1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. powerdrake4

Beiträge von powerdrake4

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • powerdrake4
    • April 2, 2017 at 20:48

    ...bloß bedenken, die Lima läd nur bei hoher Drehzahl die Batterie vernünftig ! Ich empfehle dir ein Permanentes Ladegerät, bei Kurzstrecke ist der Accu schnell mal leergelutscht und die Batterie bleibt so auch immer frisch! Ich hab auch eins für mein airride...

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • powerdrake4
    • April 2, 2017 at 03:43

    Da mußt du umstecken, fern und Abblendlicht funzt bei der vespa über Wechselstrom, sprich Strom direkt aus der Lima! Auf Gleich bzw. Batteriestrom umpinnen...

  • Vespa Pk50 xl Tacho Hässlich

    • powerdrake4
    • April 1, 2017 at 22:47

    ...ich will ja nicht Unken, aber an der Kiste ist nicht nur der Tacho häßlich...

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • powerdrake4
    • March 30, 2017 at 22:02

    ...na und nen standfesten Motor baut man ja auch nicht mal eben so! Da wird erstmal viel Scheiße gekauft(24er Vergaser, Sito usw.), die dann irgendwo in der Ecke liegt und als "Erfahrung" weggebucht wird! Dann werden edelste Teile angeschafft, die aber mangels Erfahrung verheizt werden bzw. nicht harmonieren! Am Ende kostet der Motor 5 Scheine und in deiner Werkstatt liegen mehrere Zylinder, Renntüten, Vergaser und anderer Edelschrott rum; na Jungs, kommt euch das irgendwie bekannt vor :whistling:2-)

  • Eure neuste Anschaffung

    • powerdrake4
    • March 30, 2017 at 21:38

    ...so wie wir, OP kommt nicht in frage...

  • Eure neuste Anschaffung

    • powerdrake4
    • March 30, 2017 at 21:35

    ...noch nicht...

  • Anrollern Aurich am 25.03.2017

    • powerdrake4
    • March 29, 2017 at 21:21

    Die Hälfte der Nieten war weggeschert, die andere Hälfte hat mir Langlöcher ins Polrad geklötert, Zündzeitpunkt war zwischen 12 bis 26 Grad und die Kiste hat auf der Rückfahrt geklingelt wie n Portmonee voll Kleingeld, sonst war nix...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • powerdrake4
    • March 29, 2017 at 21:16

    Jep, unter der Büromatte...

  • V50 Karosserie gekauft, was nun?

    • powerdrake4
    • March 29, 2017 at 02:40
    Zitat von ed1272

    Ich hätte noch eine nicht zusammengebaute PK 80 mit 135ccm Motor, eine zerlegte PK50 ohne Motor hab ich auch noch.
    Allerdings möchte ich die v50 eigentlich mit kleinen Nummernschild fahren. Oder doch gleich umbauen?

    ...fang doch einfach mal was an, Baustellen haste ja genug...

  • Anrollern Aurich am 25.03.2017

    • powerdrake4
    • March 27, 2017 at 20:55

    Neid, wenn was in Arsch geht? Kannste gern übernehmen nächstes Mal! Ratte läuft aber wieder, sollte jetzt halten, die Nietenscheiße ist jetzt zum schrauben! Wieso bauen die das nicht gleich so in Taiwan...

  • Anrollern Aurich am 25.03.2017

    • powerdrake4
    • March 26, 2017 at 21:41

    Nee, bin noch bis in die Garage gerollert! Hab erst gedacht die Kupplung hätte sich gelöst, klang erstmal so, um dann den Schaden am Polrad festzustellen! Morgen Dreh ich mir dann ne haltbarere Befestigung...

  • Anrollern Aurich am 25.03.2017

    • powerdrake4
    • March 26, 2017 at 21:24

    ...joooo, schön wars! War ja das erste mal so weit im Norden, komme aber gern wieder! Gute Leute hattet ihr am Start, Wetter vom Feinsten und ne tolle Tour! Die Ratte hat leichte Kampfspuren, aber das ist nicht der Strecke geschuldet, Vespatronic ist einfach nur teurer, zusammengepresster Müll...

  • Cosa 200 FL 12 PS mit gerade frischem TÜV ...heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit...

    • powerdrake4
    • March 26, 2017 at 21:14
    Zitat von TPH-Star

    beim Kolbenklemmer dürfte er gar nicht mehr anspringen, tippe mal auf das Getriebe ..

    ...Kolbenklemmer springt meistens wieder an, beim Kolbenfresser geht nix mehr...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • powerdrake4
    • March 26, 2017 at 21:11

    ...Anrollern in Aurich, ich war dabei, aaaaber, die Sch.... Vespatronic! Ist ja mit 8 verkackten Nieten verpresst, 4 davon völlig ausgenudelt, die anderen 4 weggeschert! Alles Müll, für den man auch noch unfassbar viel Geld bezahlt, ich könnte kotzen!!! War trotzdem schön bei euch und ich bin ja noch bis nach Haus gekommen! Bis zum abrollen...

  • Motor hat Aussetzer

    • powerdrake4
    • March 25, 2017 at 06:03

    "Rückwärtstuning" Ich würd den BGM Zylinder nehmen, der DR ist langweilig...

  • Motor hat Aussetzer

    • powerdrake4
    • March 25, 2017 at 05:16

    Fehlersuche lohnt sich immer, erstmal machts nicht dummer und zweitens, woher willst du wissen ob der Fehler mit nem Zylinder und nem Vergaser behoben ist? Zum anderen, warum Geld für Rückwärtstuning ausgeben...

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • powerdrake4
    • March 25, 2017 at 05:07

    Jaaa, einfahren ist oldstyle! Noch schlimmer ist mehr Öl beim einfahren, aber das noch über hunderte Kilometer? Das kommt hier im Forum bei den Küken immer schlecht, macht aber nix, ich machs ähnlich...

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • powerdrake4
    • March 19, 2017 at 22:11

    Ich hab z.Z. LED drin, ist ok, aber nicht der Weisheit letzter Schluss! Hab auch schon über Xenonlicht im Klarglasscheinwerfer nachgedacht, allerdings brauchst du Gleichstrom für das Vorschaltgerät, heißt wieder alles umstricken...

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • powerdrake4
    • March 19, 2017 at 21:57

    @old N°7 ...das is aber ordentlich bei dir, hilf dem Elektro Legastheniker doch mal...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • powerdrake4
    • March 19, 2017 at 06:13

    Mein alter Lehrmeister sagte immer, Strom funktioniert genau wie Wasser (was auch stimmt, wenn man mal vergleicht) und Gas, Wasser, Scheiße kann ja auch fast jeder; Meister Gerdes

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™