Hab grad heute den Motor wieder rein und den Pott drangebastelt! Ich hoffe das es morgen was wird, sonst wohl nächste Woche!
Beiträge von Nick50XL
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Das einzige könnte sein das du 'ne andere Grundierung als bei Kunststoff brauchst! Hast du den Scheiss eigentlich gelernt oder lackst du auf gut Glück?
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Besorg dir doch 'nen neuen, z.B. bei e-Bay! War wattscheins mal 'nen 16/15 oder sogar 'nen 16/10er!
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Obwohl ich zugeben muß das der Helm extrem Stylish aussieht! Hat jemand überblickt wo die Versteigerungen preislich so ungefähr enden?
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Die Dämmwolle kommt zwischen das Auspuffrohr und die Verkleidung gestopft!
Das von dir erwähnte kleinere Rohr ist dazu da damit der Auspuff nicht wackelt. Vielleicht ist dir die Feder an deinem Auspuff aufgefallen. An dieser Stelle kann man die beiden Auspuffteile trennen. Die Sind hier nur ineinander gesteckt und werden auch nur von der Feder gehalten. Der Einsatz hält den Auspuff noch ein bisschen zusätzlich. -
Das klingt nicht unsinnig. Bau mal die Zylinderhaube und die Polradabdeckung ab! Bei meinem Polrad fehlen 2 Flügel, es kühlt aber noch ausreichend. Am Zylinder sind Kühlrippen dran die gern mal versiffen. Wenn du die freigekratzt hast sollte die Kühlfläche sich erheblich verbessern!
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Die Kompression des Zylinders wirkt sich nicht nur auf die Beschleunigung aus. Vielmehr wird das gesamte Leistungsniveau ansteigen, so alles funktioniert!
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Außerdem erwarten dich die übllichen alterserscheinungen nach so langer Standzeit. Die Spritreste im Tank würd ich wohl nicht mehr verwenden. Den Gaser machste ja sowieso sauber. Evtl ist die Kraftstoffleitung spröde geworden. Und wattscheins kriegste den Rost gratis!
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@ Stachelbär:
Tja, es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen! -
Wechseln kann eigentlich nicht die Lösung sein, schließlich verstellt sich kein Vergaser selbst. Sinnvoller ist mit Sicherheit mal den Fehler zu suchen!
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Beispiele wären die PK50, PK50S, 50N und die erste PK50XL!
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Ich hab da was gefunden:
Die Bilder sind auf der "Classic Scooter Show Amersfoort" entstanden, und hier zu bewundern! -
Ihr solltet euch mal das gesalbader durchlesen was dabeisteht! Ich hab's nur 3 Absätze weit geschafft, danach wußte ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte! Als ich dann auch noch was über das "gelungene Retrodesign" gelesen habe hätt' ich mir fast in die Hosen gemacht!
Jetzt mal ehrlich: Die Dinger sehen ja gar nicht mal so toll aus, oder was!?!
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Dir ist aber schon klar das du mit dem Oripott keinen Leistungsgewinn erzielst, oder?
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Den Rost am Trittbrett kriegste nie im Leben wegpoliert, und wenn du die Kiste behalten willst such dir deine Farbe aus! Davon abgesehen dürfte das nicht die einzige Roststelle sein!
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Davon abgesehen sind die ABE-Teile hauptsächlich für die Plastikbomber zu kriegen und meist nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind! Ein mal zu fest den Auspuff angepackt und der Drosseleinsatz ist rausgefallen!
Bei der Vespa liegt die Sache so:
Ein zulässiger Auspuff mit ABE (z.B. Sito Plus) sieht aus wie der Serientopf ('n bisschen lahm halt)
Ein geil aussehender Pott (z.B. Norie Kerr Replika) bringt derbe Power und ist im Bereich der StVzO nicht gestattet! -
Eine 72er Düse erscheint mir für dein Setup ein wenig zu klein! Ich würd mal so zwischen 75 und 85 anfangen. Man sollte optimalerweise mit der größten Düse anfangen und sich dann nach unten testen!
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1. Es wär möglich das die Schieberfeder vom Vergaserschieber gebrochen ist!
2. Eine Variomatik schaltet eigentlich keine "Gänge" sondern stufenlos! -
mal eben zu 1:
In Anbetracht dessen das du den Kickstarter besser nur im Leerlauf trittst würd ich sagen fallen die Kupplungsbeläge aus! -
Ich persönlich hatte das Problem als ich meine Schleuder gekauft habe.
Ich fahr seitdem eine exquisite Mischung aus Superbenzin und Castrol RS 2T, und die Rauchentwicklung hat sich merklich verringert. Ich würde allerdings dazu raten den Kübel erst mal richtig warmzufahren, also 'n Stündchen in der Gegend rumheizen, und dann noch mal nachzuschauen.
Nach längerer Standzeit ist im Tank der Ölanteil nämlich meist ein bisschen höher. Es verfliegt halt nicht so schnell!