Dann werd ich mich mal nächste Woche hier in der Gegend auf die Suche nach nem Sattler machen!
Danke für die Tipps.
Dann werd ich heute mal schaun ob ich das Teil zum Laufen bekomm.
Dann werd ich mich mal nächste Woche hier in der Gegend auf die Suche nach nem Sattler machen!
Danke für die Tipps.
Dann werd ich heute mal schaun ob ich das Teil zum Laufen bekomm.
Das ist ein Supertipp! Werde die mal morgen vorsichtig abmontieren, dass da nicht noch mehr passiert!
Hat die schon jemand mal beziehen lassen? Schaut schon ziemlich rampuniert aus! Denn an 2-3 Stellen ist die eingerissen? Ist halt ne typisch italienische Vespa und so wurde die auch behandelt!
Die wurde leider aufgebrochen :-(! Ging wohl das Schloss nicht mehr und so hat der Vorbesitzer die wohl demoliert! Sch...!
Tja jetzt hats der ramses auch geschnallt mit den Wespen!
Und es hat sich rumgesprochen, dass ich gerne an Vespas und Apes schraube!
Gut somit wurde mir gleich mal eine "Mission possible" aufs Auge gedrückt!
Schwubbs, passt gut in einen Fiat Doblo
Macht sich doch ganz gut schon so in der Werkstatt!
Jetzt erst mal die Fahrtauglichkeit herstellen und dann gehts ans optische! Die Substanz ist gar nicht so schlecht!
Vermute mal, dass ich sie über das Wochenende schon mal zum Laufen bekomme! Aber ich werd mal berichten wies weitergeht!
Euer dreirädriger Vespafahrer ramses
Woody Woodpecker is nich Roadrunner!
Stiiiimmmt! Hätt ich nur mal bei Wikipedia bissl geblättert! Aber der Name "Woody" bleibt jetzt trotzdem! Daran hab ich mich jetzt schon gewöhnt!
Als Münchner trinke ich natürlich AUGUSTINER
"Woody"
wegen Woody Woodpecker dem Roadrunner!
Auch ein frohes Neues von mir!
Und für Mitleidende spendier ich ne Runde:
[Blockierte Grafik: http://www.vfg.ag/artikelbilder/27201-00.jpg]
Hmm,
also das Vespajahr 2007 war im wahrsten Sinne des Wortes auch MEINE Vespajahr. Denn als alteingesessener Apefahrer ist nun endlich
meine langersehnte Vespa (V50 N) hinzugekommen.
Aber ganz am Anfang des Jahres kam meine dritte Ape hinzu, das Vespacar P2 Wohnmobil mit dem ich dann auch zur Einweihung nach Mainz
fahren durfte wo wir (und meine Dackeldecke) einen kleinen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten hatten.
Insgesamt war ich glaube ich auf ca. 4 Treffen gewesen wo ich auch viele nette Leute kennengelernt habe. Das ist das schöne an der Ape, dass diese auch
immer auf Vespatreffs willkommen ist. Nächstes Jahr werde ich dann zu den Treffen mit meiner Cross kommen und meine V50 hinten auf der Pritsche huckepack.
Das Jahr hat dann auch noch den Ausklang, dass ich meinem Ruf als Ape und Vespaschrauber verteidigen muss. Gestern war dann die Abschlussfeier des "Vespaclubs Utting", wo es ein PK50 in einer Tombola zu gewinnen gab. ....leider war ich nicht der Gewinner, aber der beauftragte mich nun mit der Restaurierung der Vespa!
Foto von heute:
Naja...und so wirds bei mir immer voller und voller!
Natürlich nehme ich diesen Auftrag gerne an und werde versuchen ein schmuckes Ding aus der Kleinen zu machen. Aber um es dann noch ganz krass zu bringen wurde mir nun auch noch eine Ape 50 vermacht (Foto von heute):
Eigentlich hab ich mir lange eine Einauge gewünscht....aber leider muss ich sie aufgrund von mangeldem Platz auch gleich wieder abgeben!
Also auch für mich war es ein super Wespenjahr und freue mich schon auf die nächsten Projekte die mir im Jahr 2008 zugeflogen kommen! Ziel ist es, nochmal eine V50 zu erwerben (Rundlenker aber dieses mal)! ...Ich denke dann bin ich richtig glücklich!
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt so wie Ihr seid! Eine super Wespengemeinde!
Euer ramses
@ ramses: Sind das auf der Früchtl-Ape im Video hinten Smart Felgen (wegen 3-Loch-Befestigung) oder irgendwelche umgestrickten Kiesler Automatikfelgen?
Naja...sagen wir es so! Die kosten so 400 Euro pro Stück?
Der 225er Zylinder ist auch für die TM oder P2 gedacht (grosse Ape)!
Für den Strassenverkehr wäre bei der Ape50 bei 133ccm Schluss! Aber bekanntlich ist ja alles machbar :-)!
Das kommt z.B. raus wenn wir einen Falc 152ccm Zylinder in eine Ape50 pflanzen, natürlich mit Falc-Kurbelwelle!
Der zweite Gang ging mal nur kurz rein! Bei ner Geschwindigkeit von ca. 60! Da wirds einem Angst und Bang!
Aber das ist nicht mehr Strassentauglich! Nur zu Showzwecken!
Dafür gibts nen Tuningzylinder auf 225ccm von Polini und nen Sito Auspuff!
Technik ist natürlich mit der Vespa vergleichbar bei der grossen Ape! Bei der Fuffi ist es ja quasi ein Smallframe-Motor!
Eintragung ist immer so ne Sache wie gesagt bei der Ape50! Man kann Sie natürlich auf grosses Kennzeichen zulassen als Trike, LKW oder als Landwirtschaftliche Zugmaschine! Aber auch da ist es Glückssache mit dem TÜV-Prüfer!
Intromusik ist von Helloween "Keeper of the seven Keys" (Lang lang ists her)!
Aber ich hatte tatsächlich auch Manowar in näherer Auswahl!
Bin heute auch mal mit meiner "neuen" Vespa (obwohl ich ja eher Apefahrer bin) gefahren! Das geht schon! ist ja nur ne Frage der Kleidung! Werd wohl auch wenn die Sonne die nächsten Tage rauskommt noch ein paar Kilos mehr drauf spuhlen!
'Ne kleine Kleinigkeit:
Geduld schreibt man auch am Ende mit d !
Dongeschee! Schon verbessert!
Ja da geb ich dir leider recht! Die Preise haben sich sehr angeglichen! Aber in den letzten Wochen habe ich auch einen leichten Preisverfall in Deutschland bemerkt! Die Api die für 3.500 verkauft wurden gibts mittlerweile jetzt für 2.700! Von daher ist es zwischen DE und IT ziemlich gleich! Wichtig beim Kauf in Deutschland ist, dass die Ape eine deutsche BE hat!
Jo kein Problem,
wenn Du weitere Fragen hast über die Ape kannst Du mich gerne Fragen!
Viele Grüsse
Das mit den Italienimporten ist immer so ne Sache! Zumeist ist der Zustand schier "italienisch" und zweitens muss man dann noch zum TÜV!
Meine Bienchen hab ich mit Gedult bekommen (insgesamt hatte ich nun 12)! Das ist glaube ich das Gleiche wie bei der Vespa! Irgendwann taucht die richtige auf im WWW oder in der Zeitung und dann schnappt man zu. Eine hab ich sogar aus England geholt, 2 aus Italien und der Rest schwirrte irgendwo in Deutschland rum.
Aber das mit Urlaub und Hänger ist im Prinzip schon auch ne Idee. Man muss halt nur Suchen und die Zeitung studieren! Aber es lohnt sich und macht auch tierisch Spass selbst im Winter weiterhin dieses Fahrzeug zu nutzen (meine Vespa verbleibt grad in der Garage :-()
Doch natürlich kannst Du die anderen auch fahren, da diese ja unter 7,5 Tonnen sind (denke ich :D)!
Mit dem Autoführerschein kannst Du alle Api fahren!
Die Ape50 ist ein Kleinkraftrad.
Die TMs und P2s werden entweder als Trike gemeldet oder als LKW (kein Witz, meine P2 läuft als Lastkraftwagen Kasten, dreirädrig)! Ebenso sind die Dreiräder von der Abgasuntersuchung ausgenommen und können ohne Auszeichung weiterhin in die Innenstädte fahren (trotz Euro 2 Regelung).