Da die PK XL geteilte Felgen hat, und man diese Trennstelle nie 100% dicht kriegt haben die Vespen dieser Baureihen genauso wie ihre Vorgänger auch Schläuche in den Reifen!
Beiträge von Nick50XL
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Ich fürchte Moskito meint das Zündschloss! Wenn das nicht da wär' würd ich mir allerdings sorgen machen!
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Der Zug muß ja nicht krampfhaft straff sein, sondern nur seinen Zweck erfüllen! Wenn er das auch nicht tut lliegt der Verdacht nahe das irgendwas falsch eingebaut ist. Das heißt für dich alles noch mal nachgucken!
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Schau doch mal deinen Kabelbaum nach! Mein Tankgeber hat übrigens 3 Kontakte im Stecker, also wird der Massepunkt woanders sein (Bei mir im Rahmen unter' Tank) !
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Nun sei mal nicht so selbstkritisch!
Du wärst die erste die an einer Vespa scheitert!Ach ja:
Welcome to the Show!
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Die Karre scheint echt in 'nem Spitzenzustand zu sein! Wenn du's dir leisten kannst würd ich's an deiner Stelle machen, aber 980€ ist halt 'ne Stange Geld!
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Kurze Zwischenfrage:
Wozu willst du auf 125cm³ umrüsten wenn du doch nur 80 fahren darfst? Oder hab ich da was falsch verstanden? -
Hört sich schon stark danach an das im Stand noch Sprit in den Zylinder suppt! Mußte wohl mal den Schwimmer prüfen, wenn die Apparatur nicht schließt passiert sowas!
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Kurze Nachinfo:
Sowohl Aprillia als auch Yamaha verbauen übrigens Minarelli Motoren! -
Hört sich für mich eher danach an als wär mit der Vario was nicht in Ordnung!
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Könnte auch der Schalter sein! Von da aus würd ich meine Suche anfangen!
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Ich würde schweißen auf jeden Fall vorziehen! Die Risse zuschweißen und dann in Form flexen. Die Löcher würd ich mir mal genau ansehen, kann gut sein das da Material hinter muß. Je nach Größe kann man die aber auch zuschweißen, dafür muß man's allerdings drauf haben!
Deshalb mach ich sowas nicht selbst, mein Schwiegervater hat 'nen Schweißgerät und dank seiner Vorliebe für alte Benz Transporter jede Menge Ahnung wie man mit marodem Blech umgeht! -
Ach ja: Teile für alte Vespen gibts hier! oder hier http://www.scooter-center.com !
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Zu dem Thema gab's schon mehrere Threads, schau mal danach! Wenn dann noch fragen offen sind kriegste mit Sicherheit hilfe!
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Schicker als der Polini? Haste mal 'nen PIC in eingebautem Zustand?
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Auch wenn der Sound Scheisse ist, die Teile gehn' ab wie Schmitts Katze! Wenn man wirklich alle Drosselnn rausnimmt (normal sind min. 2 wenn nicht sogar 3) dann laufen die Plastikbomber zwischen 100 und 110 km/h!
Mit den Serienteilen!
Bei Aprilia gibt's die Fuffziger sogar schon mit Einspritzer!
Das Teil hat noch mehr Power!
Da kotzt du echt Würfel! Zum Glück wissen die meisten gar nicht was ihre recycelte Scheckkarte zu leisten im Stande ist!
Aber eins werden sie nie kriegen!
Stil!
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Aber mit 'nem Zylli von Polini bin ich doch auf jeden schon 'n gutes Stück an der Oridüse vorbei, auch wenn's nur 'n Fuffziger ist!
Die Ursache für mein größtes Prob hat sich mittlerweile auch gefunden!
Ich empfehle übrigens jedem der zur Resto die Züge entfernt, diese genauestens und unverwechselbar zu markieren! Besonders die Schaltzüge!!! Der Versuch im ersten Gang (laut Schaltschema) anzufahren schlägt nämlich gnadenlos fehl wenn man die Schaltzüge falschherum einbaut!
Nachdem ich den 4ten Gang (wieder Schaltschema) reingerissen hatte konnte ich sogar fast normal anfahren!Als nächstes noch die Feineinstellung und der Sommer kann kommen!
Bytheway:
Hat eigentlich einer von euch die Yankeestyle Sitzbank vom Scooter-Center drauf? Oder plant jemand sich das Teil zuzulegen? Ich hätte da noch einen sehr frischen Erfahrungsschatz anzubieten!


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Ich glaub eher der Widerstand wird mit steigendem Inhalt kleiner!?!

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'S gibt mittlerweile mehrere Threads in denen umfangreich Hilfe zur Sekbsthilfe gegeben wird! Viel Erfolg und Spaß!