Beiträge von double

    ja ja ...ich wieder...!Fragen über fragen...


    Wie gehabt,in meinem oldi soll ein px motor rein!
    mit 4gang! der drehgriff des oldis ist aber dreigang!
    hat jemand soetwas schon mal umgebaut? Wie?


    Dann noch was.. habe einen px80 block den ich einbauen möchte.Aber das getriebe soll ja zu kurz sein?!passt das der 125er ?passen alle anderen parts der 125er?kurbelwelle,primär,kupplung?177er pollini...? ich meine...ist der block eigentlich identisch mit dem der px125???

    nächste frage..kann ich evtl. auch einen cosa motor einbauen,passt da auch alles?
    ist der identisch mit dem der px?


    ist schon sch.... wenn man so ein projekt vor sich hat,aber von der vespenmaterie nicht viel weiß!!


    Tausend dank...

    hallo leute,habe dank diesem forum herausbekommen,das meine neue,alte, eine vb1t,150 von 1958 ist.


    nun soll die vespe so richtig surren....dh. px motor mit 177er,membran,usw.
    habe nun auch einen adapter gefunden,der den umbau ermöglicht!
    leider habe ich null ahnung von der elektrik,6v12v??
    muss nun ein px-kabelbaum hinein? habe auch die möglichkeit einen alten sprintmotor 6v einzubauen??IST DAS EINFACHER? denke das die zündung der px,,, besser für die tunigvariante ist,
    Oder? was ist mit der batterie?die 58er vespa hat weder zündschloss noch blinker! eine px schon? fragen über Fragen?

    möchte in meinem oldi einen px motor inplantiren.
    leider passt er so nicht.habe mir sagen lassen,das es einen adapter für den umbau gibt?wer kann mir sagen wo und wieviel sie kostet? außerdem weiß ich nicht wie ich es dann mit der elektrik anstellen soll 6v-12v ?wenn mir jemand weiterhelfen könnte???danke!!