran gemacht hast. Ich fahr 'nen 50er Polini mit 'nem Polini Lefthand und den Original 16/15er Gaser von Del'Orto. Bei mir lief er erst mit 'ner 73er Düse vernünftig!

    Aber Schrauberling schreibt dazu:

    Bevor ihr aber ins volle geht, und wild Düsen austauscht – solltet ihr wie folgt vorgehen:

    Findet erst einmal heraus ob der Motor zu fett oder zu mager läuft. Also – den Roller starten, am besten warmfahren, und dann ca. 5Km mit ständigem Vollgas im 4. Gang fahren. Hört sich wild an und bitte erst nach der Einfahrzeit!!!! Aber muss sein weil sonst könnt ihr eure Hauptdüse nicht bestimmen. Ob diese zu groß oder zu klein ist, stellt ihr erst bei ¾ bis Vollgas fest da Arbeitet die nämlich nur. Und nun weiter im Text: Nach ca. 5Km den Motor aprupt abstellen, Kupplung ziehen und ausrollen lassen. Jetzt schraubt ihr die Zündkerze heraus ( Ich würd aber erst eine rauchen…heiß!)

    Und schon habt ihr ein sicheres Ergebnis. Wenn jetzt die Kerze schwarz und verkokelt/ölig ausschaut

    Ist die Hauptdüse zu groß und der Motor läuft zu fett. Ist die Kerze weiß oder grau läuft der Motor zu Mager. Hier ist die Hauptdüse zu klein

    Das Problem mit der blöden Bedüsung, wenn die Düse zu klein ist, läuft der Motor zu heiß.

    Und ein klemmer/fresser ist schon vorprogrammiert. Ist die Düse zu groß, drosselt der Motor hat wenig Leistung und verbraucht viel zu viel Sprit.

    Also dieses 5Km Spiel so oft wiederholen bis das Kerzenbild Rehbraun ist, und der Motor bei Vollgas nicht drosselt (Tipp: Genügend Düsen vorher besorgen: Am besten den Vergaser zerlegen, nachschauen welche Düsen überhaupt verbaut sind).

    Weitere Symptome für eine falsche Hauptdüse sind außerdem : Ihr fahrt Vollgas und zieht dann den Choke. Wenn der Motor jetzt beschleunigt -> ist die Hauptdüse zu klein. Der Motor zögert deutlich beim Vollgasgeben, und wenn Ihr dann das Gas ein wenig zurück nehmt, wird der Motor schneller -> Die Hauptdüse ist zu klein.

  • Seitenständer mit TÜV/ABE ?

    • Nick50XL
    • June 10, 2006 at 15:53

    Schau mal beim Scooter-Center.
    Unter deinem Modell und der Rubrik Zubehör. Wenn du zum bestellen anrufst können dir die Jungs auch sagen ob's einen davon mit ABE gibt. Ich hab sie allerdings nur in Schwarz und Chrom gefunden!

  • Tacho nachrüsten

    • Nick50XL
    • June 10, 2006 at 15:47

    Für den Fahrradtacho wäre alles in der Packung dabei, incl. Montageanleitung.

  • Vergaser Probs

    • Nick50XL
    • June 10, 2006 at 15:46

    Hast du für den 19er die KW geändert? Sonst wirfst du nämlich Perlen vor die Säue! Die 84er HD erscheint mir persönlich auch ziemlich groß für dein Setup!

  • hinterrad blockiert während der fahrt

    • Nick50XL
    • June 10, 2006 at 15:44

    Vielleicht reicht ein Getriebeölwechsel, aber ich würd' mir das Risiko nicht geben!

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