Ich bin eher bei nem Klemmer, hatte es mal ähnlich bei der PX, als ich noch mit Polini Gusklumpen unterwegs war...
Beiträge von powerdrake4
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Creutzi, nicht so negativ, meine Lammy stand 40 Jahre in einer Scheune und die hab ich noch 500km bis zur Motorrevision gefahren, also wenn se läuft, Sommer genießen und im Winter zerlegen; und WICHTIG, keine Christbaumkugel drauß machen...
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Jep, sip scootershop oder scootercenter, mal googlen...
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Nee, aber ne elektrische 5 Meter Markise für 20€ abgestaubt! Der User unter mir wüsste nicht mal wohin damit...
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Schön, dann viel Spaß und schönen Sonntag 👍
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Schaltplan mit Vape
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Hier mal ein Auszug aus 2018, kommt von einem Vespa Profi:
Aber die Kabellage wird trotzdem noch spannend:
Normalerweise geht das grüne "Zündschlosskabel" direkt auf die CDI. In dem Bild soll dieses gekürzt und ab dem Verteiler auf dem Motor in grünweiß geführt werden, das dann den korrekten Stecker für die neue CDI hat. Hoffentlich paßt der neue gut isolierte Verbinder (ca. 200V bei der originalen Zündanlage) auch noch in eine Lusso-Verteilung auf dem Motor.
Ähnliches gilt für das blaue und schwarze Kabel aus der Motorverteilung zum Reglerstecker, denn diese Kabel sind ein fester Bestandteil des Kabelbaums. Muß man dann neue Stecker krimpen (und womit) oder passen die alten Stecker - evtl. nach Befreiung von der alten Isolierung - in die neue Fassung? Und könnte man das nicht auch gleich mit dem roten Kabel (das auf dem alten Regler bei -B war) machen? Und das Kabel von C für das Zünschloss läßt man einfach so baumeln? Und was ist mit den ganzen Sachen, die vorher Wechselstrom brauchten? Oder sind Licht (Blinker, Fahr, Brems) dem Ideenreichtum des Käufers überlassen?
Die Anleitung / der Schaltplan ist für mich alles andere als fertig. Und nach Plug und Play sieht das auch nicht aus.
Man darf gespannt sein.
Deshalb lieber jetzt noch einmal überlegen und testen als später mit Mails und Anrufen zugeschüttet werden. Das kostet nämlich Geld und sorgt für einen schlechten Ruf.
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Einige hatten die Beleuchtung nicht auf Batterie umgesteckt, da gab es aber Kernschmelze bei den Spulen, sonst sollte man "eigentlich" keine Fehler machen können...
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Lad mich mal aufn Balkon ein, dann kannst zwei Haushälften vermieteten...
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Zukommen lassen nehme ich mal an, zum zulassen kommt keiner...
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So wird es sein...
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Ach ja, mein Innengewinde war versaut seinerzeit,ich hab damals Löcher gebohrt und 6 mm Gewinde reingeschnitten, dann mit nem 3 Bolzen Abzieher gearbeitet, war unfassbar fest das Sch Ding...
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M33P1,5 müsste es sein, gibts von Buzzetti meine sogar bei egay...
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Na klar, allerdings auf Englisch, die ersten zu mindest, ist aber kein Hexenwerk, vorausgesetzt Mann ist kein Elektrik-legastheniker...
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Frau von der Leinen
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Hat mein Chef sich gegönnt, Mercedes SSK L 250-300, ich darf wohl mit zum Concour d' elegance, einfach nur geil das Vorkriegszeugs...
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Hat von euch jemand schon die sequenzielle Schaltraste gefahren bzw. probiert? Trage mich mit dem Gedanken, wegen dem M Lenker auf der Wideframe, das Teil anzuschaffen, also bitte Feedback Jungs...
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Vorher Tank leer machen
Benzin soll ja arg im Auge brennen, hab ich gehört...
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Das wird Paps neues Spielzeug, ick freu mir...