Lass es uns doch mal wissen! Wär' sicher nicht uninteressant.
Beiträge von Nick50XL
-
-
Also um das mal kurz zu klären:
Die Spiegel kommen aus einer Zeit als es für 2 Jugendbewegungen als schicklich galt Vespa zu fahren. Leider unterschieden sich die Ideale der Gruppen sehr stark, ähnlich ihrem persönlichen Erscheinungsbild.
Die eine Gruppe waren die Skins(nicht die Nazis, sondern die Ur-Skins).
Deren Vespa mußte vor allem schnell sein und krass aussehen.
Aus deisem Grund gibt's auch heute noch die krankesten Tuningteile aus England.
Um das krasse aussehen kümmerte man sich mit der Flex. Cutdown heißt das heute.Die andere Gruppe waren die Mods.
Später als die Skinhead-Bewegung entstanden definierten sie sich viel stärker über ihre Vespas.
Hier mußten die Vespa vor allem Chrom haben. - Und so viele Spiegel wie möglich! -Und das was ihr Lack genannt habt ist eigentlich nicht wirklich Lack sondern eine sehr spezielle Beschichtung, die zwar ähnlich Lack aufgetragen wird, aber doch schon etwas anders funktioniert. Hab in 'ner Tuningzeitschrift mal 'nen 3er aus Kanada gesehen der sowas hatte. Der Fahrer dieses Wagens lies dazu allerdings zweierlei verlauten:
- Es soll sehr sehr teuer gewesen sein!
- Die Ordungshüter sollen nur wenig erfreut über diesen prachtvollen Anblilck sein!
Aber ansonsten:
geil 
-
Das Thema ist etwas komplexer.
Einerseits gibt's da die Grünlinge die in ihrer Freizeit auch Motorrad fahren und die Sache eher cool sehen. Von denen hat man meist wenig zu befürchten, grade wenn man eine alte Vespa fährt!Dann gibt's da noch die, die früher nie 'ne Vespa haben durften. Die haben sich zwar ausgiebig mit dem Thema Tuning auseinandergesetzt, sind aber seitdem neidisch auf alle Rollerfahrer und würden die am liebsten schon allein dafür verknacken!

Und dann gibt's da die Normalos. Die halten dich nicht an wenn du keinen quatsch machst und nicht auffällst!
Außerdem haben die Jungs von Grün-Weiß Wiesbaden einen sog. Ermessensspielraum! Das heißt von einer mündl. Verwarnung über eine Mängelkarte incl. Geldbuße bis hin zur sofortigen Stilllegung der Karre ist da fast alles schon dabei gewesen!
Ist halt alles eine Nutzen-Kosten-Risiko Abwägung!

-
Ich würd' ja mattschwarz empfehlen. Kontrastet krass mit Chrom, vergibt lackierfehler, easy aufzutragen, günstig zu kriegen (aus der Dose)!!
-
Ich würd' mal raten das Hinterrad!?!
-
Muß er für 'n Austausch von 'ner Primärübersetzung doch auch, oder?
-
Passt die Getriebegeschichte aus der XL2 eigentlich in die XL1, oder muß ich mir etwa tatsächlich 'ne teure Primär holen wenn's mal 'n bisschen mehr krachen soll?
-
Ich würde das allerdings als Verlust werten!
Man verliert schnell die Lust am fahren! -
Wenn's mehr ist:
Sind die Beläge dann runter oder muß ich's nur nachstellen? -
Welche sind das? Gehört meine XL1 auch dazu?

-
Ich persönlich bin ja der Meinung das man nur ändern sollte was einem nicht gefällt(die Farbe meiner Vespa z.B.)! Da mir der Aufbau und die Übersicht in Vespaonline eigentlich immer ganz gut gefielen wüsste ich nicht was man ändern sollte. Und da ich mit der Beantwortung in Zuordnung zu den Themen auch noch keine Schwierigkeiten hatte fiele mir nicht ein die Baumstruktur zu wählen!
-
Da der Auspuff beim 2-Takter entscheidend an der Motorsteuerung beteiligt ist (es gibt halt keine Ventile) ist jede Änderung die ohne Berechnung erfolgt (z.B. ein Rostloch) mit 99%iger Sicherheit eher ein Verlust als umgekehrt!
-
Vielleicht reicht auch das Pinasso-Ritzel. Ich hab aber keine Ahnung was das wirklich bringt.Der eine sagt 5km/h, der andere meint bis zu 10 und wieder andere sagen das Teil ist komplett für'n Arsch!
-
Wo ihr grad beim Thema seid:
Wie wiet sollte man eigentlich Spiel haben bis es einkuppelt? Und was wenn's bei mir sehr spät(find ich) einkuppelt? Sind dann die Beläge runter oder liegt das auch an der Einstellung? -
Das sind die Bezeichnungen sowohl von Bosch als auch von NGK. Aber keine Ahnung welche wofür ist!
-
Also mal aufgepasst: Die Rastnase sollte von unten ztu erreichen sein. Das Zündschloss ist in so 'ner Art Hülse(quasi 'nen Stück Rohr) und nach hinten mit 'ner Madenschraube gesichert. In diesem Rohr ist von unten ein kleines Loch, direkt darüber sollte die Rastnase am Schloss (also innen im Rohr) sein. Wenn du großes Pech hast war dein Schloss schon mal raus. Das allein wär aber noch nicht schlimm. Man kann das Schloss allerdings auch falschherum einbauen. Und dann siehst du alt aus!
-
Ich hab 'nen ähnliches Problem. Bei mir sieht's aber so aus das es Sprit aus dem Vergaser war, der sich an der Dichtung vorbeigemogelt hat und sich nach kurzem Sammeln in diesem Vergaserraum an der Schmutzschutztülle vorbei in Richtung Zündkabel verabschiedete. Als wenn das nicht ausreichte ist er beim anhalten auch noch auf's Trittbrett getropft und hat hierbei hässliche Spuren hinterlassen!
-
Mein Tip wär' ja der Ortsansässige Pia-Händler. Da kann man sich evtl. sogar so'n Teil zum testen leihen!
-
Die Felgen sehen danach allerdings aus wie Sau! Und wenn du das saubermachen willst siehst du aus wie Sau und stinkst wie nix gutes!

bytheway:
Könntet ihr bitte mit dem Zitat-in-Zitat-in-Zitat-in-Zitat-Quatsch aufhören. Das ist der Übersicht wirklich nicht zuträglich! -
Ich tät mal den Lima-Regler prüfen! Wär möglich das er unter bestimmten Bedingungen zu viel Power raushaut!