1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. crusher00

Beiträge von crusher00

  • VNB1T Tuning

    • crusher00
    • November 7, 2011 at 18:32

    Was meist du da im detail genau: Und wenn man ihn sauberst entgratet auch sehr haltbar??

    Hast du mit den Sip Road genug bodenfreiheit? Streifst du da nicht in den kurven mit deinen 8" vnb?

    ach ja was meinst du mit vergaser ovalisiert und angepasst.

    sorry die vielen, vielleicht lächerlichen fragen, aber bin noch ganz neu auf den gebiet!!

    mfg
    crusher

  • VNB1T Tuning

    • crusher00
    • November 6, 2011 at 20:10

    Danke Patrick für deine Antwort,

    Hast du eine Artikelnummer zu den polini von sip? passt der 24 si vergaser in die wanne des 20/17 si gaser den ich momentan verbaut habe?

    Was wird mir das tuning (Material) was du vorgeschlagen hast kosten?

    Werde dieses monat noch den block spalten und mal schauen ob eine kurbelwelle mit nadellager schon drin ist, wenn nicht was würdest du da für eines empfählen??

    Was haltest du von den 177 DR tuning vom stoffi:

    370.007 1 Zündkerze NGK B 8 HS € 3,78 415.054 1 Rennsatz D.R. 177ccm, DAUERTIEFPREIS!!! € 139 430.015 1 SITO PLUS PX125/Sprint € 96 440.007 1 Vergaser SI 24:24 PX200E, DAUERTIEFPREIS!!! € 69,98 440.412 1 112 Düse SI, steckbar € 2,98 440.413 1 114 Düse SI, steckbar € 2,98 460.002 1 Luftfilter PX 200 Standard € 19,98 525.005 1 Stoßdämpferverlängerung lang Vespa


    DANKE LEUTE für eure Tipps ;)

  • VNB1T Tuning

    • crusher00
    • November 6, 2011 at 19:21

    es muss ja keine übertrüber rennmaschiene werden, einfach etwas mehr leistung beim bergauf und soziusbetrieb. was könnt ihr mir für ein tuning empfählen?? es fahren doch viele mit den dr 177 mit 24er gaser und das soll auch halten, was sagt ihr dazu? muss ich die kuwe auf jeden fall tauschen? wenn ja auf was für eine und was kostet die mir ca.?

  • VNB1T Tuning

    • crusher00
    • November 6, 2011 at 19:09

    was würde mir ein px motor kosten, bekomm ich den auch eingetragen? muss ich dann neu typisieren fahren, ist eine einzelg. mit histor. zulassung.

  • VNB1T Tuning

    • crusher00
    • November 6, 2011 at 18:17

    Hallo,

    Ich fahre eine VNB1T 3 Gang mit Orig. VNB Block,123ccm,SI 20/17 Gaser und Rest. Original.

    Da ich diesen Winter sie komplett zerlege, Sandstrahle, neu aufbaue und lackiere möchte ich sie noch ein wenig stritziger machen. (Wurde bereits aber vor ca. 5 Jahren neu aufgebaut aber schlecht lackiert, deshalb das "Projekt") ist jetzt meine Frage an dich welchen Zylinder ich verbauen soll. Auf einen PX Block umbauen ist mir echt zu viel aufwand und übersteigt auch keine Kosten. Ich sollte für das Tuning so max. rund 400€ ausgeben.

    DR 177 oder Pinasco 177?Alu oder Grauguß, SI 24/24 ist klar und mache ich auch zum Auspuff entweder Sito Plus, Orig. PX oder Sip Road???
    Muss ich die Kurbelwelle bei diesen Tuning auch tauschen, wenn ja auf welche?

    Es soll ein wenig stritzigeres Fahren werden und damit ich auch mit Sozius Bergauf fahren kann ;) !!!
    Sollte aber auch halten und nicht bis zur Grenze herrausgefordert werden, Gefahren wird die VNB nur an schönen Wochenendtagen, also kein Alltagsgebrauch.


    Also ich bitte euch mir alles was ich brauchen könnte und dir in die Hände kommt zukommen zu lassen, bzw. deine Meinung zum Tuning zu sagen.

    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

    Mfg
    Crusher

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™