...naja hinkriegen kriegt man alles, oft aber sehr kostenintensiv mit nur Halbwissen; dazu gehör ich bei der Pluri dann auch, aber: Versuch macht Kluch...
Beiträge von powerdrake4
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...Du hast bei Terror den TÜV vergessen, beziehungsweise die Gesetzgebung diesbezüglich...
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@chup; na dann ist's ne pluri, da sieht's wieder anders aus! Denke mal bei Öldruck gesteuerten sollte er auch nicht selbst zerlegen...
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...ich würd erst mal zerlegen, es gibt ne Explosionszeichung im VO, wenn die Rollen hin sind(meistens nicht) kannste Dir selbst welche machen(Alurohr), Tips hier unter SuFu...
...aber erst mal Seitendeckel ab, Kunststoffverkleidung von der Kupplung ab, Hauptständer und Gasgeben; dann schauen ob sich die Riemenscheiben verstellen( bei höherer Drehzahl sollte der Riemen die obere Scheibe hochlaufen und in die untere Scheibe reinlaufen...
...und ja, man kann auch als Halblaie (was immer das ist) an ner Vespa schrauben, Du wirst nach jedem Mal besser...
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...jep, endlich wieder was zu lachen(aaalllder)
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...hab heut nen anderen KS-Hahn montiert und die Pumpe dazwischen, nur mal so als Test! Funzt gut und keine Blasen; dreht auch sauber hoch! Werde morgen als richtig befestigen und P
robefahrt machen, denke aber das "fettdrosseln" bei Teillast wird nicht weg sein! Aber die Sachen für's fine-tuning sind bestellt...
Werde über weitere Fortschritte berichten...
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...wenn sie bis dahin sauber zieht ist wohl die Variomatik fest, das sind kleine Rollen oben in der Riemenscheibe, die bei höherer Drehzahl den Umfang der Scheibe vergrößern und somit die Geschwindigkeit erhöhen, würde da mal prüfen; kann man auch freilegen und im Stand prüfen!
...ach ja, im Gegenzug wird die untere Riemenscheibe kleiner(federbelastet); auch da kann der Wurm sein...viel Erfolg!
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...es ist der Fastflow, hab heut umgerüstet und die Blasen sind weg! Wer wollte meinen PHB gegen seinen Mikuni tauschen? Mach ich doch sofort;-) Werd am WE nochmal neu abstimmen, aber die Pumpe wird trotzdem montiert! Hatte bei fast leerem Tank auch schon thermische Probleme... Melde mich bei Erfolg, andernfalls schieß ich mir in den Fuß! Danke für euer Feedback...
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...wenn's kein Wasserbasis Lack ist, ja! Einschicht Acryl ist da wohl die beste Wahl! Wirst Du aber auch noch anpolieren müssen!
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...hab sämtliche Düsen und Nebendüsen da, hatte nur das Problem mit dem Abstimmen durch den sch... KS-Hahn! Hab mir ne elektrische Pumpe von der Arbeit mitgebracht, mit der wir störrische Doppel-Weber Vergaser volldrücken! Das Teil ist schön klein und passt unternTank
! Wolln doch mal sehn ob's dann noch Blubbert im Tank
Trotzdem gern noch mehr Feedback bezüglich der Einstellung vom 30er PHB, z.B. welche Nebendüse fahrt ihr
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...so und nicht anders! Und der Preis passt auch...
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Danke für die Tipps,
@BenHur, kreativ scheinst Du ja nicht zu sein, aber ich gebe Dir nen Tip; n altes Banjo, 2Cu-ringe, Stück klaren Schauch und nen Stopfen!
Naja, letztendlich hatte ich nach 60 sek. Volllast schon Blasen im Zulaufschlauch; denke es ist der Fastflow...
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...hab mal n bisschen getestet, im Teillastbereich überfettet die Kiste, aber jetzt kommt's, bei Volllast saugt's mir die Schwimmerkammer leer! Nix abmagern, zu wenig Kraftstoff trotz Fastflow...
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...Chup meint, das Relais wird's nicht sein, weil, wenn eine Seite blinkt ist das Relais i.O. Schau mal nach dem Kabel am Blinker der nicht geht, am besten mit ner Prüflampe; 5 Euro im Baumarkt...viel Erfolg
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...Du machst Dir zu viele Gedanken, bau dran und fahr hin! Die Prüfer sind nicht allwissend und wenn das Teil technisch i.O. ist schaut keiner nach nem Sito...
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...ich find se schick, Deine Kleine
, vor allen Dingen das Riffelblech, Aluleisten und das andere Gedöns sind meistens auf Poserkisten
Fahr erst mal und Investier lieber in Motorleistung
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...war bei meiner Puch ähnlich, hab dann auf Membran umgebaut und bin besten's zufrieden! Würde allerdings bei der Vespe gern beim Drehschieber bleiben, denke ich werde mir Kolben und Auslass nochmal vornehmen, komischerweise ist auch schon bei 8000 U/min Schluß...
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...ich hab mir den Curly gegönnt, ist aber nur für's Ego, wie die anderen schon anführten, SIP Road ist der mit bester Preis/Leistung; ich schraub ihn auch für'n TÜV drunter...
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...ne, n PHB hat kein Powerjet, sonst würd ich ihn ja obenrum fetter machen können ohne bei Teillast anzureichern! Wenn der Poli mal hin ist wird's eh ein Quatrini und ich denke, da ist dann auch der Mikuni der passendere! Fahre auf meiner Puch auch n Mikuni, da allerdings 24er mit 4 Klappenmembran, läuft da sehr gleichmäßig, würd nur gern wissen, wie sich's beim Drehschieber verhält...