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  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • Totalschaden?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 10:03

    Ja das müsstest Du halt probieren aber ich vermute die passen auch. Hab da so noch keine Unterschiede gesehen. PK S, PK XL1 und XL2 haben alle die gleichen, bin ich der Meinung.

    Grüße
    Zapper

  • Totalschaden?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 09:57

    Seitendeckel weiß ich gerade nicht.

    Kaskade passt von der XL1. Die PK S sieht schöner aus (meine Meinung) aber die XL1 geht auch.
    Lenker passt
    Handschuhfach passt auch.
    Sitzbank passt auch.

    Das einzige was nicht passt sind Deine alten Blinker.

    Grüße
    Zapper

  • Probleme mit der Werkstatt

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 09:53

    Direkt und ohne Umweg zum Anwalt!

    Fotos machen und alles Dokumentieren.

    Auch den Sachverhalt schon mal schriftlich festhalten, damit ihr nichts vergesst.

    Grüße
    Zapper

  • Totalschaden?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 09:43

    Du kannst den PK S Rahmen nehmen. Nur neue Blinker brauchste dann. Aber die gibts auch gebraucht. Der Rest passt.

    Papiere kriegste doch Ratzfatz. Ne Bescheinigung ist da ja schon dabei.

    Die Arbeit lohnt sich auf alle Fälle und ist nicht für die Katz!

    Für den Lenkkopf geht auch nen großer Schraubenzieher oder Meißel mit gezielten Hammerschlägen.

    Grüße
    Zapper

  • Totalschaden?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 08:53

    Hier


    Nachfragen das das kein Automaten Rahmen ist und kaufen das Teil. Fertig. Hab auch nur genau 5 sec gesucht!

    Grüße
    Zapper

  • Totalschaden?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 08:50

    Weil der Roller nicht mehr das macht, was Du erwartest. Besonder Kurven werden dann zur Herausforderung und sind dann für Überraschungen gut.

    Und ja der ist krumm. Sieht man auf dem letzten Foto ganz gut.

    Besorg Dir nen neuen gebrauchten Rahmen und gut ist.

    Grüße
    Zapper

  • Totalschaden?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 08:43

    Ist der Rahmen den gerade oder woher kommt der Bruch da?

    Wenn Du ein Schweißgerät hast, kannste das natürlich dicht braten, aber nur wenn der Rahmen noch gerade ist. Mit einem krummen Rahmen würde ich nicht fahren!

    PS : Gerade die Fotos noch mal angeschaut, gerade das letzte. Der ist krumm der Rahmen. Vergiss es! Besorg Dir nen neuen Rahmen!

    Grüße
    Zapper

  • Was ist das für eine Abdeckung?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 08:30

    Weg mit dem Ding!

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50n special - Kein Start trotz Zündfunken?

    • Zapper
    • August 10, 2012 at 08:17

    Miss mal nur das Zündkabelbabel + Stecker.

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50n special - Kein Start trotz Zündfunken?

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 16:58

    Dort kannst Du die Meßwerte und Toleranzen nachlesen.

    Von wo nach wo hast Du denn die 11k Ohm gemessen?

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50n special - Kein Start trotz Zündfunken?

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 16:28

    Sicher das der Stecker Kontakt hat mit dem Kabel? Kabel-Stecker Kombi mal durchgemessen?

    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50n special - Kein Start trotz Zündfunken?

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 16:08

    Dann brauchste einen Abzieher zum einschrauben.


    Grüße
    Zapper

  • Vespa 50n special - Kein Start trotz Zündfunken?

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 16:04

    Hat das Polrad denn ein Gewinde oder eine Nut?

    Grüße
    Zapper

  • Tachowelle macht Geräusche(2)

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 15:35
    Zitat von pkracer

    Idiotensichere Vorgehensweise:

    1. Alte Tachowellenhülle samt Seele nach oben aus der Gabel ziehen.
    2. In die Hülle passenden stabilen Draht oder auch die alte Seele von unten in das entsprechende Loch der Gabel stecken und nach oben schieben.
    3. Am Lenker jetzt die neue Tachowellenhülle über den Draht oder die alte Seele schieben und nach unten in die Gabel weiterschieben.
    4. Bedingt durch die Führung durch den Draht/die alte Seele kann die Hülle jetzt gar nicht anders, als am richtigen Loch aus der Gabel auszutreten.
    5. Hülle soweit unten aus der Gabel ziehen wie nötig, neue Seele von oben in die Hülle einführen, Hülle oben mit Überwurfmutter am Tacho befestigen, Tacho in den Lenker stecken, Tachowelle unten in die vorgesehene Öffnung reinstecken.

    Fertig, und das völlig ohne Stress.

    Hat der pkracer mal hier verfasst und klappt so ganz gut.

    Grüße
    Zapper

  • 136 Malossi-Aufbau. Möge die raserei beginnen.

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 15:12

    Der Kobolt is schon nen lustiger Geselle :D

    Grüße
    Zapper

  • Tachowelle macht Geräusche(2)

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 15:07

    Die Welle wird dann zu kurz sein, wenn Du unten mal so 1,5cm abknackst.

    Hat natürlich den Vorteil, das sie dann keine Geräusche mehr macht :D

    Nee, im Ernst, kauf Dir eine neue Tacho-Welle. Die Hülse, wenn noch gut, kannste ja drin lassen, dann ist das auch schnell gewechselt.

    Grüße
    Zapper

  • pk 50s auspuff

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 14:31

    Das ist doch gut :D Dann ist er doch schön laut :P

    Grüße
    Zapper

  • pk 50s auspuff

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 14:17

    Verlauf sieht ähnlich aus wie bei der Banane, von daher gleiches Prozedere. *Trennwand winke winke* :D

    Grüße
    Zapper

  • pk 50s auspuff

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 14:14

    Hol dir den Vogel hier


    Auch laut! Sparst aber noch nen 20iger.

    Grüße
    Zapper

  • pk 50s auspuff

    • Zapper
    • August 9, 2012 at 14:10

    jo die sind zumindest augenscheinlich gleich und da musste dann tatsächlich für die PK umschweißen oder einen Teil Deiner Trennwand opfern (also was rausflexen).

    Wenn der nur lauter sein soll, ist die Idee mit den Löchern im Ori-Pott durchaus nicht schlecht. Mehr Leistung gibts eh nur durch mehr Hubraum ;)

    Grüße
    Zapper

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