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Beiträge von Vespapimmel

  • 50n mit pk50/Dr 50 ausstatten

    • Vespapimmel
    • June 30, 2014 at 20:16

    Danke für die antwort!

    Ich hatte bei vollgas mit dem 75er immer 70+ auf meim tacho. Aber ist ja gut, mir geht es ja vorallem um etwas mehr anzug und das ich vernünftig leichte steigungen schaffe. Ich werd es einfach mal machen...
    danke! falls noch einer erfahrung genau mit dieser situation hat, kann er gerne schreiben
    gruß

  • 50n mit pk50/Dr 50 ausstatten

    • Vespapimmel
    • June 30, 2014 at 18:07

    Grüßt euch
    Sry das wurde bestimmt schon besprochen aber ich finde ums verrecken nichts zu dem thema

    Ich hab eine 50n special bj 75 3 gang. Es ist der orginale zylinder drauf, 16.16er und polini banane. Vergaser und auspuff stammen noch aus der zeit als ich 75ccm gefahren bin.

    Ich möchte jetzt den fast 40 jahre alten orginal zylinder tauschen. Laut papier hat er ja nur 1,5 ps. Die PK 50 Zylinder haben ja mehr, bzw hat der baugleiche DR50 3,5 ps ... Jetzt les ich als im internet das es nichts bringt das umzubauen, aber ich glaube die gehen nicht von so einer alten vespa aus. Meine frage: stimmt es, dass wenn ich jetzt mir einen 50er DR einbaue, ich statt 1,5 PS ... 3,5 habe?

    Ich will kein 75er, hatte ich schon, schluckt sprit, ist laut, meine kontaktzündung hat auch nie lang gehalten. Soll einfach gemüdlich 60 fahren und gut ist. Ist das realtisch? ich muss zur zeit bei jeder minimalen steigung runterschalten... manchmal auch innen ersten. Der zylinder ist echt ausgeluscht.

    Gruß

  • Vespa 50n auf orginal wieder umbauen

    • Vespapimmel
    • April 3, 2013 at 11:34

    was ist denn die normale bedüstung bei 50ccm und 16.16er?

  • Vespa 50n auf orginal wieder umbauen

    • Vespapimmel
    • April 2, 2013 at 13:12

    Hallo Vespafreunde

    Ich bin 2006 als ich noch jünger war viel vespa gefahren. Das teil war frisch restauriert und mit 75er polini bestückt, später 133er... Naja mittlerweile bisschen vernümpftiger und will sie wieder ziemlich orginal haben. Hab meinen motor mit 133er verkauft, von meinen orginalen motor den 75er polini runter gemacht und die orginale powergranate mit 1,5 ps und 2 überstromkanälen wieder eingebaut. Vergaser ist ein 16.16er dellorto mit 72er düse. Naja ich war erstma froh das die diva überhaupt gelaufen ist aber naja, hört sich halt an wie ein sterbendes tier. Ich hab mittlerweile rausgefunden das in den neueren vespa 50n ( ich nehm ma an das waren dann die 4gang) wurden andere Zylinder verbaut, mit 3 überstromkanälen und 2,5 PS. Würde mir also gerne solch einen reinbauen um bisschen besser vom fleck zu kommen. Ich will nicht schnell fahren, dafür hab ich ein auto mit 343PS.... Mir gehts nur um anzug, 50-55khm reichen, was e schon 15 zu viel sind weil sie darf ja nur 40kmh fahren..... So jetzt ma zu meiner frage: Was muss ich da so beachten? gucken das ich die richtige zündkerze reinmache? Wie issen das mit dem vergaser, ich glaub 72er düse innen 16.16er fährt man auf 75ccm? Also müsst ne kleinere rein. Welche?

    Ich möchte mir kein 50ccm racing von DR oder polini holen. So viel fahr ich nicht und habe nicht so lust auf 400km einfahren....

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

    gruß

    Achja.... ist ne 50n special von 1975 und 3gang.

  • Vespa 50n special Verkabelung

    • Vespapimmel
    • March 11, 2012 at 13:58

    Okay danke das werd ich ma versuchen

  • Vespa 50n special Verkabelung

    • Vespapimmel
    • March 9, 2012 at 13:11

    Grüßt euch

    Ich habe eine vespa 50n special aus dem jahre 75, mit bremslicht und 3 gang. hab die gute 2006 restauriert..... Als ich damals den motor wieder eingebaut hab lief alles wunderbar.... Der motor wurde mir zu langsam und ich hab mir einen anderen zugelegt mit 133er polini und was sonst noch dazu gehört.....

    Naja nun sind wir im jahre 2012 und ich möchte das gute stück wieder fahren. Habe den 133er motor wieder verkauft und meinen orginalen 50ccm motor wieder eingebaut. Nun habe ich das problem.....welche kabel kommen wo hin. Ich war schon so schlau und habe mir schaltpläne angeschaut. Die kabel vom rahmen stimmen in der anzahl und der farben den plänen überein..... aber die vom motor nicht .... ich hab das ganze ma so angeschlossen wie ich es mir gedacht hab. ich hab leider kein zündfunke , kontaktabstand passt ( 0,4 ) mit fühlerlehre überprüft und neue zündkerze hab ich mir auch besorgt. motor lief auch damals. Wenn ich kicke leuchtet sehr stark die eine birne ( obere ) im rücklicht auf. weiß nicht ob das normales licht oder bremslicht ist. Habe ma gelesen das würde bedeuten das die zündkerze kein strom bekommt..... wär cool wenn mir jemand helfen könnte. wohne nahe wiesbaden. wer das drauf hat und bock hat dem drück ich gern paar kästen bier dafür in die arme. um das ganze besser nachzuvollziehn hier mal bilder.

    Bilder

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