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  2. dolce82

Beiträge von dolce82

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • May 1, 2012 at 21:56
    Zitat von kmetti

    Hallo dolce82,

    tritt einfach mal von der Leitung und lies die Beiträge nochmal durch.

    Gruß, Klaus


    ok, hab ich gemacht und was jetzt klaus?

    Sieht ja so aus als bestände das Problem weiter auch mit "dickerer" Chokedüse!

    Bin ja jetzt gespannt was du damit meintest!

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • April 30, 2012 at 22:52

    ich find ne Vespa auf Seitenständer richtig schön!

    bin mal gespannt was denn das Problem beseitigen kann.... bau mir bestimmt keinen Hauptständer ran!

    Hauptständer ist ja mal richtig gay ;)

  • Reifenempfehlung: Welcher Reifen für über 100km/h?

    • dolce82
    • April 23, 2012 at 22:10

    habe diesen Reifen montiert und bin bestens zufrieden, klebt richtig in der Schräglage :)

    geht meines wissens bis 130 km/h max.

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • April 23, 2012 at 21:13

    So, heute gleich mal getestet.....

    choke raus, vespa nach rechts gekippt für 5 sekunden.... ein kick und sie war da ....


    Danke für den Tipp!

    Gibt es jedoch abhilfe für das Problem ausser nach rechts kippen?

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • April 21, 2012 at 22:22

    So, jetzt kann ich mein Problem besser beschreiben nachdem Schwimmer, Schwimmernadel und Benzinhahn neu sind.

    Sie springt noch immer sehr schlecht an, habe jetzt über die letzten Tage immer getestet...

    ERGEBNIS:

    jeden morgen wenn ich sie starten wollte war die Kerze komplett trocken (egal ob Benzinhahn über Nacht offen oder zu), auch nach 5 Kicks noch trocken (obwohl choke gezogen ist)

    wenn ich nun die Kerze heraussen hatte und 3-4 mal gekickt habe roch ich schon den Sprit... Kerze wieder rein, ein kick und sie ist da.

    Irgendwie läuft über nacht der Zylinderkopf leer.

    Liegt das daran, dass ich einen Seitenständer habe? Wie kann ich dieses Problem mit dem Spritmangel im Zylinderkopf beseitigen?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 15, 2012 at 21:09

    habe mich doch getäuscht mit dem Anspringen.... habs heute versucht sie anzulassen.... ewig gekickt bis was ging.... komisch.

    Die Maße:

    Durchmesser Kolben 62,5 mm
    Durchmesser Zylinder 62,7 mm
    Kolbenbolzen 15 mm

    sobald die Vespa mal eine Nacht steht springt Sie nicht mehr an...


    Wenn Sie mal läuft und warm ist springt sie jedesmal nach einem Kick an....

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 15, 2012 at 09:51

    Vielleicht hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt. Im Zylinder sieht man nur ganz leicht die Spuren wo der Kolben geklemmt hat, es steht im Zylinder nichts ab. Der Zylinder ist glatt!

    Mein Kolben hat einen Durchmesser von 62,5 mm und mein Zylinder 62,7 mm. Ist ein pollini 177 ccm. Finde mit diesen Maßen kein Ersatz... Komisch!

    Kann ich den Kolben noch weiter fahren wenn er nicht klemmt? Oder mach ich da mehr kaputt?

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 15, 2012 at 08:39

    So, hab das ganze jetzt selbst in Angriff genommen. Tank raus und gleich mal gesehen , dass der Benzinschlauch eingeklemmt war... kann das für den Kolbenklemmer schon reichen?

    Dann das Lüfterrad runter und mal nach dem Zündzeitpunkt geschaut, dabei fiel mir auf, das das Lüfterrad innen wo die Kontakte sind total schwarz ist. Hab das mit Bremsenreiniger sauber gemacht, jetzt springt sie an wie von selbst! Ein Kick und Sie ist da!!!

    Anbei Fotos vom Kolben, kann man anhang dieser sagen warum er geklemmt hat? Muss der Kolben erneuert werden? Bin mit diesem jetzt noch testweise 30 km gefahren, auch Vollgas.... gab keine Probleme!!!

    Zylinder hat nur minimal Riefen!

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  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 5, 2012 at 16:19

    Also bis vor dem Werkstattbesuch lief sie unter Vollast mit diesem Setup!! Teilweise Kilometerlang mit Vollgas!

    Die Zündkerze habe ich mir erst zuhause nach weiteren 15 km angesehen...

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 3, 2012 at 21:35

    ja getrenntschmierung

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 3, 2012 at 20:58

    Ist eigentlich eine sehr gute und sorgfältige Werkstatt. Der Chef selbst hat sich meinem Anliegen angenommen.

    Zu wenig Sprit... hätte ich dann nicht eine weiße Kerze haben müssen?

    Was wäre denn die richtige Zündeinstellung für mein Setup? Weis jetzt nicht was bei mir gerade eingestellt ist... muss ich die Tage mal nachschauen.

    Der neue Benzinhahn sollte ja nicht mehr fehlerhaft sein....

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • dolce82
    • April 3, 2012 at 20:39

    Hallo zusammen,

    mir ist heute schlimmes passiert.
    Ich war auf der geraden mit Vollgas (ca. 115 km/h) unterwegs, gerade mal ca. 5 km. Dann passierte es, ein lautes quietschen, das Hinterrad blockiert und ich schlender ca. 100 m so dahin in der Hoffnung nicht zu stürzen, nach ca. 100 m löst sich plötzlich die Blockade und ich fange mich wieder.

    Was war da passiert? Hatte dieses Problem noch nie!

    Habe eine PX 125
    Baujahr 84 (Getrenntschmierung)
    Polini 177
    Vergaser SI 24/24
    BE3 an HLKD 160 mit LLD 52/140 und HD 122
    Sito Plus
    Zündkerze ist eine W4AC (soll ich diese durch eine W3AC tauschen?), habe die Kerze danach raus und angekuckt, war nicht weiss sondern schön braun!!


    Ich hatte vor ca. 30 Kilometern meine Vespa in der Werkstatt weil diese schlecht angesprungen ist.

    Gemacht laut Werkstatt wurde
    - neuer Benzinhahn (weil alter defekt, konnte nicht abgeschalten werden)
    - neuer Schwimmer und Schwimmernadel
    - irgend ein Keil am Polard/Zündung hat gefehlt, der wurde wieder verbaut


    Bitte nun um eure Hilfe... will nicht schon wieder in die Werkstatt...

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 19, 2012 at 19:12

    Der Choke macht komplett auf, hab ich im Gaser extra auch manuell probiert.

    Hab das problem mittlerweile auch oft wenn Sie schon warmgefahren ist...
    Benzinhahn ist dicht wenn ich den zu drehe... soll ich den immer zudrehen wenn ich die vespa abstelle?

    Schwimmer und Schwimmernadel hab ich nicht überprüft, ist das im Gaser?

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 18, 2012 at 20:57

    Standgas passt! Wenn sie mal läuft, dann wie ein glöckchen.
    Gemischschraube ist 1 Umdrehung offen.

    Hatte heute wieder eine neue Erkenntnis, wenn ich ca. 4-6 mal ganz ganz ganz langsam den Kickstarten durchdrücke springt sie dann auch an wenn ich bisschen stärker den siebten kick mache. Komisch.... was passiert denn eigentlich wenn ich den kickstarter da paar mal ganz langsam durchdrücke?

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 17, 2012 at 21:14

    hab heute mal den Vergaser ausgebaut und nachgesehen,

    verbaut sind
    BE3 an HLKD 160 mit LLD 52/140

    diese Düse habe ich bei mir nicht gefunden ... HD 122-125

    habe gleich nochmal den kompletten Vergaser gereinigt. Sieht so aus als würde es an was anderem liegen...

    habe heute gesehen, das der Zylinderkopf ausgeblasen hat weil dieser nicht stark genug angezogen war. Nachdem ich die M7 Schrauben nachgezogen habe war er gleich mal leiser. Jetzt ruckelt sie wenigstens beim Beschleunigen oben raus nicht mehr!

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 16, 2012 at 22:49

    ok super, habe alle düsen gefunden.... HD 122-125 heisst ich soll von 122-125 durchprobieren?!


    was mir heute noch aufgefallen ist, wenn ich die Vespa ca. 10 mal langsam am kickstarter runter drücke als würde ich pumpen und das 11te mal richtig, dann springt sie an... irgendwie als würde ich ihr was reinpumpen. Kann es sein das es dann gar nicht an der Bedüsung liegt?

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 16, 2012 at 22:17
    Zitat von Fettkimme

    BE3 an HLKD 160 mit LLD 52/140 und HD 122-125 wäre ne Ausgangsbedüsung für dein Setup.

    Also im Sip Scooter Shop habe ich BE3 und LLD 52/140 gefunden...

    HLKD und HD122-125 finde ich leider nicht

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 16, 2012 at 22:02
    Zitat von Stachelbär

    Vergaser ausbauen würde ich so pauschal sagen :whistling:

    ok, ausbauen ist kein Problem, meint Ihr die zwei goldenen Düsen die im Vergaser rein geschraubt sind?

    Also ausbauen und dann?

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 16, 2012 at 21:46

    achso, kupplungsdeckel ist links?

    bei mir schleift das hinterrad in Fahrtrichtung rechts, genau am Übergang von der Seitenwand des Reifens auf das Profil!

    Ist das dann etwa die Schwinge woran er schleift?

    Hab schon überlegt nen Conti Zippy 1 zu kaufen, mit dem soll es ja problemlos gehen, leider ist der nur bis 100km/h... meine Vespa geht eben ca. 125 km/h laut Tacho!


    Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, zudem bin ich Laie und suche mir immer bebilderte Anleitungen oder so und schraube los :)


    Was ist dann die vernünftigste und sicherste Lösung für mich?


    Bedüsung 24/24? Wie sehe ich das?

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • dolce82
    • March 15, 2012 at 23:32

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, habe mir eine PX125 gekauft mit verbautem 177ccm Polini.

    Ich habe einen Sito Plus verbaut.

    Problem 1)
    Leider springt Sie im kalten Zustand (ja Choke ist gezogen ;) )sehr schlecht an, sprich ca. 15 mal kicken bis Sie kommt.
    Im warmen Zustand ist Sie nach einem Kick da.

    An was liegt das bzw. wie kann ich das beheben?

    Vergaser habe ich schon Ultraschall gereinigt.
    Vergaser ist ein Dellorto SI24/24


    Problem 2)
    Ich habe auf die Originalfelgen den Reifen
    Reifen -CONTINENTAL Twist- 100/90 - 10 TL 56M

    - 100/90 - 10 TL 56M
    montiert (ich weiss, es sind tubeless, habe sie aber mit Schlauch montiert), leider schleift der hintere leicht, ich glaube am Kupplungsdeckel.
    Wie komm ich am besten da ran, dass ich etwas am Kupplungsdeckel weg schleife? Reicht Reifen wegbauen? Reicht mir eine Feile?

    Vielen dank vorab für eure hilfreichen Antworten!!!

    Beste Grüße

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