Ich halte die Spachtelaction nicht nur für unansehnlich sondern für schlicht unmöglich!
Beiträge von Nick50XL
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Primärübersetzungen für die PX sollten bei Rollershop oder beim http://www.scooter-center.com zu kriegen sein!
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@ Tilli:
Ablöten würde heißen:
Du fixierst den Zug(Schraubstock beispielsweise) so daß du an den Nippel gut drankommst! Dann schnappst du dir 'ne Zange (nicht isoliert) und hältst den Nippel fest. Dann machst du den Nippel heiß und ziehst ihn dann vom Zug ab!Abschneiden würde heißen:
Du nimmst 'nen Seitenschneider und schneidest den Zug am Ort deiner Wahl ab! -
Die sind aber meist eher empfindlich wenn du's nicht nur optisch sondern auch akustisch in die Welt posaunst! 'Nen Polini Lefthand oder 'nen LeoVince SecSys kann man nachträglich dämpfen, und wenn du dich dann auch noch 'n bisschen mehr als üblich an die Verkehrsregeln hälst, dann soll das wohl hinhauen! Außerdem hat das LüRa nicht nur Vorteile. Die verringerte Schwungmasse erfordert dringend ein nachzstellen der Leerlaufdrehzahl, weil es ansonsten möglich ist das dir der Motor im Stand ausgeht! Ich persönlich bin der Meinung das das Lüfterrad nicht so super ist wie es bei SIP oder anderswo angepriesen wird!
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Man sollte in einem solche Fall doch erst um seinen Vorteil bemüht sein!

Aber zurück zum Problem:
Wenn ich richtig verstanden habe versucht Killer (glaub ich) mit seinem Multimeter am Ausgang der Zündspule Strom zu prüfen! Wenn ich mir das also mal so durch den Kopf gehen lasse kann das so nicht klappen! Der Ausgang ist nämlich nur im Moment der Zündung mit einem sehr starken Impuls (ca. 10000 - 15000 Volt) belastet. Sinnvoller wäre die Masseverbindung der Spule zu prüfen! Wenn die OK ist könnte man die Wicklungen der Spule auch mal auf Unterbrechung prüfen (Widerstand messen)! -
Dafür glaubt dir jeder Grün Weiße das du nur Mofa-Tempo erreichst!
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Bei Rollern weiß ich von 'ner Mindestprofiltiefe nix. Beim Auto mußte im Winter min. 4mm und im Sommer min. 1mm drauf haben!
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Normal ja, schließlich ist der Zyli ja für deine Kiste gemacht!
Im übrigen wär ich mit den Zwiebacksägen vorsichtig! Wenn die Karrem einigermaßen aktuell sind versägen die dich selbst bei 80 Sachen noch mit ihrem Ori-satz, wenn wirklich alle Drosselungsmaßnahmen entfernt sind!
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Danke!
Echt viele Setups haben die da zusammengetragen!
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Die Farbe find' ich auf den ersten Blick gar nicht so grausam, allerdings sieht's aus als wär sie nicht gleichmäßig dick aufgetragen. Daher sieht's wattscheins auch so Scheiße aus!
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Ich hätte eher vermutet das der Konstrukteur zwei Zusatzgelenke in der Nähe seiner Hand hatte, sonst wird's meist echt friemelig! Hawapa ist auch 'ne wirklilch gute Idee!
Und: Ja, die meisten Vespaschrauber können guten Gewissens sagen sie haben für ihren Liebling geblutet!

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Den Einlass zu vergrößern bringt nur dann was wenn der Ansuagstutzen auch größer ist!
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Könnt sogar verdammt gut sein das die Gummis da was mit zu tun haben! Wenn sie im Normalfall verhindern das der Starter ans Gehäuse kommt schränken sie auch in alle anderen Richtungen die Bewegungsfreiheit ein, und erst wenn er sich bewegt kann er was verkeilen!
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Ausbauen auf keinen Fall, abkippen reicht! Dazu die Schraube vom Stoßdämpfer rausnehmen und den Motor vorsichtig runterklappen!
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Hat doch auch was! Und so verlernst du's wenigstens nicht!

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Du mienst wohl eher das Schaltkreuz! Bei meiner Karre ist die Kupplung ein Stück vor dem Schaltgehäuse eingehangen!
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Das mit dem Masseproblem würde wenig Sinn machen!
Ich versuch mal alles um dir zu helfen, fang also mal ganz von vorn an!
Der Tankgeber ist imPrinzip ein recht simpler Schwimmkörper aus Kunststoff, der mit einer Stange einen Potentiometer bedient! Es ist also nur ein variabler Widerstand!
Prüf doch mal die Bewegung der Anzeige wenn du den Geber von Hand bewegst (vorher ausbauen)! -
Na der Preis ist schon echt 'n harter Schlag!
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Selbst wenn sie reingeht, wie kriegst du sie rein, und vor allem wieder raus???
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Dann würd ich's eher mit Glasfasermatten und Harz versuchen, da kommt man besser über den großen zwischenraum. Anschließend die ausgehärtete Stell verspachteln und ordentlich schleifen, dann sieht's aus wie gegossen!
Den ganzen Kram gibt's im Baumarkt wo alles geht!
