Entschuldigt bitte, aber ich zweifle an meinem Verstand:
Was genau wollte man mitteilen, und was war nun des Rätsels Lösung???
seriously wtf
Entschuldigt bitte, aber ich zweifle an meinem Verstand:
Was genau wollte man mitteilen, und was war nun des Rätsels Lösung???
seriously wtf
Man sollte an dieser Stelle beachten das sich die APE aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes grundlegend anders verhält als die Vespa Roller.
In einer APE ist ein 112er Malle mit geringen Anpassungen tatsächlich recht problemlos fahrbar und macht auch Spass, habe ich ausprobiert.
In einer Vespa sieht das deutlich anders aus. Da ist die Anpassung des Vergasers und der Übersetzung fällig, da das Geraffel sonst komplett unfahrbar ist...
was ist mit juny79 eigentlich passiert?
Doch mit dem neuen Betätigungsfeld ausgelastet...
16.10 ist zu klein, nimm ein 16.16!
Oha, unzulässig Verallgemienerung...
Der 16.10er ist sicher nicht erste Wahl in Kombination mit einem größeren Zylinder, egal wieviel größer.
Es ist allerdings durchaus möglich ein Setup zusammenzubauen in dem der 16.10er mit einem 75er Zyli zusammen funktioniert.
Man verschenkt halt noch etwas von dem was der 75er zu bieten hätte...
Ich könnte evtl einen spannenden 102er anbieten.
Würde bei Interesse mal suchen.
Ich hatte eine ähnliche Frage auch mal gestellt, allerdings auch damals kein umfassendes Ergebnis bekommen, an dem bleibe ich dran.
Ideal dazu wäre ein Profilschneider, um den Grip bei Nässe sicherzustellen.
Und bei jeder Verkehrskontrolle bis du der Held...
50er Polini habe ich auch mal gefahren.
Das Pinasco-Ritzel würde ich dringend wieder auf Ori zurückbauen. Das funktioniert mit dem 50er sehr schlecht. Vergaser war bei mir der 16/15er, da PK, das klappte aber eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du da ein gebrauchten ergattern.
Interessant...
Sachen gibt's...
Bitte beachten:
Im Normalfall wird Vespa-Beleuchtung mit Wechselstrom betrieben.
Glühobst ist das egal, LED könne da eventuell empfindlich reagieren.
Möglicherweise müsstest du vor die Blinker eine geeignete Gleichrichter Lösung basteln.
Nee, der nascht fast alles...
Der User unter mir hat auch "Zusatzgewicht"
Das geschieht gelegentlich...
Der User unter mir träumt dafür nachts nie...
Ist er nicht!
Der User unter mir mampft aber das Seitenbacher Zeug.
Nee, nicht das ich was kaputt mache...
Der User unter mir steht auf die richtig fetten...
Und wenn wir bereits an diesem Punkt der Diskussion angelangt sind:
Denk an die Tragflächen, da du ja im Begriff bist dir eine verdammte Turbine einzubauen...
Echt mal Leute,
er will einen 75cm³ Zylinder stecken.
Dafür tut's ein 16/15er Gaser allemal, es muss halt die Hauptdüse angepasst werden.
Und mit dem Originalauspuff ist das ganze dezent, gut fahrbar und, und darauf kam es ja an, durchzugsstärker als vorher...
Hallo zusammen,
aus eigener, leidiger Erfahrung:
Die normale Übersetzung, evtl die einer PK, ist für den 50er Polini absolut ausreichend.
Auch damit erreicht man, in Kombination mit einem Polini links, etwa 55 km/h, passende Bedüsung vorrausgesetzt.
Das Pinasco-Ritzel überfordert diesen Zylinder nicht nur, es verursacht auch ein extrem unangenehmes Geräusch.
Diese Investition würde ich dementsprechend nicht tätigen.
Greetz Nick
Gerade bei Werkzeug gilt:
Wer billig kauft, kauft zwei mal...
Noch ein kleiner Aufreger:
Nach der Inventur im Betrieb ist es schlimmer als vorher...
Leider nicht, wäre aber schön...
Der User unter mir macht jetzt lecker mittach!
Nein, er arbeitet mit welchen...
Der User unter mir kennt das...
Schlimmer geht immer...
Der User unter mir hat auch eine Deko-Beauftragte zu Hause.