nicht fieser als sonst...
Der User unter mir macht jetzt mittach!
nicht fieser als sonst...
Der User unter mir macht jetzt mittach!
Davon abgesehen ist es ja nicht so als würde man versuchen einen Jumbo zu landen...
Mal draufsetzen, alles anfingern und ausprobieren.
Ist ja wirklich nicht so als wäre das Zauberei!
Viel Spass
Ich persönlcih würde sogar noch die 70er Düse versuchen. Einfach so lange weitermachen bis du zu mager wirst, dan wieder eine Nummer hoch, schon bist du da!
Ohne Übersetzungsveränderung vollkommen normal.
Kerze ist zu dunkel, geh mal auf 72
Kann ich so nicht bestätigen. 55-60km/h sollten nach einem anständigen Umbau auf jeden Fall drin sein. Ich würde auch versuchen die Düse kleiner zu nehmen. Der Erfolg ist doch recht deutlich!
Schließe mich an mit besten Wünschen und allem guten für 2014!
Auch bei mir ist ein Wichtelpaket eingefallen...
Ich würd da sogar noch weiter gehen: die haben fast alle extrem abgefahren verläufe, die völlig anders als bekannte anlagen verlaufen, die "nächsten verwandten" sind da evtl ein zirri silent bzw ein LTH Road
Das wäre meine größte Sorge:
Manchmal wirkt es als ob allein der Verlauf so 'ne Art Machbarkeitsstudie ist und am Ende irgendwie in einem Selbstzweck mündet...
Interessant wäre halt wirklich zu wissen was die Anlagen leisten, egal wie sie aussehen!
Um zur Ursprungsfrage zu kommen:
Das Polini-Primär ist eine Primärübersetzung wie die allermeisten anderen. Unterscheidungsmerkmale zu ebenjenen sind:
- Das Übersetzungsverhältnis ist etwas anders, nämlich 2.95 wenn ich mich recht entsinne und
- Das Primär ist aus Aluminium gefertigt.
Das hat einen Vorteil den CARDOC2001: schon ausgesprochen hat: Dadurch das die drehenden Teile im motor leichter sind
nimmt das Gesamtpaket die Drehzahl williger an und belastet die Lager im optimalfall etwas weniger.
Es gibt aber auch einen Nachteil, der ebenfalls von chup4: schon angesprochen worden ist:
Das primär funktioniert nicht mit den günstigen Korkreibscheiben sondern muß mit speziellen, teureren Alureibscheiben ausgerüstet werden.
Und genau die leiden unter erhöhtem Verschleiss, was bei vielen Alltagsfahrern auf sehr wenig Gegenliebe stösst.
Am Ende ist es deine Entscheidung, allerdings befürchte auch ich das du den Vorteil des geringeren Gewichts nur feststellst wenn
du ein extrem hochdrehendes Setup zusammenstellst.
Für alle anderen Aufgaben bist du sehr wahrscheinlich mit einem normalen, günstigeren Primär sicher besser aufgestellt!
Wann darf sie legal frühestens die Special fahren, die ich gerade restauriere?
In der 10. wenn sie die Prüfung packt!
BTW: Mein Päckchen ist heut' aben dbeim Versender meines Vertrauens angelandet und sollte schon morgen den Versandweg antreten! Wenn's optimal läuft wird's sogar noch 'ne Nikolausüberraschung!
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Sind die aus Wald und Wiesenstahl ??
Normal nicht!
Ich fürchte das kommt davon wenn das gute Stück immer ordentlich behandelt und nie überladen wird...
Warum sollte das irgendwo auf der Welt anders sein! ![]()
Doch, das hat schon was...
brauch zu oft den 2ten Gang...
Heisst das Alfred braucht mehr Dampf?
Ich bin ja schon drin...
doch das ist ein 2takter...sogar mit drehschiebersteuerung.
von König mit 10ps damit ich die kiste führerscheinfrei fahren darf.
Is' nich' wahr... Auch schick!
und leider ist mir jetzt ein neues projekt in die halle gekommen. muss fertig werden bis zum nächsten sommer...natürlich italienisches modell
Aber 'nen 2-Takter ist das nicht... ![]()
Keine Ahnung was du mit dem Simonini Evo hast, aber erfahrungsgemäß können derartige Anlagen nicht so ganz doll viel, insbesondere im Zusammenspiel mit den recht zahmen 102er Zylindern.
Die sind eher für dezente aber durchzugsstarke Setups geeignet, also eher für das was ihr ohnehin vorhabt.
Wieder Spencer und Hill, diesmal 2 ausser Rand und Band...
und nächster:
Wenn du keiner von uns bist, bist du einer von ihnen.