SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von leoxen

    hallo,
    ich wollte den krümmer meiner pk 50 xl automatik tauschen.
    hab das rad ausgebaut, den stosdämpfer gelöst, den motor runtergelassen und dann den krümmer abmontiert.
    erst roch es etwas nach benzin dann floss es auf einmal einfach so runter.

    woran kann das gelegen haben? an der schrägen stellung?

    jetzt scheint es wieder dicht zu sein als ich ihn wieder abgelassen habe.

    hilfe wäre super!

    moin!

    ja genau das dachte ich auch das ich einen neuen krümmer brauche, es sind nämlich die schrauben zwischen auspuff und krümmer im eimer! sind die bei pk 50 modellen alle gleich oder brauch ich ein explizietes automatik teil?

    lg leon

    moin leute,
    ich hatte bei meiner vespa pk 50 xl automatik festegestellt das die verbindung vom rohr zu diesem kesselteil komplett durchgerostet war. mit einem freund wollte ich das teil dann ausbauen und schweißen. aber leider sind die schrauben die oben am rohr sitzen (über dem hinterrad) bei der kleinsten berührung abgebrochen. die waren so durch. bis auf den kern weggerostet. nun wollte ich fragen. wie ich vorgehen muss um den reparierten auspuff wieder anzubauen. kann man dieses rohr wo man den auspuff anschließt austauschen und wenn ja wie und wie teuer ist ein neues?


    lg leon!

    moin leute,

    heute morgen sprang ich wie immer auf meine vespa doch diese klang nicht wie normal sondern etwas geiler :) ^^ sehr knatterig. ich hab mir erst nichts dabei gedacht und bin etwa 10 kilometer zur arbeit gefahren und zurück. das geräusch wurde immer schlimmer und am ende auch quitischig. als ich zuhause angekommen bin habe ich mal nachgesehen und gemerkt, dass der auspuff total im arsch ist. inreperabel.

    jetzt wollte ich fragen:

    ist es klüger zu einer werkstatt zu fahren und das für ca. 150 euro oder mehr machen zulassen, oder ist ein auspuffwechsel für einen handwerklich nicht ganz unbegabten jungen herren zu meistern?
    wenn ja, welchen auspuff brauche ich?


    lg

    meinst du das es am verschluss liegt? mit schlüssel ist es ja auch nicht mehr aufgegangen...

    wenn ich das Schloss sowieso aufbohren muss, dann muss ich die schritte aus der anleitung die du angehängt hattest ja nicht machen oder?
    schlüsseltief aufbohren und dann mit einem schraubenzieher das ganz gelöt herausziehen, säubern und das neue schloss rein. so hatte ich das mal gelesen.

    ich muss sowieso zur reparatur dann würde ich den herren auch am liebsten das fach überlassen. ich hatte mal eine schwalbe und möchte nicht wieder mit dem bastel anfangen ;)

    also ich bohre das schloss auf bis ich es drehen und dann hinausziehen kann richtig?
    wie ist das jetzt mit dem fach genau? ich bekomme das ja irgendwie nicht mehr auf :S


    ist so ein schloss das richtige für meine pk 50 xl automatic

    hallo freunde,

    jetzt kurz vorm winter wollte ich meine vespa fertig machen um sie ins winterlager zu bringen. alles war vorbereitet bis mir aufgefallen ist, dass ich den schlüssel nicht finde. sonst hatte ich den immer an einem klickhaken mit am helm damit er immer griffbereit ist, aber das band am schlüssel ist aufgegangen und jetzt finde ich ihn nirgends mehr. dann dachte ich natürlich, dass ich den zweitschlüssel nehmen kann, da ich einen bund mit mehreren schlüssel vom vorbesitzer bekommen hatte und dachte eine zweitschlüssel wäre dabei, war er aber nicht.
    jetzt bin ich ein bisschen aufgeschmissen.

    habe schon ein bisschen rumgelesen, und herausgefunden, dass man das schloss aufbohren muss und dann ein neues einsetzten muss. leider weiß ich nicht so recht wie das funktioniert und welches ersatzschloss ich kaufen muss. ist diese aufgabe schwierig?


    außerdem hatte ich in diesem forum mal das problem von meinem verklemmtem handschuhfach beschrieben. es ging auch mit dem schlüssel nicht mehr auf, hat sich anscheinend im inneren etwas verbogen.

    besteht die möglichkeit, dass austauschen des schlosses mit dem reparieren des handschuhfaches zu kombinieren?


    liebe grüße

    hallo,
    ich habe eine vespa pk xl 50 automatik und ein problem mit dem fach vorne unterm lenker.
    es ging eigentlich immer auf wenn ich den schlüssel auf off oder on hatte. also einfach reindrücken.
    letztens hatte ich eine flasche (leicht) mit reingedrückt. danach konnte ich zwar das schloss reindrücken,
    aber die klappe sprang nicht auf. dann habe ich die klappe leicht aufgebogen und mit einer nadel die flasche durchstochen,
    um den druck abzubauen. auch ohne druck geht dir klappe nicht auf.

    tipps und tricks??

    liebe grüße