@ Jimmy:
Was heißt hier hat ja nix miteinander zu tun?
Wenn du einen elektrischen Verbraucher an deiner Vespa einschaltest wird sofort auch die Lima höher belastet. Um diese Belastung auszugleichen wird beim PKW automatisch die Drehzahl angehoben. Die Vespa kann das aber nicht, außerdem ist der Motor viel kleiner, also büßt sie in diesem Fall etwas Drehzahl ein!
Beiträge von Nick50XL
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Die Flip-Flop's die man in Dosen kriegt sind ja doch halt eher lahm! Wenn ihr mal 'n Paar richtig krasse Effekte sehen wollt schaut doch mal bei Standox oder Glasurit!
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Wenn du den Kram schon hast würd ich ausprobieren empfehlen, ansonsten steht und fällt die Endgeschwindigkeit bei diesem Setuo mit der Übersetzung. Ich schätze mit der Originalübersetzung sind nicht viel mehr als 60 Klamotten drin!
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Vielleicht hat sich auch nur eine Kraftstoffleitung gelöst. Das wär wohl das einfachste!
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Hast du die Vorspannung vom Gaszug mal geprüft? Nicht das du den Wald vor lauter Bäumen übersehen hast!?!

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Sieht ja schon ziemlich geil aus!
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Ist aber 'n bisschen nervtötend mit dem auffüllen, oder? Und wo könnte man das ganze Gerümpel was dabei ist in 'ner Vespa verstecken?
bytheway:
Weiss eigentlich jemand wie viel Watt so 'ne Vespa LIMA('86er PK 50 XL) zu leisten imstande ist? Und ob es evtl. eine stärkere gibt die man unterkriegen könnte(vielleicht PX?) ? -
So unglaublich teuer ist 'n Anruf bei der örtlichen Prüfstelle (TÜV) ja nicht, und bevor du dich mit der Schachtelhalmgarde an die Köppe kriegst würd' ich eher mal nachfragen!
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Wenn du die Kompression im Nachhinein erhöhen willst würd' ich empfehlen nur den Zylinderkopf abzuschleifen.
1. ist das weniger Arbeit, und
2. nimmst du damit direkter Einfluss auf den Kompressionsraum, außerdem
3. kannst du da erheblich leichter rauskriegen wie viel Platz noch bleibt bis der Kolben aneckt! -
Mit viel Glück findest du vielleicht einen Händler der gebrauchte Teile aufkauft und unter den eBay Preisen bleibt! Bei uns in der Gegend gibt's sowas tatsächlich!
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Und 'nen satten Strafzettel!
Ach ja:
Seine Karre kann man sich danach wohl nur noch im Museum angucken! -
Echt SORRY Loide! Hatte wohl 'n bisschen Stress oder so!
Vespisto: Hast du mal versucht die Hülse vom Zug in Richtung Vergaser zu ziehen? Ich weiß das es panne klingt, aber vielleicht reicht das schon!
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Sollten die Tips von unserer Monstermücke
nicht fruchten könntest du auch mal ein anderes Blinkrelais probieren! -
Könnte es sein das dein Nachbar sich das Zeug bei Louis besorgt hat?
Die Haben's nämlich in der Dose! -
Wie dir evtl. aufgefallen ist ist dies ein Internet Forum!
Das heißt das jeder Ratschlag einer Ferndiagnose gleichkommt. Findest du es da nicht ein bisschen vermessen zu glauben das deine die einzig wahre und richtige ist?Und wenn du nix mehr schreiben willst, dann tschö!
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Das käme wohl im Zweifel auf einen Versuch an, aber ich fürchte wenn die Vespa für dein Gewerbe nicht unverzichtbar ist sieht's schlecht aus!
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Da geb ich dir absolut recht!
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Ich glaub nicht das du mit 8 schon Vespas gerichtet hast, und soweit ich mich erinnere war das das letzte Weihnachten mit Blechtrommel!
Ganz nebenbei ist meine eigene Vespa auch 'ne PK XL!
Und im übrigen würd' ich mich ein bisschen über meinen Gesprächspartner informieren bevor ich mein Maul soweit aufreisse! -
Ich glaub da holen die das db-Meßgerät nicht mal für raus!
Das wird erst auf der Wache in 'nem Schalltoten Raum gemessen und zieht danach wahrscheinlich in die Top Ten der lautesten gemessenen Motorroller ein!
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Aber mach dir nix vor:
Es bringt echt fast nix, ausser vielleicht Arbeit!