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  2. mamalad3

Beiträge von mamalad3

  • Plötzlicher Motorausfall nach Umbau auf 75 ccm

    • mamalad3
    • April 22, 2012 at 16:45

    Hab den Zylinderkopf mit dem neuen Zylinderfuß verbunden und dann mit ner Reißnadel von innen die Größe der Brennkammer angerissen und dannach mitm Dremel ungefähr bis zur Hälfte die Brennkammer vergrößert. So wurde mir es vom Vespa Händler geraten.
    Das komische ist ja auch, dass sie 4 km nach dem Umbau ordentlich lief. War wirklich nichts zu merken Standgas lief wunderbar und alles. Einzig was mir aufgefallen ist dass der Keilriehmen etwas strammer saß und auch sehr spannte nach den ersten kilometern. Hab ihn nun etwas gelöst nur das Problem ist ja halt noch da...

    edit: Ne Zündung nicht geblitzt. Hab keine Pistole :D

  • Plötzlicher Motorausfall nach Umbau auf 75 ccm

    • mamalad3
    • April 22, 2012 at 16:41

    - Vergaser im Ultraschallbad gehabt
    - größere Hauptdüse ( nach Pinasco Vorgabe)
    - Zylinderkopf bearbeitet
    - Motor neu abgedichtet
    - Zündung um ca. 1 mm nach rechts verstellt

  • Plötzlicher Motorausfall nach Umbau auf 75 ccm

    • mamalad3
    • April 22, 2012 at 16:22

    Hey,

    habe letzte Woche meine Pk S Automatik auf 75 ccm hochgebaut. Bin dann gestern fertig geworden. Nach ein wenig einstellen am Vergaser lief alles wunderbar. Konnte direkt losfahren Leistung war da etc. Bin dann losgefahren und so ca. nach 4 km geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Hab dann versucht ihn wieder anzuschmeißen aber er hat immer nur so 2 sekunden gelaufen und ist dann wieder aus. Hab dann nochmal am Vergaser geschraubt und es dann soweit gebracht, dass ich ihn mit der Hand halbwegs am Leben halten kann. Aber er klingt wirklich unruhig und geht dann immer wieder aus :(

    Habt ihr Ideen wo ich auf Fehlersuche gehen sollte?

    Danke

  • Kolbenringbruch - Teile im Kurbelgehäuse?

    • mamalad3
    • April 17, 2012 at 20:23

    Vom Kolben selber ist nichts abgebrochen. Nur ein Stück am Ring fehlt. Alles sehr merkwürdig... Ich schaue lieber nach bevor noch etwas schaden nimmt..

  • Kolbenringbruch - Teile im Kurbelgehäuse?

    • mamalad3
    • April 17, 2012 at 19:13

    Danke :)

  • Kolbenringbruch - Teile im Kurbelgehäuse?

    • mamalad3
    • April 17, 2012 at 19:07

    Das ist echt deprimiernd wenn man erst vor 2 Wochen ALLE Dichtungen erneuert hat :( :D
    Aber lieber auf Nummer sicher gehen und nicht auch noch das Kurbelgehäuse beschädigen? - Die Gefahr ist sicherlich groß auch wenn das Stück nur ca. 2 mm groß war oder?

  • Kolbenringbruch - Teile im Kurbelgehäuse?

    • mamalad3
    • April 17, 2012 at 18:48

    Guten Abend,

    Mir ist ein Stück vom Kolbenring abgebrochen (von oberen)- insgesamt ist er noch heile nur an der Sicherungsstelle ist ein ca. 2mm großes Stück abgebrochen. Wie durch ein Wunder hat der Kolben nicht gefressen nur Kompression fehlte halt. Dadurch, dass dieses Stück abgebrochen ist konnte sich der Ring drehen und das Stück wahr nicht mehr in der vollen Laufbahn des Kolbens. Kann dieses Stück nun ins Kurbelgehäuse gefallen sein oder ist es wahrscheinlicher, dass es durch den Auspuff rausbeföhrdert wurde?


    mfg

  • Wer kann mir den Dichtsatz erklären?

    • mamalad3
    • March 30, 2012 at 14:57

    Bei der Automatik geht der Kickstarter nicht ins Getriebe. Aber das Gasgestänge ist nen guter hinweis. Da leckt es sowieso :D Sonst noch Ideen?

  • Wer kann mir den Dichtsatz erklären?

    • mamalad3
    • March 29, 2012 at 21:20

    Guten Abend,

    habe heute meinen Motor zerlegt und mir einen Dichtsatz besorgt. Nur bin mir nich ganz sicher wo die ganzen O-Ringe etc. hinkommen vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier ein Bild von dem Dichtsatz könntet ihr mir sagen für was die O-Ringe sind? Die Papierdichtungen erkennt man ja leicht an der Form. Es handelt sich um eine Pk 50 S Automatik. :)

    Danke :)

    Bilder

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