1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. BigMike

Beiträge von BigMike

  • Vespa 125 Kaufberatung

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 17:37

    Du bist hier im falschen Forum gelandet.
    Vespaonline ist ein Forum für klassische Vespas.

    ist das passende Forum für moderne Vespas.

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 14:44

    Das machen wir ^^

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 14:37

    hosch, da kann ich mich nur wieder bei dir für die mühe bedanken! Top!
    Morgen habe ich frei und bekomme das Teil hoffentlich dicht ;)

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 14:21

    Dank dir für deine Mühe!
    Die Dichtung unter der Schraube hatte ich drin.
    Bei mir waren viel mehr Dichtungen übrig aus dem Set :D
    Ich warte mal den morgigen Tag ab und schaue was der Vespahändler zu sagen hat ;)

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 13:43

    Grad mit einem Vespahändler bei mir um die Ecke gequatscht.
    Schwimmer und Schwimmernadel sind bestellt.
    Der sagte auch, dass es wohl eine Dichtung beim Filter gibt.
    Morgen wirds abgeholt, verbaut und hoffentlich ist danach alles dicht.

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 13:04

    Recht hast du ;)
    Und weißt du was bezüglich der Dichtung beim Benzinfilter (im Vergaser)?

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 28, 2014 at 12:54

    Und noch eine Frage hinterher...
    Bevor ich den Schwimmer und die Schwimmernadel kaufe, wollte ich fragen, woran ich überhaupt erkenne, dass diese kaputt sind?
    Sorry, falls es hierbei um eine blöde Frage handelt ;)

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 27, 2014 at 21:35

    Schellen habe ich an beiden enden des Schlauchs verschraubt.
    Hab aber auch an die Theorie von vespaschieber gedacht. Teste es mal aus wie es ohne die Schellen ist.

    Schwimmer und Nadel wollte ich mal ersetzen. Melde mich obs nach dem Tausch immer noch sifft.
    Danke für die Tipps!

    Noch eine Frage. Ein Kollege sagte ob die Dichtung im Bereich des Benzinfilters (Im Vergaser) kaputt ist oder fehlt...
    Ich hatte da nie eine. Da ist doch auch original keine, oder irre ich mich da?!

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 26, 2014 at 18:49

    Ja schade, aus den German Vespa Days wird wohl nix... :(
    Aber für eine 60 km Tour hats gereicht ;)
    Vergaser gereinigt, Dichtungen vom Vergaser erneuert und Benzinschlauch gekürzt... Und siehe da, die zuvor beschrieben Probleme tauchen nicht mehr auf :thumbup:
    Danke für eure Tipps!
    Denke mal der viiiiiel zu lange Benzinschlauch war die Ursache.

    Nächstes Problem das behoben werden muss: Benzin im Vergaserraum...
    Nach ca 3km sammelt sich dort ca ein halbes Pinneken Benzin.
    Bin noch nicht dahinter gestiegen was es sein kann

    Es wird nie langweilig :D

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 25, 2014 at 12:09

    Danke, werde mich da dran halten!

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 25, 2014 at 11:20

    :D:D:D
    Alles klar, dann wird der heut direkt gekürzt!
    Hat nämlich kein durchgehendes Gefälle und bildet eine Schlaufe... Hätte man auch selber draufkommen können :S
    Dank dir!

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 25, 2014 at 11:00

    Morgen gehts zu den den German Vespa Days.
    Daher muss ich heute nach Feierabend noch ran an die Reuse und versuchen die Probleme zu beheben.

    meine ToDo-Liste:

    - Vergaser ausbauen und gründlich reinigen
    - Tank ausbauen und gründlich reinigen
    - Einbau Nebendüse DELL`ORTO 42 (ohne Pimmel)
    - Werkzeug und paar Ersatzteile packen

    Desweiteren habe ich noch eine Frage an euch, die mit meinen oben beschriebenen Problemen (nimmt teilweise kein Vollgas an) zutun haben könnte.

    Habe zum Thema Benzinversorgung mal irgend wo hier im Forum einen Beitrag gelesen der die Problematik von zu langen Bezinschläuchen thematisierte.
    Ich habe bei mir einen ca. 40-50cm langen Benzinschlauch verbaut, der mir den Vergaser-Ein- und Ausbau verleichtern sollte.
    Kann die Länge des Schlauchs die Ursache für die plötzlich eintretenden Probleme sein?

    Gruß Mike

  • German Vespa Days 25. bis 27. Juli 2014 in Herten

    • BigMike
    • July 25, 2014 at 10:04

    Anscheinend...
    Nach Feierabend gehts auf Fehlersuche und hoffentlich Fehlerbehebung...

  • German Vespa Days 25. bis 27. Juli 2014 in Herten

    • BigMike
    • July 25, 2014 at 09:17
    Zitat von CARDOC2001

    alter was sind denn 70 km ? nix


    ok ist für mich auch ein heimspiel , aber ein paar treffen hab ich schon abgerissen dieses jahr !!!

    ist auch nix, aber wenn nach dem zusammenbau die längste ausfahrt 20km war und die reuse viele zicken macht, dann ist das viel ;)

  • German Vespa Days 25. bis 27. Juli 2014 in Herten

    • BigMike
    • July 24, 2014 at 17:03

    Diesmal wieder dabei und diesmal trau ich mich mit der Reuse! :thumbup:
    Ich hoffe sie übersteht die 70km klatschen-)

  • Digital Tacho Speedo 2.0 in Vespa PK 50 XL 2 einbauen.

    • BigMike
    • July 10, 2014 at 09:33

    Sowas vielleicht ;)

    Bilder

    • 13011-e5551ba7 2.jpg
      • 104.98 kB
      • 1,000 × 596
      • 742
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • BigMike
    • July 10, 2014 at 09:17

    "sito ausbuff" :D

  • Digital Tacho Speedo 2.0 in Vespa PK 50 XL 2 einbauen.

    • BigMike
    • July 9, 2014 at 17:34

    Hab grad schon in deiner Galerie geschrieben...
    Sieht echt gut aus für einen sonst so unschönen (milde ausgedrückt) XL2 lenker ;)
    Sehr sauber gearbeitet!
    Aber ich frage mich was das schwarze ist? Matt-Lack? Leder?

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 7, 2014 at 18:27

    Der müsste sauber sein.
    Aber gucke mir mal den Vergaser und den Tank am Wochenende an.
    Dank dir für Tipps!

  • Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

    • BigMike
    • July 7, 2014 at 16:15

    Hi,

    Kerzenbild ist Rehbraun. Jedoch etwas feucht...
    HD bin ich momentan bei 72.
    Kein Knick im Schlauch.
    Tank voll.
    Filter im Tank nicht überprüft. Wie komme ich an diesen dran?
    Vergaser gereinigt.
    Kerosin ist das gute Super-Bleifrei ;)

    Was mich wundert ist, dass das Problem nicht durchgehend ist... Grad nochmal gefahren. Anfangs waren die Probleme noch da. Konnte den Gaszug nicht voll drehen. Später gings wieder ganz normal und ohne Choke...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™