Dann schau dir mal die damals populäre Farbpalette im Automobilbereich an! ![]()
Da gab's einige Aussetzer!
Dann schau dir mal die damals populäre Farbpalette im Automobilbereich an! ![]()
Da gab's einige Aussetzer!
Ja, ja, die Träume!
Aber zurück zur Frage:
Solltest du keinen 125er oder Moppedlappen haben erfüllt das benutzen einer getunten Vespa den Tatbestand des fahrens ohne Führerschein!
Sollte bei so 'nem geringen Unterschied eigentlich nix ausmachen!
Das tät mir echt auf'n Sack gehen! ![]()
Als erstes würd ich den mal aufmachen! Dann kann man meist schon viel mehr sehen!!! ![]()
'N Kollege von mir hat sich in seinen Malossi MHR-Replika Kolben nach 100 Metern mal 'nen Loch gebrannt! Sah echt Scheisse aus!
Wenn man 'ne Fuffi frisiert kann die Rennleitung dir immer an den Karren fahren! Aber da wo ich fahr ist seit ca. 2000 Jahren kein Bullenschlitten mehr gesichtet worden! ![]()
Tja, sorry!
Aber darum gings mir eher nicht!
Prinzipiell ja!
Es hängt allerdings stark davon ab wie geschickt du bist, wie viel Zeit du hast und was du dich traust! Um die Primärübersetzung zu ändern muß man nämlich den Motorblock spalten, und das kann echt ein bisschen frickelig sein!
Ehrlich man, du bist 'ne verdammt talentierte Drecksau!
Und das sag ich nur weil ich mich an den GFK-Scheiss noch nicht drangetraut habe!
Das hängt ganz stark davon ab wie schnell du fährst und wie gut die Grünen drauf sind!
Aalsoo:
Du mußt den Lenkkopf abbauen. Da gibt's bei der XL1 unten in der Verkleidung ein Loch wo 'ne Schraube hinter ist. Danach mußt du nur mal eben kurz den Steuersatz lösen. Der Steuersatz ist die Geschichte mit den großen Muttern und dem Lager dabei! Dann hebst du die Karre hoch und ziehst das Lenkrohr nach unten raus!
Ich glaub bei der XL2 ist der Lenkkopf mit dem Steuersatz gehalten.
Ich erweitere die Frage mal kurz:
Sollte man beim eindichten des Motors auch die Schrauben neu nehmen oder ist das überflüssig?
1. Hallo Lukas!
2. Wenn du die Sitzbank hochklappst solltest du den Tank und ein Werkzeugfach sehen! Das Fach lässt sich mit geringem Kraftaufwand nach oben herausziehen. Darunter findest du dann das Objekt der Begierde!
Wenn du wirklich nur schnell fahren willst kannst du auch 'ne 3.00 er Primär dranschrauben. Dann müsstest du so auf 70 - 75 km/h kommen! Wenn die Beschleunigung auch stimmen soll wär 'ne 3.72er Primär angesagt, oder du fährst 'n HP4!
Der vom Oldie genannte Nachteil fällt beim Polini Lefthand aus!
Man kann erst gar kein Reserverad zum Wechseln mitnehmen
!
Guck mal da! Die haben im Zweifelsfall auch Scheibenbremssätze zum nachrüsten. Zwar nicht billg, aber dann kann der TÜV-Män auf gar keinen Fall maulen!
Die Vespamotoren haben generell keine Zylinderkopfdichtung!
Aber der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] ist schon relativ entscheidend!
JA!
Beim Rollershop-Express gibt's 'ne Suchfunktion. Gib da mal Reifen 3.00-10 ein. Dann gibt's da ein paar!
Also egal was dein Kumpel bastelt oder erzählt (bei allem Respekt) -
Wenn deine gedrosselte 80er 100 km/h läuft ist das auf keinen Fall im Rahmen des erlaubten. Wenn die Jungs von Grün-Weiß Wiesbaden dich so anhalten kann dir das 'ne leckere Nachprüfung und Probezeitverlängerung einbringen!
Eine Einzelabnahme wär' aber nicht sehr sinnvoll, es sei denn du hast eine gewaltige Erbschaft in Aussicht! Solche Sachen sind nämlich sehr teuer.
Ich würd' an deiner Stelle versuchen einen mit ABE zu organisieren. Das ist zwar im ersten Augenblick vielleicht etwas teurer, spart aber die Eintragung und Ärger mit der Rennleitung! Mit ABE fällt der Eintrag nämlich aus, wär nur notwendig wenn du nur ein Teilegutachten hättest, aber damit auch problemlos!