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  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • v50 102ccm Malossi keine leistung

    • Zapper
    • September 25, 2012 at 11:15

    Abblitzen!

    Könntest auch zu fett unterwegs sein. Einfach mal bei Vollgas den Choke ziehen und schauen was passiert. Wird die Karre dann langsamer, biste mit der HD zu fett, keine Veränderung, in der Regel alles gut. Wirst Du dann schneller, HD zu mager.

    Grüße
    Zapper

  • PK50XL Einwintern

    • Zapper
    • September 20, 2012 at 15:21

    Ja sicher. Bei genügend Pegel dann einfach einschlafen und im April wieder wach werden :D

    Grüße
    Zapper

  • PK50XL Einwintern

    • Zapper
    • September 20, 2012 at 10:05
    Zitat von hedgebang


    Gaser leelaufen lassen und Tank vollkippen. Feddich. Mehr mache ich zumindest nicht.

    !

    Genauso mach ich es auch!

    Grüße
    Zapper

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • Zapper
    • September 19, 2012 at 15:05

    Auf Bild 1 sieht man ein bekanntes Übel. Wenn das Trittblech gespachtelt wurde, reißt der Spachtel durch den hoch klappenden Ständer irgendwann ein.

    Fahr die Kiste erst mal. Stellen soweit behandeln und gut ist.

    Grüße
    Zapper

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Zapper
    • September 19, 2012 at 14:38

    Lecker Sitzbankkissen und Alublechgeriffel und ... ein Traum in blau! :D

    Grüße
    Zapper

  • Großer Schmuhh bei der Elektrik meiner 50 n spezial

    • Zapper
    • September 18, 2012 at 11:10

    Ja es ist schwierig einen neuen zu ziehen. Ob die Repro Dinger dann auch besser sind als der Originale wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Der Kabelsalat ist relativ normal und da habe ich schon viel schlimmere gesehen.

    Die Feder(n) hält den Befestigungsrahmen für den Scheinwerfer im Lenker.

    Grüße
    Zapper

  • Großer Schmuhh bei der Elektrik meiner 50 n spezial

    • Zapper
    • September 18, 2012 at 10:37

    Jo der Schalter wird zur Unterbrechung der Zündung sein.

    Was funktioniert denn nicht?

    Ich wage auch zu bezweifeln, das ein neuer Kabelbaum, wenn Du ihn eingebaut hast, besser aussieht. (Wenn Dir alleine das Aussehen nicht zusagt)

    Die Kabel sehen alle gut aus, die Anschlüsse sind soweit okay, also was gefällt Dir an dem nicht?

    Grüße
    Zapper

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Zapper
    • September 17, 2012 at 21:39

    Ich musste lachen ;)

    Jaja, das Jahrtausendbauwerk is ja natürlich auch noch nicht fertig. Soll wohl ein neues Weltwunder werden :P

    Grüße
    Zapper

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Zapper
    • September 17, 2012 at 21:36

    Ach Ulmi, da stehen wir drüber ;)

    Grüße
    Zapper

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Zapper
    • September 17, 2012 at 21:24

    Na Na Na. Ihr mögt in Hamburg das Tor sein, aber wir haben den Schlüssel ;)

    Das ist hier gar nicht so schlimm :P

    Grüße
    Zapper

  • Bei XL2 75er Polini Racing Zylinder verbaut. Auspuff passt nicht mehr. Ist das normal?

    • Zapper
    • September 17, 2012 at 21:13

    Wie meine Vorredner schon schrieben, Auspuff zuerst auf dem Zylinder montieren. Wenn Du einen Stahlkrümmer hast, nimm den. Dann musste mal schauen, ob Du den Auspuff an der Traverse befestigt bekommst. Um die Spannung dann zu entfernen hilft nur Wärme. Der Tee hat das ganz gut in einem seiner Videos gezeigt.

    !

    Ab 2.05 wird es interessant.

    Hoffe es hilft.

    Grüße
    Zapper

  • Kann der ZZP bei hoher Drehzahl zu einem heißen Motor führen und bei mittlerer Drehzahl nicht?

    • Zapper
    • September 13, 2012 at 17:40

    Also nicht anfassen können ist relativ. Je nach Empfindlichkeit kann man ab ca. 50′C schon etwas nicht mehr anfassen.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, es mal richtig zu messen, dann könnte man schon eher was zu sagen.

    Grüße
    Zapper

  • Kann der ZZP bei hoher Drehzahl zu einem heißen Motor führen und bei mittlerer Drehzahl nicht?

    • Zapper
    • September 13, 2012 at 16:07

    Wäre auch meine Frage gewesen!

    Wie heiß ist denn heiß bei dir?

    Grüße
    Zapper

  • Preis für diese Vespa in Ordnung

    • Zapper
    • September 12, 2012 at 16:58

    Also mein Vorschlag war in der Tat ernst gemeint!

    Grüße
    Zapper

  • V50 Spezial knallt und dreht nicht hoch!

    • Zapper
    • September 12, 2012 at 13:32

    Das Knallen lässt zumindest ein Problem mit der Zündung vermuten. Was genau muss halt der Freise mal herausfinden. ;)

    Grüße
    Zapper

  • V50 Spezial knallt und dreht nicht hoch!

    • Zapper
    • September 12, 2012 at 13:22

    Kontakte evtl. verschlissen oder Kontaktabstand stimmt nicht mehr?!

    Grüße
    Zapper

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Zapper
    • September 11, 2012 at 19:11

    Mit dem 102er und der 3.00er kommste auf echte 80 km/h

    Grüße
    Zapper

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Zapper
    • September 11, 2012 at 18:50
    Zitat von hedgebang


    Ja, aber bei dem ganzen Aufwand (Motorspalten für Primäränderung) würde ich mir lieber gleich einen 102er Zylinder, eine 3.00er Primär und einen 19er Gaser anschaffen, Motorüberströmer und Einlass anpassen und gut ist.

    Sonst schaue mal beim User lukk nach. Der hat einiges an seinem 75er gemacht.


    So wirds gemacht!

    Alles andere lohnt nicht.

    Grüße
    Zapper

  • 75ccm 4 gang mit langer Überstzung fahrbar?

    • Zapper
    • September 11, 2012 at 18:39

    Du brauchst nur die Primär tauschen. Getriebe und Nebenwelle bleiben.

    Besorg Dir einfach eine 3.72er und bau die ein. Alles andere kann bleiben.

    Grüße
    Zapper

  • 75ccm 4 gang mit langer Überstzung fahrbar?

    • Zapper
    • September 11, 2012 at 16:42

    Du zählst bei der Primär einfach die Zähne von dem großen Zahnrad (Wo die Kupplung drin läuft) und dem kleinen. Große durch klein teilen und Du hast die Länge Deiner Übersetzung.

    Grüße
    Zapper

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