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  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • drossel

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:46

    Na die PK's haben nur einen Bremslichtschalter, und der ist am Pedal montiert!

  • Sfera 80 NSL geht aus....

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:44

    Die Sfera müßt eigentlich 'ne CDI Zündung haben, oder täusch ich mich da?

  • Drosselung einer PX 80 E Lusso

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:43

    Es gibt - wie Beta richtig erwähnte - keine Möglichkeit 'ne PX mit wenig Aufwand Klasse 3 tauglich zu machen! Aber warumm solltest du nicht 'nen PK Motor in den Arsch reinkriegen? Es wird zwar wahrscheinlich 'ne Scheissarbeit mit viel gefrickel, aber es müßte hinzukriegen sein!

    Ach ja: Wenn du's geschafft hast, sag Bescheid! :D

    Aber mal ohne Flachs: 'Ne Serienfuffi zu kaufen ist mit Sicherheit einfacher, und in jedem Fall weniger Aufwand!

  • verdammter Rost

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:32

    Ich hab zum schleifen übrigens keine Bohrmaschine sondern einen Dremel benutzt! Ich find den praktischer um in die Ecken reinzukommen, wegen der Form! Meiner war allerdings Druckluftbetrieben und hat sich nicht wirklich Gedanken über den Widerstand gemacht, wie's mit Strom funzt weiss ich nicht!

  • Riesenproblem mit ET4,Für jede Hilfe dankbar

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:29

    Hey Doc:
    Wenn du rumscheißen mußt, dann mach das doch bitte per PN! Ich weiß wie Scheiße's ist wenn man alle anderen da mit rein zieht!

  • noch ne frage zum zylinderkopf pk 50

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:26

    Wenn du den Kopf benutzt würd' ich aber prüfen ob die Dichtfläche nicht verzogen ist! Einfach mit 'nem Winkel gegen's Licht prüfen. Wenn's nur ein bisschen sein sollte kannste den auch recht einfach selbst planen (so heißt's wenn man die Dichtfläche begradigt!)! Dazu nimmst du feines Schleifpapier und legst es auf eine Glasplatte! Darauf reibst du den Kopf (mit der Dichtfläche) und prüfst zwischendurch wie's aussieht! Aber Achtung: Nicht zu viel wegnehmen, sonst schlägt evtl. der Kolben an!

  • Led-Rücklicht kein Bremslicht:-(

    • Nick50XL
    • May 20, 2006 at 01:20

    Nach deiner Beschreibung müßte das Prob irgendwo an deinem Roller liegen! Wenn beide Leuchtteile des LED-Lichts funzen heißt das das deine Bremslichtplatine keinen Strom kriegt.
    Miss mal das Kabel durch. Wenn das in Ordnung ist muß die Sache am Bremslichtschalter scheitern!

  • Gute Vespa Werkstätten

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 01:31

    Für die Vespen in der Gegend von Bocholt empfehl ich Moto-Sport Rose (noch keine I-Net Präsenz, soll aber kommen)

  • Motor einbauen

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 01:28

    Das sollte sie eigentlich!

  • Des Käufers Albtraum!

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 01:21

    Wirft aber kein gutes Licht auf den Händler. Schließlich gibt's auch die Möglichkeit den Kram vor der ersten Fahrt 'n bisschen zu reinigen, oder zumindest den Käufer darauf hinzuweisen das sowas passieren kann!

  • Lackieren

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 01:07

    Beim lacken ist es leider so wie man sich das immer vorgestellt hat:
    Wenn's billig ist sieht's billig aus! Will meinen wenn du 'ne billige Lackierung haben willst wird das Ergebnis halt nicht optimal! Das soll nicht heißen das die Leute schreiend weglaufen wenn sie deine Karre von weitem sehen, aber aus der Nähe betrachtet sieht die Mühle vom Lackierer halt auch noch perfekt aus, die Dosenlackkiste nicht mehr! Du mußt halt wie viel dir das perfekte Outfit deiner Karre wert ist! Ich persönlich fand den Preis vom Lacker echt zu hoch, also sieht meine auch nicht optimal aus, aber ich kann sehr gut damit leben!

  • Schaltung hackt

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:49

    Versuch erst mal das Getriebeöl, ich würd' aber mal sagen das deine Kupplung "rupft". Das heißt der Verschleiß ist stark ungleich, also neu, aber teste erst mal das ÖL!

  • 50 special stirbt ab

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:32

    Ist aber nicht komisch, sondern ziemlich sicher die Lösung! Solche Lösungen hat man früher oft gewählt, weil's einfacher oder billiger war!

  • Riffelbleche

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:30

    Selber machen ist definitiv erste Wahl! Die Bleche gibt's beim Praktiker, der Zuschnitt klappt mit 'ner Stichsäge mit Metallblatt! Mach dir vorher 'ne Pappschablone, dann klappt das ganz gut! Und lass dich nicht davon abbringen! :D Meine Karre ist Laubgrün (RAL) und sieht mit den Riffelblechen 1a aus!

  • Gaszug wechseln - aber wie?

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:27

    Wenn's nen PK-Lenker ist hat der von unten 4 Kreuzschrauben. Die nimmste raus und du kannst das Oberteil nach oben abnehmen. Aber Vorsicht: Am Tacho ist die Welle eingehakt, da ist's 'n bisschen fummelig!

  • drossel

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:23

    Den Bremshebelschalter müßte man dann sowieso auf's Pedal umdoktern!

  • Neu hier und neugierig!

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:21

    Und übrigens: Den Drehzahlmesser kannste dir wohl sparen. Du merkst schon bei der ersten Fahrt wann man Vespen schaltet! :D

  • tanken

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:15

    Im V-Power sollen auch Additive sein die den Motor reinigen, hab ich aber noch nie getankt, da ich den Preis für absolut unverschämt halte! Ich tank' Super (trotzdem) mit Castrol RS 2T! Qualmt nicht, knattert aber!

  • Übersetzung ändern bei PK50 XL

    • Nick50XL
    • May 19, 2006 at 00:00

    Lies dir dazu mal das hier durch!

  • Pk 50 Xl -s

    • Nick50XL
    • May 18, 2006 at 23:55

    Die Pk 50 und PK 50 S sind im Rahmen ein bisschen schmaler als die XL! Die PK 50 S hat im Vergleich zur PK 50 auch noch blinker und so!

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