...rot ist schwarz und plus ist minus; eine Klinke drin und Du hast ein Problem! Kabelbaum kost 70 Kracher
Beiträge von powerdrake4
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Lies die Hinweise zum sichernen Einkaufen bei VespaOnline:
sicher einkaufen bei vespaonline!grundsätzlich gilt:
die forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich von über diese plattform getätigten geschäften. alles läuft auf eigene gefahr & risiko.
eine einmischung durch forenbetreiber und moderatoren bei geschäftlichen streitigkeiten wird nur unter vorbehalt stattfinden.
...hab noch nen maxi s rahmen mit papieren, ist gestrahlt und grundiert... -
So sieht es aus , Rat Look ist angesagt ...
Du weißt doch : was man hat weis man , was man bekommt weiß man nicht !
...Scheiße, macht lieber wieder Eisdiele, sonst gibt's noch ne Rattenplage...
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...hatte mal bei einem PX 80 ähnliches, da war's das Motorlager auf der Zündungsseite; leicht ausgeschlagen und bremste regelrecht das Polrad...viel Glück beim Suchen!
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...so denn, wird dann doch wohl ne Mazzu werden, bearbeiten ist kein Hexenwerk, wird ja auch nur "strömungsbegünstigt"...
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...weiß ja nicht wieviel kg Du auf die Waage bringst? Aber für einen 100kg Mann sollte 100km/h realistisch sein! Ist die Übersetzung auch normal? Fragen über Fragen...
Ach ja, Sito plus ist'n Sch..., hol Dir nen Siproad... -
...naja bin Schlosser und hab fast alle Möglichkeiten selbst zu Bearbeiten, möchte nur gern was "Standfestes" um mir alle Optionen offen zu halten! Kann ja sein, wenn's der Geldbeutel erlaubt, das
ich doch noch "mehr" möchte und dann sollte sich die KW nicht verdrehen oder den Drehschieber zerhauen...
Ach ja und Geld ist letztendlich nur Mittel zum Zweck: Wer billig kauft, kauft meistens 2 Mal -
...hab eigentlich noch viel Sch... 30er PHb, MMW Köpfchen, V-tronic usw liegen! Wollt mir, wenn die Tage länger werden was ganz wildes zusammenstecken! Hab aber das Projekt wegen eines Karmann Ghia's Nase unten von 1958 verworfen! Da der z.Z. beim Lackierer ist und da wohl auch noch einige Zeit sein wird, bau ich nen "Ersatzmotor" für meine Ratte...
Der Ersatzmotor soll dann der werden, der jetzt drinsteckt, deshalb soll's ne Welle werden, die für 20 PS gut ist; denn man weiß ja nie.... -
...Worb heißt dann welche? Möchte mir evtl. im Winter(wenn die Schwarzgeldkasse es erlaubt) nen Quarktrini zulegen, aber eben kein Membran! Hab den jetzigen Zylinder gemessen, der ist noch gut und ich hab noch nen GS-Kolben liegen der passen würde, dann würde ich zusammenstecken und Getriebe usw testen...
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Hallo Gemeinde,
hab nen "Schrottmotor" bekommen, ist ein P150X und das beste, der ist gar kein Schrott! Motorhälften sind i.O., ist z.Z. ein Guß-polini mit gemachtem Kopf drauf, Kupplung gut und Getriebe scheint
auch o.k.! Wollte neu lagern und abdichten. Allerdings ist die Kurbelwelle ne 8; soll n Ersatzmotor für Strecke werden, fahre täglich...
such 'ne haltbare Drehschieberwelle, vielleicht kommt im Winter n Quatrini drauf; irgendwelche Empfehlungen oder sogar Bestände -
...finde nur den sch... Montageplan nicht wieder; ist allerdings auch schon 'n Jahr montiert...
Wichtiger ist mir das mit dem Licht, ich fahr jeden Tag 80 km zur Arbeit hin und her, wenn's trocken ist...
Bring mir morgen mein Fluke-multimeter mit, glaub ich sollte mal wieder selbst das Brain einschalen
Poste hier wenn ich mehr weiß... -
Hallo Elektrofanten,
hab gestern ne Vespatronik montiert, weil meine Ori-Zündung abgeraucht ist! Hab einige Posts gefunden, aber konkret war nix dabei was mir weiterhelfen könnte! Zum einen macht der Sip-tacho nur noch 4000 U/min bei 120 km/h und das Licht ist der Hohn!
Licht war mit der Ori-Zündung trotz 35W Scheinwerfer in Ordnung, jetzt mit der V-tronic "geht gar nicht; trotz 90 Watt"!?
Denke ich hab 'ne Klinke eingebaut, da ich den Ori-regler weiter nutzen möchte! Gibt's nen konkreten Schaltplan für ne PX aus '82 mit Batterie und Blinker ohne Anlasser und mit ehemals 7 Kabel-lima? Vielleicht sogar mit Sip-tacho?
Wie gesagt, mit der Ori-zündung war alles gut... Danke für euer Feedback und schönen Tag... -
...und einmal gemacht fahren die Teile fast problemlos!! Meine Maus hat auch ne Automatik, weil sie mit ihrer linken nach ner OP nicht mehr schalten kann! Hab die Kiste auf Fußbremse umgebaut und sehr viel Zeit in den Motor investiert! Läuft nun ca.75 km/h und ist standfest und das seid 2 Jahren! Also, mach fertig Dein Schätzchen, die Dinger werden selten und werden oft geschlachtet; und was selten wird, wird irgendwann teuer
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...hab heut ne Vespatronic montiert, machen alle soviel Wind drum , ach ja, n' GS-Kolben war auch noch drin, der allerdings brachte "Leistung"; natürlich bearbeitet...
...ist sinnlos ohne Foto's, ich weiß, hab mir gestern beim Bearbeiten ins Iphone geflext, sonne Sch.... -
...ne Vespatronic und nen GS-Kolben für'n 177er Polini, jetzt noch kurz auf die Fräsbank und dann rein damit...
...gute Tip's für die Bearbeitung werden gerne von mir berücksichtigt... -
...die Hülse wird nicht eingeklebt, die muß Freidrehen...
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