Plug & Play. Also draufstecken und glücklich sein.
Grüße
Zapper
Plug & Play. Also draufstecken und glücklich sein.
Grüße
Zapper
Du solltest die HD anpassen, wie bei jeder Änderung am Setup.
V50 und PK unterscheiden sich wahrscheinlich nur durch den verwendeten Krümmer. Bei der PK kann dann Flexerei von Nöten sein.
Grüße
Zapper
Nur mal rein Interesse halber. Wieviel mehr Leistung versprichst Du dir von dem Puff?
Grüße
Zapper
1. Rennleitung
2. Rennleitung
3. Rennleitung
Es gibt den Proma sowohl als Kurzhub als auch als Langhubvariante. Gianelli keine Ahnung, da ist wohl umschweißen angesagt. Kann mir nicht vorstellen das der P&P passt.
Grüße
Zapper
Du brauchst keinen Polradabzieher, wenn ich das richtig sehe. Dein Polrad wird mit Hilfe eines Seegerings gelöst.
Grüße
Zapper
Eine kleinere ND bewirkt, das das Gemisch im Standgas und unteren Drehzahlbereich abmagert.
Ja je nachdem wie ich am Hahn gedreht habe. Aus dem Leerlauf direkt voll auf war dann Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm.
85 ist bei mir noch zu fett. Ich tippe mal so auf 82. Werde ich am WE mal testen. ND kommt eine 42er rein und dann noch mal fahren und beobachten.
Grüße
Zapper
Vorallem einen kompetenten Schraubenzieher um die Kupplung fürs lösen zu blockieren
Ach ja, die Sicherungscheibe kannste auch gleich neu kaufen.
Grüße
Zapper
Vorallem die Vollbremsung wird dann interessant, wenn sich der Kolben mit dem Zylinder verheiratet
Grüße
Zapper
V50 Spezial bekommt Polinitronic.
Grüße
Zapper
Fahrwerk und Bremsen bleiben natürlich orischinal, weil a) keine Kohle mehr übrig und b) um jeden Ausritt spannnend zu gestalten
Grüße
Zapper
Hat der Zylinder denn noch Kompression? Evtl. sind Deine Kolbenringe verschlissen.
Grüße
Zapper
Im Prinzip kannst Du ne KW mit 19er Konus (vermute mal Du fährst noch Kontaktzündung) aus jeder SF nehmen (Kurzhub), die kein Bronzelager hat. Also mal bei den Teilen hier schauen und gut ist. Oder Du eröffnest einen eigenen Thread im Suche Bereich des Forums.
Grüße
Zapper
Bin Deiner Meinung. Kann zu
Grüße
Zapper
Wenn Du länger Ruhe haben möchtest würde sich ein Tausch der KW anbieten. Eine komplett neue brauchst Du deswegen nicht kaufen. Es reicht eine Gebrauchte mit Nadellager und alles ist gut.
Grüße
Zapper
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass einfach ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt werden...
Ja, das denke ich auch
Grüße
Zapper
So nen Vespa Getriebe kracht schon mal. Evtl. sind Deine Schaltzüge auch zu straff eingestellt. Eine verschlissene Kupplung könnte auch der Grund sein.
Grüße
Zapper
Mach den Tank leer und den Inhalt kannste noch als Waschbenzin recyclen, damit der Dino nicht weint
Neue Füllung rein und probieren. Wenn dann nichts geht musst Du Deinen Gaser reinigen, da sich vielleicht der Filter oder die Düsen dicht gesetzt haben. Zündkerze erneuern schadet auch nicht.
Grüße
Zapper
Hast Du denn den Lappen um damit dann auch fahren zu dürfen?
Nehmen wir einfach mal an, Du möchtest und kannst dann tatsächlich die Kohle für solch ein Setup investieren, dann brauchst Du mit nem Fuffi Kennzeichen gar nicht erst anfangen. Der TÜV ist dann die nächste Hürde.
Wenn Du dich in die Materie einlesen möchtest, kann ich Dir nur das GSF wärmstens empfehlen. Dort werden solche Motoren für den Renneinsatz gebaut allerdings nicht für Eisdielen-Racer.
Solch ein Projekt auf die Beine zu stellen Bedarf schon einiger Erfahrung und ist nicht mal eben so zu machen, an ein paar Wochenenden.
Grüße
Zapper
Ich tippe auch mal auf Zündung.
Was für ein Luftfilter ist auf dem 19er? Wie sieht die Kerze denn aus und was für eine Kerze ist verbaut?
Ich fahre den gleichen Zylinder auch mit einem 19.19er und habe mit nem Ori Luftfilter + 2 Zusatzlöcher und ner ET3 Banane derzeit ne 45er ND und eine 85er HD. Hatte zuerst einen RAMAIR verbaut mit der 85er und da hatte ich auch das knurren was Du beschreibst. Wenn ich den Choke dann gezogen habe konnte ich normal hochdrehen. War also zu mager. Hast Du mal den Choke gezogen beim fahren, wenn Du das Problem hast?
Grüße
Zapper
Hast Du denn mal andere Nebendüsen probiert? Also 42 oder 40? Wenn sie so sprotzelt kann das schon die ND sein. ZZP ist okay?
Grüße
Zapper