1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dolce82

Beiträge von dolce82

  • Auspuff Kaufberatung PX125 mit 177ccm Polini

    • dolce82
    • January 17, 2012 at 18:33

    Hallo Klaus,

    danke für deine Antwort!

    Das hilft mir ja schon mal weiter, wusste nicht ganz was mit Beamtengerecht gemeint war.

    Gibt es denn noch eine alternative zum Sip Road? Will halt schon gern einen der gut aussieht (evtl. Edelstahl), Leistung mit sich bringt und ich diesen ohne Verwarngeld zahlen zu müssen fahren darf.

  • PX 80 E Lusso mit Batterie, Blinkerproblem hinten!

    • dolce82
    • January 17, 2012 at 18:25

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem, hab heute meine Backen hinten runter getan und habe gesehen, dass zwar Kabel der hinteren Blinker dran hängen, aber nirgendwo mit der Vespa an sich verbunden sind.

    Hab wie auf dem beigefügten Foto das Blinkerrelais gefunden... war hinter der Batterie versteckt. Dennoch weiss ich jetzt leider nicht wo die Kabel der Blinker an den Kabelbaum der Vespa sollen, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank vorab!

    Bilder

    • Foto.JPG
      • 149.59 kB
      • 896 × 1,200
      • 958
  • Auspuff Kaufberatung PX125 mit 177ccm Polini

    • dolce82
    • January 17, 2012 at 12:24

    Danke für eure Antworten!

    Ist der folgende nichts?


    Da der doch eigentlich für den Polini 177 empfohlen wird!?

  • Auspuff Kaufberatung PX125 mit 177ccm Polini

    • dolce82
    • January 12, 2012 at 20:38

    oh, ok sorry!

    Steuerzeiten? was ist das?

    restliche Komponenten, alles originial Px125 ausser eben Zylinder und Kolben Polini 177

    geplanter Einsatz, alltagstauglich, für de Stadt, für Überland, für alles querbeet

    möchte einfach nen schönen Auspuff wo das ein oder andere noch möglich ist von Drehmomentsteigerung und Höchstgeschwindigkeit!

    wäre das einer für diese Ausgangssituation:

  • Auspuff Kaufberatung PX125 mit 177ccm Polini

    • dolce82
    • January 12, 2012 at 20:06

    Hallo zusammen,

    habe mir heute eine PX125 mit 177er Polini gekauft, es ist noch der original Auspuf drauf.
    Welchen Auspuff würdet ihr vorschlagen, welcher arbeitet am besten mit diesem Motor und dem Polini zusammen?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten.

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • dolce82
    • January 11, 2012 at 22:49

    2-)

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • dolce82
    • January 11, 2012 at 22:23

    Achso, hab mir nichts dabei gedacht weil dieses Gutachten schon seit 11.01.2010 hier zum Download bereit steht


    ganz unten auf dieser Seite!!!

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • dolce82
    • January 10, 2012 at 22:58

    Edith von Likedeeler:

    Gelöscht! Meinst Du warum es nette Leute gibt, die Dir etwas in einer Nachricht schicken?
    Weil sie nicht wissen wie man eine solche hier hoch lädt? Nein, nicht wirklich... :-1

  • Kaufberatung für Ebay Vespa

    • dolce82
    • January 10, 2012 at 22:32

    Genau so was wollte ich hören, vielen lieben Dank für eure ehrliche Meinung dazu.

    Ich werde diese Vespa nun nicht kaufen und werde nichts überstürzen!

    Ich werde hier im Forum nach einer Vespa px125 oder px 80 suchen!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • dolce82
    • January 10, 2012 at 22:26

    Vielen Dank!!! 2-)

  • Kaufberatung für Ebay Vespa

    • dolce82
    • January 10, 2012 at 03:50

    Hallo zusammen,

    bin kurz davor mir diese Vespa zu kaufen:


    Jetzt ist nur meine Frage, da ich Laie auf dem Gebiet Vespa bin, ist der Preis in Ordnung oder würdet Ihr grundsätzlich sagen Finger weg davon!?


    Was mir bei dieser zu gute kommen würde sind die bereits verbauten Bitubos, Dropbar Lenker und die Scheibenbremse, dass sind Sachen die ich sonst selbst nachgerüstet hätte.
    Da sie BJ. 88 ist darf ich doch jeden beliebigen Auspuff darauf fahren da ich keine Abgasuntersuchung damit machen muss, oder?

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • dolce82
    • January 10, 2012 at 02:54

    Hallo Zusammen,

    hab mich durch etliche Beiträge gelsen, unter anderem einen in dem geschrieben steht, dass man seinen 136ccm Zylinder auf ZMG faken kann und den ZMG vom Tüv mit 125ccm eingetragen bekommt.

    Meine Frage, kann mir bitte jemand ein ZMG 125ccm Gutachten zukommen lassen? Gerne auch per Email!

    Vielen Dank vorab!! 2-)

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 9, 2012 at 17:53

    würdet Ihr mir zum Kauf der auf Ebay angebotenen Vespa raten oder eher nicht, sind ja doch mit Versand gute 2000 Euro!!

    Ist diese es wert?

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 9, 2012 at 17:36

    laut Ebaybeschreibung :

    Schlüssel und Papiere ( Betriebserlaubniss 80 ccm und Prüfbescheinigung nach §19.2 und § 21 StVo wo alles eingetragen wurde ) sind Bestandteil.

    bedeutet das wenn ich jetzt zum Tüv fahre ihm die Betriebserlaubniss 80ccm gebe, er dann die 80ccm einträgt und fertig? weil jetzt ist laut Beschreibung 136ccm eingetragen, da der Roller seit 2002 abgemeldet ist muss ich ja beim Tüv alles machen lassen und Zulassungsstelle auch irgendwas. Hat zumindest die vom Tüv gesagt.


    Entschuldigt bitte meine Fragen, ihr werdet bestimmt denken was ist denn das für ein Vollkoffer.... aber ich bin kompletter Laie auf diesem Gebiet!!! Bin daher über jeden Rat überaus dankbar!

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 9, 2012 at 17:24

    kann ich den 80 er Motor mit einem 136ccm Zylinderkit nicht als 125er eintragen lassen?

    Wird da nicht einfach die Leistung überprüft und dann als 125er zugelassen?


    Will halt das im Schein drinnen steht das es eine 125er ist und dann will ich einen 166er Malossi usw. verbauen, dann bekommt es ja keiner mehr mit, wenn ich dann zum Tüv mal muss bemerkt er doch nicht das ich einen 166er Zylinder drinnen habe.

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 9, 2012 at 16:59

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Nur brauch ich die passende Vespa dazu, meine Frage, passt die Ebayvespa von Preis Leistung her? Die hat ja schon mal die Bitubos, Scheibenbremse, Dropbar, d. h. es müsste nur noch ein Motortuning vorgenommen werden, hab da an einen 166er Malossi mit Rennkurbelwelle gedacht. Oder schaff ich mit der 136 ccm wie sie ist auch einen anständigen durchzug un Vmax in etwa 110 km/h?

    Würdet ihr mir zu dieser Ebayvespa vom Preis und von dem wie sie dasteht raten oder eher nicht?


    Oder hat vielleicht jemand ein Projekt PX 80 oder PX 125 zum Verkauf?

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 9, 2012 at 16:33

    So, jetzt würde ich es mir ganz einfach machen und diese Vespa kaufen:


    Ihr seit vom Fach, würdet ihr mir zu dieser raten oder eher Finger davon lassen? Ist der Preis in Ordnung?

    Wie sieht es mit den Bitubos und der Scheibenbremse aus wenn die seit 2002 drinnen sind?

    Auf BJ. 88 darf ich ja jeden Sportauspuff drauf machen oder? Hab ja keine Abgasuntersuchung mehr!?


    Vielen Dank vorab für eure schnelle Antwort

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 6, 2012 at 20:04

    Vielen Dank Vechs für die schnelle Antwort.

    Ok ich schau das ich dieses We dazu kommen und dir die Sachen nennen kann.
    Also ein anderer Zylinder ist so im Schein und in der Betriebserlaubnis nicht eingetragen, nur ein Vergaser Dell Orto Typ SI 20/20D Hauptdüse 95 o. 96, hilft dir das auch weiter?

    Ich hätte für die abgasuntersuchung immer den originalen Auspuff drauf getan und im Anschluß wieder den Tuning-Auspuff :)

    Im Schein steht Erstzulassung 19.02.1990.

    Oder werden da andere Sachen noch bemängelt bzw. nicht eingetragen? Ich habe nur einen 125 ccm Führeschein, hätte den Tuningzylinder sowieso nicht eintragen lassen!

  • Benötige Hilfe bei kompl. Neuaufbau PX 80 E Lusso (125ccm) Bj. 1991

    • dolce82
    • January 6, 2012 at 18:16

    Hallo zusammen,

    benötige bitte Hilfe, habe mir eine Vespa PX 80 E Lusso Bj. 1991 gekauft, diese wurde vom vorbesitzer auf 125 ccm umgerüstet.

    Die Vespa hat rundum Schutzbügel, Windschott, Gepäckträger vorne habe diese Sachen bereits demontiert, wenn jemand Interesse hat bitte melden, möchte diese Teile verkaufen.


    So nun zu meinem Vorhaben,

    ich möchte die Vespa komplett zerlegen, neu lackieren, motor und optisch tunen.


    Da ich Laie auf diesem Gebiet bin, bin ich auf Hilfe angewiesen.
    Ich hätte jetzt erstmal alle Teile die Ihr mir empfiehlt gekauft und hätte dann nach und nach versucht alles einzubauen und abzustimmen.

    1.) Was ist mit dem PX80 Motor möglich?

    will ihn mit Malossi, Pollini etc. zum Anschlag bringen, guter Durchzug und VMAX 120 km/h wären schon top!
    jetzt meine Frage, was benötige ich dafür alles? (vielleicht könnt ihr mir gleich Links dazu posten wo ich es kaufen kann)

    Zylinderkit? Welches?
    Vergaser? Welchen?
    Zündkerze? Welche?
    Auspuff? Welcher?

    Ich hab mich schon ein wenig dazu eingelesen und habe mir auf bereits DVD zum Schrauben für die alten Vespen gekauft.
    Nur muss ja alles optimal zusammenspielen!

    2.) will ich alle Lager, Dichtungen usw. des Motors erneuern, welches Revisionsset könnt Ihr empfehlen?

    3.) Ich möchte auf alle Fälle vorne auf Scheibenbremse umbauen (Teilhydraulisch denke ich reicht, oder?)
    Welche könnt ihr empfehlen? Gibt es da ein komplett Paket?

    4.) vorne möchte ich die stylischen bitubo Stoßdämpfer, gibt es da was zu beachten? Hinten möchte ich mir den bitubo sparen, welchen Dämpfer kombiniert man am besten auf der Hinterachse dazu?

    5.) zum Kotflügel, da ich ja vorne auf Scheibenbremse und Bitubo umbaue will ich natürlich auch was davon sehen, Garelli Kotflügel gefällt mir nicht, muss ich da selbst am original Kotflüge rumflexen oder gibt es hier gute alternativen dazu die eben kleiner/kürzer sind?

    6.) es sind noch die original Felgen drauf, bekomme ich da 3.50-10 Reifen drauf oder muss ich da irgendwie auf Breitreifen umbauen? Welche Reifen könnte Ihr empfehlen, für normale Überlandfahrten!

    7.) Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht möchte ich auf klarglas, hell und wenn möglich LED umrüsten, ist das möglich? Oder habt ihr schöne Alternativen?

    8.) was muss ich zum Lackierer sagen, ich möchte einen Originallack sofern es so einen gibt in der Farbe Creme, ich denke Ihr wisst welche Farbe ich meine, habt ihr da hersteller Farbnummer etc. für mich damit ich es dem Lackierer sagen kann?

    9.) dazu kommen jetzt noch so Kleinigkeiten wie Seitenständer und Klemmspiegel, gibts da irgendwelche "must haves"?


    ich bin euch über jeden Rat dankbar, und bitte sagt mir was ein "no go" im Restaurieren und Tunen ist, will da kein Billigding hinzaubern sonder soll die Klasse behalten.

    Was darf so eine Lackierung in etwa kosten? Originallack ist noch drauf (blau), es gibt keine Roststellen oder Beulen am Roller, sprich Sandstrahlen und dann kann schon grundiert und Lackiert werden.

    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

    Poste dann auch gerne Schritt für Schritt Bilder der Restaurierung!

    Beste Grüße
    dolce

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™