freu mich drüber, dass ich gestern mein allererstes Anrollern mitgemacht hab
50km Gesamtstrecke und der Bock hat brav durchgehalten. Es war geiles Wetter und die Tour war einfach nur genial.
So viele knatternde Vespen um einen rum
freu mich drüber, dass ich gestern mein allererstes Anrollern mitgemacht hab
50km Gesamtstrecke und der Bock hat brav durchgehalten. Es war geiles Wetter und die Tour war einfach nur genial.
So viele knatternde Vespen um einen rum
Sagen wir es so, er ist nicht unbedingt der Montagefreundlichste (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich vergleichen kann...
)
Ich hab auch ne XL2 (Automatik) und ich hatte ebenfalls alle 9 Schrauben und den Spiegel abmontiert und meine Abdeckung ließ sich nur wenige Millimeter anheben. Das hat aber gereicht um die beiden Schrauben am Scheinwerfer zu lösen. Danach konnte ich mit einer Zange den Schnappverschluss der Tachowelle am Tacho lösen und die Abdeckung abziehen. So sollte es eigentlich funktionieren.
ZitatKann man irgendwie herausfinden ob CDI oder Pickup oder beides die Ursache sind, bevor ich beides kaufen muss?
Klar kann man das. Möglichkeit 1: PickUp und CDI ohmisch durchmessen. Tabelle mit entsprechenden Werten kriegste über die Sufu. Allerdings darf man die Werte nicht all zu sehr für bare Münzen nehmen, da die Abweichungen zwischen unterschiedlichen Bauteilen teilweise sehr hoch sind. Wenn Du aber ganz krasse Abweichungen hast, dann spricht zumindest schonmal einiges für ein defektes Bauteil.
Möglichkeit 2: CDI tauschen und schauen, ob es geht. Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich das PickUp gehimmelt. Da kann man sich aber generell mal 2-3 Stück nach hause bestellen
Gruß und viel Erfolg
ZitatNee, kauf gleich drei neue und fahre mindestens eine davon im Gepäckfach spazieren. Die Dinger kosten ja fast nichts.
Da stimme ich prometheus uneingeschränkt zu. In einer Dose mit Schaumstoff passiert den ZKs auch nix und schnell gewechselt sind sie auch (vorausgesetzt man hat das passende Werkzeug mit...
)
CDI kann man natürlich ersatzweise auch eine mitführen...beim PickUp wird der Wechsel unterwegs dann allerdings schon schwieriger...
ZitatHollaender83: Kann das sein dass diese Teile "einfach so" den Geist aufgeben?
DEFINITV
Der PickUp himmelt besonders gerne.....
Hi,
wenn Zündkabel-, kerze und -stecker keine Besserung gebracht haben, liegts vermutlich an CDI und / oder PickUp. CDI kannste Dir vielleicht ne Funktionierende irgendwo leihen. PickUp kost 15-20 Euro, CDI um die 30.
Hi,
sieht finde ich sehr gut aus. Der Evolution-Bäpper is ja mal geil
Automaik oder Schaltung?
Teile für Automatik (aber natürlich auch für schaltung) bekommst Du u.a bei blechwespe.de. Speziell im Fall einer Automatik bist Du dort genau richtig, da dieser vor einiger Zeit das komplette Sortiment von pk-automatik.de übernommen hat. Du findest jedoch im Moment noch nicht alle Teile im online sortiment, da die werkstatt ende april umzieht und somit einfach noch nicht genügend zeit war, alle teile einzupflegen. wenn du was spezielles suchst, schreib ihm am besten ne mail und er gibt dir bescheid ob er es hat und was es kostet.
Gruß, Manuel.
Edith hat sich grad schlappgelacht und hat aus dem "Fruß" einen "Gruß" gemacht...
ZitatWenn die UV-Strahlung so hoch ist bzw.die Sonne scheint schütze ich
meine Sitzbank mit meinem Arsc.....Denn da gehört er auch hin,wenn das
Wetter gut ist.
Goilster Comment ever Dem stimme ich voll und ganz zu!
ZitatAber eine EE vom Verkäufer aus Japan bekomm ich natürlich nicht, das
wollen die aber. Am besten lass ich den Verläufer aus Tokio oder Osaka
oder weißdergeierwoher einfliegen, isssss klaaar.
Hi, eine eidesstattliche Erklärung setzt doch lediglich voraus, dass der Erklärer einen kurzen Schrieb anfertigt, in dem er bestätigt, dass er die Papiere verloren hat, blablabal. Dann unterschreibt er den Wisch und faxt den Dir zu. Du nimmst das Fax und latschst damit zur Zulstelle. Das Fax hat in Deutschland die Stellung eines Dokumentes, welches, wenn die Unterschrift drauf ist, rechtsgültig ist.
Dann müsstest Du den japaner nicht einfliegen lassen.
Kann heute mal noch meinen Paps fragen, der is Beamter und kennt die Leute von der Zulstelle bei uns recht gut. Ich frag den mal, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Gruß, Manuel
ZitatDann würde es gewaltig aus dem Auspuff und Vor allem aus dem Vergaser
Puffen, vllt. sogar Flammen schlagen, weil das Gemisch sich ausdehnt,
und Richtung Drehschieber "Expandiert", raus zum ansaug Stutzen und ab
an die Frische Luft, sieht bestimmt schön aus xD aber die Vespa freut
sich nicht
Hrhr, das nennt man dann wohl einen richtigen Feuerstuhl
War ja wie gesagt nur so n Gedanke
Hi Benecic,
ich versuche mal zusammenzufassen:
- Zündfunke ist vorhanden, sprich Zündelektrik funktioniert soweit (wie sieht der Zündfunke denn aus? schön blau und deutlich sichtbar, oder eher schwach?)
- Spritzufuhr scheint auch zu funktionieren (läuft der Sprit denn ordentlich aus dem Schlauch, wenn Du diesen vom Vergaser abziehst?)
- Kolben ist freigängig und Motor hat Kompression (evtl. mal den genauen Druck ermitteln)
Wenn alles oben genannte zutrifft und die Einzelsysteme für sich funktionieren, dann kommt eigentlich nur noch ein Fehler in Frage, der dann auftritt, wenn die Systeme in Kombination miteinander stehen.
Frage an die anderen Forenmitglieder: Kann es sein, dass der ZZP vielleicht so brachial daneben liegt, dass einfach keine Zündung zustande kommt? (Annahme, Zündung läuft ab, wenn Kolben auf halbem Weg zum UT ist und somit in der Zeit, in der der Zündfunke da ist, keine Gemischkomopression vorhanden ist) Hab damit noch nicht so viel Erfahrung.
Andere Möglichkeit wäre, dass kein zündfähiges Gemisch vorliegt. Evtl. sifft Getriebeöl mit in das Kurbelgehäuse und verhindert, dass ein ordentlich Benzin-Luft-Gemisch entsteht (ist wirklich nur ne ganz vage Theorie )
So, das wäre damit mein spontaner Gedankenwustbeitrag zu diesem Thema. Drück Dir die Daumen, dass Du es wieder hinbekommst.
Gruß, Manuel
Ich freu mich, dass meine Vespa mich jeden Tag zuverlässig zur Arbeit bringt.
Ich freu mich über das (momentan) schöne Wetter und auf das noch kommende schöne Wetter....Roller faaaaaaaaaaaaaahrn
höchstens auf die Fresse....aber hat nie das Glück, dass dann keiner zuschaut
Der User unter mir hat Angst vorm Fliegen
Wo wohnst Du denn? Evtl. kann ja mal jemand bei Dir vorbeischnuppern und das eine oder andere Ersatzteil (evtl. komplette ZGP) mitbringen, sodass Du die nicht immer koofen musst.
Gruß, Manuel
und nimmt allen Kiddies ihre getunten Plastikbomber weg...
aber sowas von.....
der user unter mir fönt sich morgens die Haare