1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • PX200e

    • Nick50XL
    • December 29, 2005 at 01:45
  • vespakauf

    • Nick50XL
    • December 29, 2005 at 01:34
  • Getriebeeinstellungen!

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:59
  • Mofadrosselung

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:53
  • Probleme mit dem Bremslicht

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:46

    mono

    Es gibt noch ein Vespa Modell mit Serienmäßigem
    Bremslichtschalter im Handgriff


    Tada

    Es ist natürlich die ET2

  • Probleme mit dem Bremslicht

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:43
  • v50 nervt

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:41

    Ich fasse mal kurz zusammen
    R=Widerstand in Ohm
    P=Leistung in Watt
    U=Spannung in Volt
    I=Stromstärke in Ampere

    P = U * I (Leistungsformel)
    R = U / I (Ohmsches Gesetz)

    WATT

    Das Problem ist folgendes
    Ich hab keine Batterie (PK XL 1) und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Ingenieure bei Vespa ein Bordnetz mit ner Wechselspannung entwickeln die je nach Drehzahl irgenwo zwischen 0 und über 40 Volt schwankt!

    Da würden die ja völlig behämmert sein, und jede Fehlersuch im elektrischen System würde zur Odysse oder zum Meßabenteuer!

    Im übrigen bin ich ziemlich sicher das alle Verbraucher ihren Strom aus der Verteilerleiste unter der Kaskade beziehen, die wiederrum mit einem kleinen Gußkästchen verbunden ist, welches ich in meinem jugendlichen Leichtsinn sowie nach Rücksprache mit Sachverständigen für die Gleichricht- und Regeleinheit halte!!! confused

  • Anfängerfragen

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:30
  • PK XL 2 Automatik???Bitte helft mir

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:21
  • Tuning mit TÜV/ABE

    • Nick50XL
    • December 28, 2005 at 02:15
  • v50 nervt

    • Nick50XL
    • December 27, 2005 at 02:12
  • Mofadrosselung

    • Nick50XL
    • December 27, 2005 at 02:09

    Jau, und die Kiste läuft immer nur auf Teillast,
    da entfalte sich das Drehmoment halt nicht vernünftig!

  • Probleme mit dem Bremslicht

    • Nick50XL
    • December 27, 2005 at 02:08
  • O-Ton

    • Nick50XL
    • December 27, 2005 at 01:58

    Schon echt enttäuschend das die Italiener es nicht mal schaffen
    ihren größten Hit vor dem Verfall zu bewahren!

    Na dafür gibts ja noch uns D

  • Trag Dich in die Vespa-Karte ein!

    • Nick50XL
    • December 26, 2005 at 01:37
  • PK OPA

    • Nick50XL
    • December 26, 2005 at 01:26

    Also bitte ;)

    auch wenn du alle Probleme am Telefon lösen kannst
    (wovon ich gern ausgehe) solltest du sie keinem anderen
    wünschen!!!

    Zumindest nicht über Weihnachten!!!

  • Mofadrosselung

    • Nick50XL
    • December 26, 2005 at 01:24

    Selbst damit dürfte das Ergebnis nur behelf sein, da das Teil
    ab Werk auf die offene Fahrt abgestimmt wurde.

    Die 35km/h Drossel ist wahrscheinlich elektronisch realisiert
    (ist bei den modernen Rollern am einfachsten), und schränkt
    damit meist die Drehzahl ein, daran liegts dann auch das die
    Karre besonders im Anzug echt Scheisse läuft!

  • v50 nervt

    • Nick50XL
    • December 26, 2005 at 01:20
  • Passt das Windschild für die PK 50 auch an die ET2? Und brin

    • Nick50XL
    • December 26, 2005 at 01:14
  • O-Ton

    • Nick50XL
    • December 26, 2005 at 01:05
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™