Beiträge von zapp

    Tach auch,


    ich bin der Sepp und komme wie der Kollege über mir auch aus der Nähe von Stuttgart und noch genauer auch aus nem Ort direkt am Flughafen.


    Ich fahr ne PK 50 S. Hab sie mir erst gekauft, weil ich nur nen Roller brauchte um direkt bis vor den Hörsaal fahren zu können. Plastikroller wollt ich net, weil die so beschissen hässlich sind....jetzt hat mich das Fieber aber auch gepackt und ich seh meine Wespe mehr als Hobby als als reines Fortbewegungsmittel.


    Ansonsten studier ich Wirtschaftswissenschaften und spiel auch noch Trompete in einer regional schon etwas bekannteren Ska-Punk-Band (wen's interessiert: )
    Soviel zu meiner Person...


    YouSee: Woher kommste denn genau?

    Also der gute Mensch von dem ich das DIng gekauft habe, hat den Roller wohl überholt. Der Vergaser und Luftfilter sehen so aus, als ob die neu eingebaut wurden. Der Auspuff ist das einzige, was so aussieht, als ob es nicht mehr ganz neu ist. Kerze ist auch in Ordnung.

    Allet klar, dann weiss ich ja, was ich übers Wochenende zu tun habe. Danke für den Tip. Mal schauen, ob es was bringt.


    Danke schonmal für die schnelle Antwort




    Vespa...für alle, die gern direkt vorm Hörsaal parken.

    Das hört sich alles sehr gut an. Problem is nur, es ist meine erste Wespe und ich hab quasi noch gar keine Erfahrung im Roller Bereich. Könntest du mir deine Tipps vielleicht etwas genauer erklären? Ich wär dir sehr dankebar.


    BTW: Kann es sein, dass in meinem Ori-Auspuff ne Drossel auf 45 km/h eingebaut is? Oder is der vielleicht einfach nur verrusst?



    Vespa...für alle, die gern direkt vorm Hörsaal parken.

    Hallo,
    ich möchte mir in der nächsten Zeit eine PK 50 Bj. 80er anschaffen. Ich hab mit einem Freund (Zweirad-Mechaniker-Azubi) auch bereits ein altes Kreidler Moped komplett restauriert. Ich komme aus Stuttgart und wollte mich hier erkundigen, wo man in unsrer Region denn am Besten restaurationsbedürftige Wespen herbekommt, da ich in dieser Materie völlig neu bin.