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  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Vespakauf

    • Nick50XL
    • May 15, 2006 at 00:32

    Aber 'ne PK in 'nem annehmbaren Zustand sollte definitiv für unter 1000 weggehen! Und selbst wenn du jetzt noch nicht so viel handwerkliches Geschick an den Tag legst - so 'ne PK ist doch was woran man sich steigern kann! :D

  • leichtes Sport Setup

    • Nick50XL
    • May 15, 2006 at 00:28

    @ ruenzi_killer:
    Ich fahr den Polini und find den echt gut, obwohl du natürlich nicht vergessen darfst das das Teil damit immer noch keine Bäume ausreisst! Als Pott würd' ich den Originalen empfehlen wenn du unauffällig bleiben willst. Der ist robust gebaut und reicht für den kleinen Satz völlig aus! Wenn's denn doch etwas mehr sein darf stehen der LeoVinci oder der kleine Polini zur Debatte! Der Leo ist praktischer, da man das Reserverad (zumindest bei der PK) dranlassen kann! Der Polini kommt da vor allem optisch sehr viel aggressiver rüber, soll aber etwas mehr Top-Speed bringen(hab noch nicht verglichen)!

    ronnyhh76:
    Streng genommen müsste es Schraubendreher heißen! Du ziehst sie ja nicht wirklich!

  • Vespa PK 50 XL defekt

    • Nick50XL
    • May 15, 2006 at 00:20

    Aalsoo:
    Der Zug hatte am Ende einen angelöteten Nippel. Dieser war in der runden Aussparung des Schaltkreuzes (das rostige Teil auf den Bildern 2-6) eingehangen! Du mußt dir also einen neuen Schaltzug besorgen. Am einfachsten wär's natürlich wenn du den bei deinem freundlichen Vespa-Händler holst, der erklärt dir bestimmt auch gern wie man das Teil am einfachsten einbaut!

    Das Gewindeloch was man auf den Bildern sieht bot mal einer Schraube halt die eine Kunststoffabdeckung befestigte! Das fehlen dieser Kunststoffabdeckung und der bemittleidenswerte Zustand deines Schaltkreuzes lassen darauf schließen das die Abdeckung bereits seit geraumer Zeit fehlt! Die Abdeckung dient nämlich nicht nur dazu Spritzwasser fernzuhalten. Sie sorgt auch dafür das das am Schaltkreuz aufgebrachte Fett sich nicht einfach so in alle Winde zerstreut! Deshalb würd' ich mich an deiner Stelle auch gleich um eine neue Abdeckung bemühen!

  • noch ne frage zum zylinderkopf pk 50

    • Nick50XL
    • May 15, 2006 at 00:10

    Für derlei Ersatz schaust am besten mal beim Scooter-Center rein! Da sieht man dann auch gleich was alles dabei ist! Und keine Panik, das ist alles noch kein Beinbruch!

    Ich würd nur mal schauen ob du 'ne Möglichkeit findest das Kurbelgehäuse (der Teil wo der Zylinder drinsteckte) mit Druckluft auszublasen. Es könnte sein das sich Metallspäne aus deinem Zyli dahin begeben haben, und das könnte im weiteren Verlauf noch ärgelich sein!

    Ach ja: Beim Einbau des neuen Satzes gilt natürlich auch Onkel Werners Devise:

    Mim Ööl nich' Spaasam sein!

  • PK 50, Blinker

    • Nick50XL
    • May 14, 2006 at 15:30

    Du könntest dir allerdings auch einen Klemmspiegel für dein Beinschild besorgen! Das kostet nicht so viel und sieht auch noch stylish aus!

  • vespa tuning mit tüv segen was geht ?

    • Nick50XL
    • May 14, 2006 at 15:26

    Für die alten Vespen gibt's Sätze bis maximal 210 cm³! (z.B. beim scooter-center)

    Es gibt aber auch die Möglichkeit 'nen komplett anderen Motor einzubauen (mit leichten Anpassungen versteht sich) !

    Das größte Manko an den alten Vespen sind aber die Bremsen und das Fahrwerk. Aber auch dafür gibt's verbesserten Ersatz!

    Bei den alten (vor 1990 glaub ich) kann man den ganzen Kram sogar recht Problemfrei eintragen lassen!

  • qualm!

    • Nick50XL
    • May 14, 2006 at 15:19

    Ich würd' mal tippen das der Zylinderkopf nicht richtig fest war, oder die Dichtfläche nicht gerade. Damit wär' der Rauch direkt aus deinem Brennraum gekommen. Der Knall könnte(wenn du Glück hast) 'ne Fehlzündung gewesen sein. Aber ich würd' sagen du kommst um eine Demontage nicht herum. Du solltest sicherheitshalber alles noch mal nachschauen!

  • Heute erstanden!!V50 Spezial

    • Nick50XL
    • May 14, 2006 at 15:16

    Das das Bremslicht nur bei der Fußbremse funzt ist völlig normal. Am Bremshebel ist nämlich kein Bremslichtschalter verbaut!

  • motor dreht nicht mehr??

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 15:29

    Respekt! Soviel hatte ich in den letzten 2 Jahren nicht an meinen KFZ!

  • Motoren

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 15:19

    @ Vespaline:
    Besorg dir doch einfach einen Zylinder den du wieder fahren darfst! z.B. einen 80cm³ Originalzylnder! Zu lahm? Es gibt sicher noch Tuningzylinder unter 125cm³ in jedem Rollershop! Frag aber beim Vorbesitzer mal nach was der noch alles geändert hat! Schließlich muß die Peripherie ja auch passen!

  • Warum läuft Vespa nicht schneller

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 15:17

    Bevor du was zerstörst:
    Hast du mal über 'ne andere Primärübersetzung nachgedacht? Gibt's im gut sortierten Scootershop!

  • weiße oder schwarze Blinkergläser

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 15:14

    Soweit ich weiß gibt's nicht mal weiße mit ABE! Der Markt ist aber z.B. in Italien zu finden, nur brauchen die da die E-Prüfzeichen nicht. Was glaubt ihr wo die ganzen Opticparts heut' noch herkommen!

  • aus 80 ccm macht 50ccm

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 15:11

    Das stimmt schon, aber ich persönlich hab z,B, keine Ahnung wie groß die Unterschiede bei den Motoren sind, bezüglich Breite, Bauhöhe, Zahl und Anordnung der Züge etc.!

  • Need help !!!

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 14:28

    Ich würd' mal Tippen der Preis!
    Die Vespen mit der Blechkaskade sehen echt geil aus (wie heißt die Fabe von deiner zweiten?) !

    Aber das was man so bei eBay findet ist entweder sündteuer oder in bemittleidenswertem Zustand, und nicht jeder hat Raum und Zeit sich seine Vespa selbst zu restaurieren!

    Ach ja: Wie ist eigentlich die Teileversorgung für die Schätze heutzutage?

  • Vespa PK 50 XL aus Polizei - Besitz gekauft... läuft nur 50km/h

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 14:23

    Das wohl eher!
    Das Teil war nämlich ähnlich wie die Vespa 50er in Serienzustand!

    Untermotorisiert!

    Zum Glück gibt's für die Vespa günstig Abhilfe!

  • pk50xl zu mager/welche zündkerze

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 14:17

    Mal 'ne kurze Frage:
    Hast du mal geschaut ob du überhaupt noch den Originalzylinder an Bord hast?
    Bei der von dir erwähnten Geschwindigkeit würd' ich nämlich fast darauf Wetten das das nicht der Fall ist! Wenn er nicht Ori ist ändert sich natürlich auch die Bedüsung und die Vergasereinstellung!

  • Sitzbank und andere Probleme

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 14:11

    Und vorher den Benzinhahn zu machen! :D Sonst haste die ganze Sauerei in deiner Schüssel drin!

  • DR 75ccm eingebaut und gleich Kolben kaputt!

    • Nick50XL
    • May 8, 2006 at 14:08

    Wenn du Pech hattest war auch noch was vom letzten Fresser im Kurbelraum, das sich dann in die Laufbahn gesetzt hat!

    Mein Tip:
    Motor komplett(wirklich bis auf die letzte Schraube) zerlegen und reinigen!
    Außerdem die gesamte Peripherie (Vergaser, HD, Lufi, Ansaugstutzen, usw.) prüfen, so wie der DOC und MOKI ;) es schon erwähnten!

  • Hebst ja - nein?

    • Nick50XL
    • May 5, 2006 at 15:31

    Bei den alten mußt du aber ein bisschen aufpassen! Die gibt's meines Wissens nach nicht als 25er, sondern nur mit 45 bzw. 50km/h Zulassung, und das könnte mit 15 zu Komplikationen führen!

  • aus 80 ccm macht 50ccm

    • Nick50XL
    • May 5, 2006 at 15:27

    Immer langsam! Ich hab letzlich im eBay eine PK50 mit PX motor gesehen! Warum nicht auch anders rum? Du bräuchtest allerdings 'nen kompletten 50er Motor mit alles! Außerdem 'ne gut eingerichtet Werkstatt, sehr viel Zeit, 'n paar gute Ideen und 'nen echten Lattenschuss(im positiven Sinne) um dir das anzutun!

    Solltest du dich allerdings dazu aufraffen würde es mich doch sehr interessieren wie du vorankommst!

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