1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • V50 mal wieder... für die Familie!... könnte auch noch in das "3 auf einen Streich" Topic passen...

    • Nick50XL
    • July 14, 2013 at 02:53

    Ist das Liquid Silver???

  • Ten Inch Terror!

    • Nick50XL
    • July 14, 2013 at 02:43

    Ich fürchte was die meisten ausdrücken wollen ist folgendes:
    Da du bereits weisst das du ein klein bisschen nichtganzfrischinderRübe bist erwarten wir deine Fortschritte ob der Experimente des machbaren!

    oder kurz: 2-)

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Nick50XL
    • May 31, 2013 at 15:20

    passi26:
    Dein Problemlöser ist der 75er Zyli, wahlweise von D.R. oder RMS (die beiden sind so ziemlich das gleiche)
    Dazu mußt du deine Hauptdüse im Vergaser anpassen. Ohne weitere Änderungen solltest du irgendwo zwischen 68 und 74 rauskommen...
    Das war's schon!

  • PK 50 springt nur durch schieben an

    • Nick50XL
    • May 27, 2013 at 22:46

    Um alle Klarheiten zu beseitigen, und da dein Zündverhalten ziemlich direkt mit der Temperatur des Motors zu tun zu haben scheint wäre jetzt mal Zeit für Butter bei de Fische:
    Dein komplettes Setup, also echt jede noch so unwichtige Kleinigkeit sollte mal eben auf den Tisch!
    Nicht nur Zyli,Puff und Gaser, auch so Klamotten wie Haupt- und Nebendüse, Zündkerze (genaue Bezeichnung) und alles was sonst noch interessant sein könnte!

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Nick50XL
    • May 25, 2013 at 13:35
    Zitat von Potzimount

    Da muss ich also noch ein paar nummern mit der HD testen.


    Da solltest du dringend eine größere HD reinhauen!

  • PK 50 springt nur durch schieben an

    • Nick50XL
    • May 25, 2013 at 13:12
    Zitat von chup4

    pickup, erregerspule, cdi tauschen und sie muss fast laufen. es SEI denn, das polrad wäre von innen stark beschädigt. dann müsste auch das neu. spätestens dann ginge es.


    Alternativ erstmal die Innenfläche vom Polrad prüfen. Bei starker Korrosion oder anderweitiger Verschmutzung kann es Beeinträchtigungen geben. Im Zweifel mit feinem Schleifpapier oder -Vlies mal ordentlich reinigen und nochmal testen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Nick50XL
    • May 19, 2013 at 04:06
    Zitat von Creutzfeld

    da sitzt hier und da mal ein kilo dreck drunter


    Du mußt ja was gegen den Rost draufschmieren...

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Nick50XL
    • May 19, 2013 at 03:28
    Zitat von juny79

    im verhältnis, wenn olo daneben steht oder holgi? :D


    Alfred!

    Wobei es mich auch interessieren würde wie sich die Größen von Olo und Holgi zueinander verhalten!

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Nick50XL
    • May 16, 2013 at 13:33

    Na gut, da dein Böötchen davor steht konnte ich da mit dem Motor nicht wirklich sehen....

    Ich bin gespannt auf Bilder unterwegs, weil ich dann:
    1. sehne kann wie sich die Größen tatsächlich zueinander verhalten
    2. du das Teil dann wirklich fertig und auf die Straße gebracht hast...

    und das wär' echt Mega!

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Nick50XL
    • May 15, 2013 at 19:48

    Um's umfallen geht's eher nicht, da Alfred beim fahren ja normalerweise ebenfalls mit 'nem Piloten belastet wird...

    Aber der Seitenwagen wirkt auf dem Bild neben der Vespa ein bisschen - nun ja, klobig... - ich müsste das ganze vielleicht mal zusammengestellt sehen

    Ist aber nur Detailkritik! Ich find's geil das jemand sowas macht, und bis dato sieht das alles sehr vielversprechend aus!

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Nick50XL
    • May 15, 2013 at 19:00

    Mir gefällt die genietete/genagelte Plattenoptik... :D

    Geiles Teil, aber wirkt sehr mächtig neben deiner Karre!

  • Pinasco Kupplung Erfahrung

    • Nick50XL
    • May 15, 2013 at 18:58

    Ohne konkrete Erfahrungen wird wohl niemand etwas dazu sagne können. Ich könnte mir vorstellen das dazu im GSF früher etwas zu finden sein wird, da man dort oftmals ein wenig experimentierfreudiger ist, und auch vor Fehlschlägen nicht zurückschreckt!

    Wenn das Teil so funktioniert wie geplant sollte sich der gewünschte Effekt, komfortables kuppeln, eigentlich herstellen lassen.

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • Nick50XL
    • May 7, 2013 at 19:18

    Das Ende des Bowdenzuges auf jeden Fall ordentlich entfetten!

  • 180 SS Preisvergleich

    • Nick50XL
    • April 24, 2013 at 14:30

    Beachte bitte die österreichische Typisierung der SS im GSF. Für den ein oder anderen ist das einen Aufschlag wert, da es in Ö einige andere Auflagen gibt und nachträgliche Typisierungen mit noch mehr gerenne als in D verbunden sein sollen!

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Nick50XL
    • April 1, 2013 at 11:40
    Zitat von juny79

    mutter draufdrehen geht nicht mehr so einfach... :whistling:


    Dagegen hilft im Zweifel wenn man die Gewinde (so sie noch zu erkennen sind) mal mit 'ner Drahtbürste reinigt...

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Nick50XL
    • March 25, 2013 at 19:59

    Dieser Thread ist Pornokino...

  • Für welches Modell ist dieser Zylinder?

    • Nick50XL
    • March 20, 2013 at 00:21

    Kopf scheint optisch eher zu einem Automatik-Roller zu gehören.

  • 50ccm Polini keine Leistung im 3ten Gang

    • Nick50XL
    • March 12, 2013 at 18:24

    Hatte den Zyli ebenfalls mal verbaut, und bin mit 16/15er Gaser (PK) und Polini links nicht über eine 68er HD gekommen! Unbedingt kleinere Düse verbauen!

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Nick50XL
    • March 8, 2013 at 21:46

    Dankeschön, ich versuch's ja...

  • Wie ist das Wetter in...?

    • Nick50XL
    • March 5, 2013 at 21:51
    Zitat von FloMi

    In Voerde ähnlich :thumbup:


    erstaunlich... :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™