Die SITE vom http://www.scooter-center.com ist da wohl eher was für dich. Hier ist die ganze Sache etwas geordneter!
Beiträge von Nick50XL
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Vielleicht fehlgeleitete Sammelleidenschaft!
Oder die wissen auch nicht wo am Rahmen die Nummer ist!
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Wenn ihr meine Meinung hören wollt (ich geh mal davon aus):
'Ne Rolleralarmanlage lohnt sich für mich an gar keinem Roller! Für die Kohle holste dir besser 'ne fette Kette und 'n derbes Schloss! Das bringt wattscheins echt mehr!
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Interesse ist ja die eine Sache! Aber ich find's klasse das die Mädels die Schrauben auch mal selber drehen.
Also Ladies:
Screw on 
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Hallo Vespagemeinde!
Nachdem ich euch geholfen(hoffentlich) und amüsiert(sicherlich) habe sehe ich mich nun in einer Lage die mich auf eure Hilfe hoffen lässt!Das Problem ist folgendes:
Ich hab in meine PK 50 XL1 einen 50er Polini Zylinder sowie einen Polini Lefthand Auspuff eingebaut! Der Vegaser ist mit einer 75er Düse bestückt wieder an seinen Platz gezogen! Der erste Test verlief sehr erfolgversprechend, der Zweite warf jedoch einige Fragen auf.Nach dem öffnen des Sprithahns und einschalten der Zündung muß ich nur ein mal langsam auf den Kickstarter treten und die Karre läuft!
Sie läuft aber nicht ganz rund und qualmt etwas mehr als früher!
Beim Anfahren(Drehzahl vorher hoch) bricht die Drehzahl komplett zusammen und ich komm so gut wie gar nicht vorwärts!Komm ich da nur mit der Vergasereinstekkung ran, oder muß die Düse kleiner!
Hat jemand vielleicht mal etwas ähnliches abgestimmt?Sincerely furzt
Ulf
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Das hilft mir doch schon mal weiter, danke!
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Yep! Der Polini scheint mir nach den ersten Hörproben ein gutes Stück tiefer zu klingen! Ich glaube ich steh total drauf!
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Schau mal über dem Motor im Rahmen nach!
Ich wette um deine Vespa das unter dem Dreck 'ne ganze Menge Rost zum Vorschein kommt! Außerdem würd ich mir die Verstrebungen unter'm Trittbrett mal ansehen, und innen im Kotflügel sieht's unter der Schmutzschicht bestimmt auch lustig aus! -
Die Tasche hat wie du schin treffend feststelltest den Zweck die 2 Personen Sitzbank in eine Solobank umzuwandeln! Das wird gemacht, weil auf einem Mofa(roller) nur eine Person erlaubt ist!
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Der Beschreibung nach würd' ich auch sagen die Schieberfeder ist gebrochen!
Ist aber doch gar nicht so sclecht, da kann man mal den geradeauslauf testen!Wie sonst schafft man es auf 'ner Fuffi bei Vollgas freihändig zu fahren!
Ich hab die Feder dann trotzdem ersetzt!

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Wie soll das denn klappen???
???
Beim Auto ist das Prinzip klar, und bei modernen, schweren Maschinen mit üppiger Verkleidung leicht umzusetzen, aber zum nachrüsten kann ich's mir irgendwie nicht erklären! -
Es gab mal entsprechende Teilesätze zum selbereinbau bei e-Bay, aber allein der Satz kostet schon über 170€!
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Außerdem Kanns beim ansaugen leicht passieren das man die Plörre in die Fresse kriegt, und da hilft dann auch kein Pfefferminz mehr!

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Ich persönlich find die Dinger an Autos schon echt Kacke, da werd ich sie mir wohl kaum an meinen Schatz pfriemeln!

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Na dann viel Spaß!
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Bei deiner Beschreibung würd' ich auch vom weiterfahren abraten!
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Warum versuchst du überhaupt an 'ner 50er was Eintragen zu lassen?
Mit der Kiste muß man nicht zum TÜV, 'ne!
Jede Eintragung würde den Sinn einer 50er komplett verfehlen, da du dann nur eine kastrierte 80er fährst! Da kannst du dir lieber 'ne PX80 besorgen und die dan auf 172cm³ aufblasen! Das rockt wenigstens richtig!
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Meine Vespa hab ich stehend festgebunden in 'nem Pferdehänger transportiert! Aber ich wohn auf'm Land, da ist an solche Dinger leicht ranzukommen!
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Kurz mal zwischendurch:
Die Übersetzung ändert man doch nur um
1. an die Endgeschwindigkeit seines Motors zu kommen
2. die Drehzahl bei Vollgas im Rahmen zu halten!
oder?
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Ich hätte eher auf Schraubendreher getippt, oder das Werkzeug für den Radwechsel!