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  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • 16/10er Vergaser immer noch zu fett?

    • Zapper
    • October 18, 2012 at 14:24

    Ich sags mal so. Alle Probleme die Du bekommen könntest, hat hier in dem Forum schon mal jemand gehabt.

    Wenn alle Stricke reißen und Du partout nicht mehr weiter kommst, kannst Du dann hier immer noch nach Schrauberhilfe suchen und lädst dann jemanden in Deiner Nähe zu Dir auf ne Kiste Bier ein.

    Das ist alles soweit machbar. Wenn Du anfängst irgendwas zu zerlegen, mach Fotos! Hier in den Unterforen gibts auch jede Menge Anleitungen. Der tee hat da z.B. eine gemacht, wo er nen PK Motor zerlegt, revidiert und wieder zusammen baut.

    Wenn Du also nicht gerade zwei linke Hände hast kriegst Du das hin!

    Schau dich hier einfach mal um ?

    Grüße
    Zapper

  • 16/10er Vergaser immer noch zu fett?

    • Zapper
    • October 18, 2012 at 14:10

    Oder Bier ;)

    Grüße
    Zapper

  • 16/10er Vergaser immer noch zu fett?

    • Zapper
    • October 18, 2012 at 13:59

    Wenn Du mich fragst, investiere das Geld lieber in Werkzeug und mach es Dir selber! Den sogenannten "Vespa Werkstätten" vertraue ich nämlich nicht.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • October 18, 2012 at 13:55

    Ja wird sie irgendwann. Erst mal aber nicht. Aber Scheibenbremse wird dann Pflicht! Ist hier genauso. Bis alles so ist, wie es soll behält sie ihr kleines Kennzeichen. ;)

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • October 18, 2012 at 13:43

    Ja Fotos kommen! Dienstag mach ich mal Fotos von der Basis.

    Ja bzgl. Kosten, wird ja nicht alles auf einen Schlag gebraucht. Von daher ist das ja zu verkraften. Zylinder ist halt am teuersten, aber dank Rabattkittel wird der ja auch noch etwas günstiger unter 400€ dann. Gebraucht gibt's da ja leider noch nicht so viel, da den komischerweise nicht so viele verbauen. Könnte dem Ansauger geschuldet sein, denn den muss man anpassen oder gleich nen Falcrüssel verbauen. Ich werde den halt anpassen bzw. selber was frickeln.

    Der Rest ist ja auch gut gebraucht zu bekommen. Nur die KW und die Kupplung werde ich auf alle Fälle neu kaufen.

    Wir werden sehen.

    Danke und Grüße zurück.

    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • October 18, 2012 at 13:23

    Salve Freunde.

    Da der Winter jetzt ja so langsam kommt habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht, wie die V50 Trapez so werden soll.

    Aktueller Status: Komplett zerlegt

    Rahmen:

    Der Rahmen wird nur angeschliffen und dann gefüllert und lackiert. Substanz ist super, kein Rost, allerdings hat schon jemand dhttp://http://www.youtube.com/watch?v=HcatqSv2XDoas Teil angefangen abzuschleifen und deswegen nix mehr O-Lack. Die Löcher für die Blinkerverkabelung werden zu geschweißt und als Blinker kommen dann Lenkerendenblinker zum Einsatz. Farbe wird entweder RAL 7016 oder 7021.

    Motor:

    Beim Motor habe ich mir folgendes vorgestellt:
    - Zylinder: Falc Mono 60x54 - Check
    - KW: Mazzu Race 54 Hub und 105er Pleul 20/20 - Check
    - Zündung: PT - Check
    - Membran: MRP Membrankasten für die RD350 + vforce4 - Check
    - Gaser: Keihin PWM38 - Check
    - Kupplung: XL2 mit CNC Andruckplatte aus dem GSF vom wheelee. CNC XL2 Deckel - Check
    - Primär: PV 2.56 mit Repkit -Check
    - Getriebe: Original 4. Gang Piaggio mit angepasster Nebenwelle von MadSolutions - Check
    - Puff: Wird irgendwas von Marco werden. Charger, Bullet, Voyager, was halt am besten passt bzw. was sich gut fahren lässt. Straßen PoPo-Meter >> Prüfstand Kurve. Band ist mir da wichtiger als nen Peak bei 30 PS.
    - Bremse: V50 Gabel mit TSR Anti-Dive bzw. Saigon Scooter Derivat

    Bilder:

    - Mach ich Dienstag und stell ich dann ein.

    Shit-To-Do Liste

    - Motor säubern und zerlegen - Done
    - Hälften zum Kobold. Kurbelwellengehäuse spindeln und Dichtfläche um 1,5 mm planen, diverses aufschweißen. Schaltwellenbuchse soll er dann auch gleich mit machen. - Done
    - KW bearbeiten - Done
    - Gehäuse auf Zylinder anpassen - Done
    - Einlass Strömungsgünstig gestalten - Done
    - Nebenwelle an MadSolutions schicken - Done, aber vorerst eine Runner verbaut (konnte nicht warten ;))
    - Alternative gefunden, wird eine XL2 mit CNC Andruckplatte aus dem GSF - Done
    - Seitenfach bleibt, obwohl ich nen Curly schöner finde - D&F wirds werden
    - Rahmen und Anbauteile schleifen, grundieren und füllern und schleifen und füllern und schleifen. - In der Halle ist es Arsch kalt, erst mal auf März verschoben

    Naja, viel zu tun, aber der Winter ist lang. Wenn alles klappt, wie ich mir das so vorstelle, ist er vielleicht zum Anrollern fertig. Wir werden sehen ;)

    Grüße
    Zapper

  • Motor spring an und geht kurz darauf wieder aus

    • Zapper
    • October 17, 2012 at 21:19

    Vergaser ausbauen und schauen was Du für Düsen drin hast.

    Zündzeitpunkt hast Du eingestellt und vor allem auch kontrolliert?

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • October 17, 2012 at 17:09

    Hahahahaha :D


    Die verstecken schon wieder Goldbarren im Handschuhfach ;)

    Grüße
    Zapper

  • Elegante Lösung, um Schlüsselverlust beim Fahren zu vermeiden?

    • Zapper
    • October 17, 2012 at 12:23

    Zündschloss ist wohl etwas viel des guten. Lenkradschloss würde ich auch eher sagen und ja den Schlüssel zieht man ab, sobald man aufgeschlossen hat oder kauft sich halt für 20€ 8| einen Anhänger. ;)

    Grüße
    Zapper

  • V50n läuft nur mit Choke

    • Zapper
    • October 17, 2012 at 09:41

    Hey Chris,

    an Deiner Stelle würde ich den auf Membran umbauen, dann brauchste an den Drehschiebereinlass nur noch einmal ran, zum ausräumen. :D

    Andere Möglichkeit, Du schickst das Gehäuse dem Kobold, der soll dir den Einlass aufschweißen und dann spindeln. Aber ob sich das für dich lohnt, musst Du selber entscheiden.

    Grüße
    Zapper

  • PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*

    • Zapper
    • October 16, 2012 at 11:53

    Kann auch der Pickup sein. Der Chup war so frei und hat da mal ne Anleitung gepostet!

    defekten pickup erkennen leichtgemacht

    grüße
    zapper

  • Abrollern Aurich 13.Oktober 2012

    • Zapper
    • October 16, 2012 at 10:24

    Sie heißt jetzt auch Inkontinentia ?! :D

    Grüße
    Zapper

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Zapper
    • October 12, 2012 at 15:26

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    • Zapper
    • October 11, 2012 at 12:35

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    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • October 11, 2012 at 10:30
    Zitat von jack o'neill

    Weiße Herren-Cowboystiefel mit Straßbesatz nannten wir in den 80er Jahren "Schwulenschläppchen".
    Sowas hat tatsächlich einer in der Schule getragen....

    Gibt auch garantiert jemanden, der die Kiste hier ersteigert :D

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • October 10, 2012 at 12:57

    Und als Abschluss zünden wir das Teil dann auf der Weserbrücke an und schieben es dann in die Fluten :D

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • October 10, 2012 at 12:46

    Hier mal wieder ein "Retro" Schätzchen :D


    Grüße
    Zapper

  • Vespatronic mit normalen Spannungsregler fahrbar?

    • Zapper
    • October 9, 2012 at 16:00

    zu 1. ja geht, schon ein paar mal gesehen.

    zu 2. mein Bruder hat da nen Foto, ich hau den mal an das der hier mal reinschaut.

    Hier mal reingeschaut: vespatronic montage

    grüße
    zapper

  • Frage zum Auspuff - 75 ccm

    • Zapper
    • October 9, 2012 at 15:54

    Alles Banane sag ich da nur ;)

    Grüße
    Zapper

  • Unfall mit PK50XL: Geht nichts mehr?

    • Zapper
    • October 8, 2012 at 16:05

    Ja der Vechs sagt es, da hab ich auch schon zerschossenere Vespen gesehen und die fahren auch wieder. Ich würde es als kleinen Blechschaden bezeichnen.

    Wenn der Rahmen noch einigermaßen gerade ist, sollte das kein Problem sein.

    Neuer Lenker drauf, das Blech etwas glätten und erst mal mit Rostschutz behandeln. Die hintere Backe wird sicherlich auch was abbekommen haben.

    Grüße
    Zapper

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