1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. powerdrake4

Beiträge von powerdrake4

  • PK 80 S automatica : Bei 35 Km/h ist Schluss !

    • powerdrake4
    • February 23, 2014 at 09:38

    ...naja hinkriegen kriegt man alles, oft aber sehr kostenintensiv mit nur Halbwissen; dazu gehör ich bei der Pluri dann auch, aber: Versuch macht Kluch...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • powerdrake4
    • February 23, 2014 at 09:33

    ...Du hast bei Terror den TÜV vergessen, beziehungsweise die Gesetzgebung diesbezüglich...

  • PK 80 S automatica : Bei 35 Km/h ist Schluss !

    • powerdrake4
    • February 23, 2014 at 09:29

    :-5 @chup; na dann ist's ne pluri, da sieht's wieder anders aus! Denke mal bei Öldruck gesteuerten sollte er auch nicht selbst zerlegen...

  • PK 80 S automatica : Bei 35 Km/h ist Schluss !

    • powerdrake4
    • February 23, 2014 at 09:25

    ...ich würd erst mal zerlegen, es gibt ne Explosionszeichung im VO, wenn die Rollen hin sind(meistens nicht) kannste Dir selbst welche machen(Alurohr), Tips hier unter SuFu...

    ...aber erst mal Seitendeckel ab, Kunststoffverkleidung von der Kupplung ab, Hauptständer und Gasgeben; dann schauen ob sich die Riemenscheiben verstellen( bei höherer Drehzahl sollte der Riemen die obere Scheibe hochlaufen und in die untere Scheibe reinlaufen...

    ...und ja, man kann auch als Halblaie (was immer das ist) an ner Vespa schrauben, Du wirst nach jedem Mal besser... :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • powerdrake4
    • February 23, 2014 at 09:12

    ...jep, endlich wieder was zu lachen(aaalllder) :D

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • powerdrake4
    • February 23, 2014 at 09:09

    UCHIN; die gibt's doch immer, wollen sich nur mitteilen, oft werden se zu Haus von der Frau geprügelt... :D

    Namor; Tachowelle raus, 2 x Draht anbinden, Bremszug erst und dann Tachowelle rein... :D

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 22, 2014 at 11:41

    ...hab heut nen anderen KS-Hahn montiert und die Pumpe dazwischen, nur mal so als Test! Funzt gut und keine Blasen; dreht auch sauber hoch! Werde morgen als richtig befestigen und P

    robefahrt machen, denke aber das "fettdrosseln" bei Teillast wird nicht weg sein! Aber die Sachen für's fine-tuning sind bestellt...

    Werde über weitere Fortschritte berichten... :D

  • PK 80 S automatica : Bei 35 Km/h ist Schluss !

    • powerdrake4
    • February 22, 2014 at 11:30

    ...wenn sie bis dahin sauber zieht ist wohl die Variomatik fest, das sind kleine Rollen oben in der Riemenscheibe, die bei höherer Drehzahl den Umfang der Scheibe vergrößern und somit die Geschwindigkeit erhöhen, würde da mal prüfen; kann man auch freilegen und im Stand prüfen!

    ...ach ja, im Gegenzug wird die untere Riemenscheibe kleiner(federbelastet); auch da kann der Wurm sein...viel Erfolg!

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 19, 2014 at 19:02

    ...es ist der Fastflow, hab heut umgerüstet und die Blasen sind weg! Wer wollte meinen PHB gegen seinen Mikuni tauschen? Mach ich doch sofort;-) Werd am WE nochmal neu abstimmen, aber die Pumpe wird trotzdem montiert! Hatte bei fast leerem Tank auch schon thermische Probleme... Melde mich bei Erfolg, andernfalls schieß ich mir in den Fuß! Danke für euer Feedback...

  • Frage zur Teillackierung

    • powerdrake4
    • February 16, 2014 at 18:35

    ...wenn's kein Wasserbasis Lack ist, ja! Einschicht Acryl ist da wohl die beste Wahl! Wirst Du aber auch noch anpolieren müssen!

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 16, 2014 at 18:07

    ...hab sämtliche Düsen und Nebendüsen da, hatte nur das Problem mit dem Abstimmen durch den sch... KS-Hahn! Hab mir ne elektrische Pumpe von der Arbeit mitgebracht, mit der wir störrische Doppel-Weber Vergaser volldrücken! Das Teil ist schön klein und passt unternTank :love: ! Wolln doch mal sehn ob's dann noch Blubbert im Tank :D

    Trotzdem gern noch mehr Feedback bezüglich der Einstellung vom 30er PHB, z.B. welche Nebendüse fahrt ihr :?:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • powerdrake4
    • February 16, 2014 at 17:57

    ...so und nicht anders! Und der Preis passt auch... :thumbup:

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 16, 2014 at 07:35

    Danke für die Tipps,

    @BenHur, kreativ scheinst Du ja nicht zu sein, aber ich gebe Dir nen Tip; n altes Banjo, 2Cu-ringe, Stück klaren Schauch und nen Stopfen!

    Naja, letztendlich hatte ich nach 60 sek. Volllast schon Blasen im Zulaufschlauch; denke es ist der Fastflow... :thumbdown:

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 13:24

    ...hab mal n bisschen getestet, im Teillastbereich überfettet die Kiste, aber jetzt kommt's, bei Volllast saugt's mir die Schwimmerkammer leer! Nix abmagern, zu wenig Kraftstoff trotz Fastflow...

  • PK 50 xl: Blinker defekt. Wo ist das Massekabel?

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 13:19

    ...Chup meint, das Relais wird's nicht sein, weil, wenn eine Seite blinkt ist das Relais i.O. Schau mal nach dem Kabel am Blinker der nicht geht, am besten mit ner Prüflampe; 5 Euro im Baumarkt...viel Erfolg

  • Restauration 150 Sprint VLB1T

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 13:09

    ...Du machst Dir zu viele Gedanken, bau dran und fahr hin! Die Prüfer sind nicht allwissend und wenn das Teil technisch i.O. ist schaut keiner nach nem Sito...

  • Vespa PK XL 2 - Restauration fertig

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 13:04

    ...ich find se schick, Deine Kleine :thumbup: , vor allen Dingen das Riffelblech, Aluleisten und das andere Gedöns sind meistens auf Poserkisten 8) Fahr erst mal und Investier lieber in Motorleistung :!:

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 09:10

    ...war bei meiner Puch ähnlich, hab dann auf Membran umgebaut und bin besten's zufrieden! Würde allerdings bei der Vespe gern beim Drehschieber bleiben, denke ich werde mir Kolben und Auslass nochmal vornehmen, komischerweise ist auch schon bei 8000 U/min Schluß...

  • Welcher Auspuff für eine PX80?

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 09:03

    ...ich hab mir den Curly gegönnt, ist aber nur für's Ego, wie die anderen schon anführten, SIP Road ist der mit bester Preis/Leistung; ich schraub ihn auch für'n TÜV drunter... :D

  • 35er Mikuni bei Drehschieber?

    • powerdrake4
    • February 15, 2014 at 08:57

    ...ne, n PHB hat kein Powerjet, sonst würd ich ihn ja obenrum fetter machen können ohne bei Teillast anzureichern! Wenn der Poli mal hin ist wird's eh ein Quatrini und ich denke, da ist dann auch der Mikuni der passendere! Fahre auf meiner Puch auch n Mikuni, da allerdings 24er mit 4 Klappenmembran, läuft da sehr gleichmäßig, würd nur gern wissen, wie sich's beim Drehschieber verhält... ?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™