So, ein kleines Update zwischendurch:
Habe gestern versucht, meinen maroden Auspuff durch einen original Ersatzauspuff zu tauschen....bei dem Versuch ist es leider geblieben, da ich die vermaledeiten Schrauben zwischen Auspuff und Zylinder nicht gelöst bekommen habe. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich noch keine Ahnung hab, wie ich an die zweite Schraube überhaupt halbwegs drankommen soll....habe alles mit Rostlöser eingesprüht, einwirken lassen und dann versucht, die Mutter abzuschrauben. Dabei hat sie sich einfach rund gedreht und danach war ihr beim besten Willen nicht mehr beizukommen.
Ein Arbeitskollege hat so spezielle Ausdrehnüsse für die Ratsche, damit soll wohl auch die abgedrehteste Mutter noch runterzubekommen sein. Das werde ich heute Abend dann wohl mal ausprobieren und morgen berichten, ob es geklappt hat.
Wünscht mir viel Glück. Bei meinem Auspuff ist das Rohr am Topf mittlerweile quasi komplett abgebbrochen (an der Schweißnaht) und das Teil ist fast unerträglich laut.
Wurde letzte Woche von einer "besorgten" Mitbürgerin gefragt, ob mein Motor nicht bald kaputt gehen müsste, weil der so laut ist. Tja, das hätte sie wohl gerne
mfG, Manuel