1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kalboflu

Beiträge von kalboflu

  • Makro für Firefox gesucht

    • kalboflu
    • March 15, 2010 at 09:15

    Moin Vechs,

    für die Überwachung von E-Maileingängen gibt es ein Add.
    WebMail Notifer heißt das.

    Das scannt die eingestellten Postfächer in bestimmten Zeiträumen ab und meldet das Ergebnis.
    Mit "klick" auf den Button wird das Mailprogramm geöffnet.

    Gruß Ulf

    Bilder

    • Aufzeichnen.JPG
      • 10.53 kB
      • 417 × 263
      • 157
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kalboflu
    • March 14, 2010 at 11:18

    Sehr grenzwertig!

  • Vespa Cosa 2 Bj.92, Schaltung einstellen?

    • kalboflu
    • March 9, 2010 at 21:05

    Die Schaltung bei der Cosa ist schön einfach einzustellen.
    Deckel von der Schaltraste ab.
    Madenschraube von der Schaltdrahtklemme etwas lockern. Dazu immer einen Maulschlüssel zum Gegenhalten benutzen. Sonst wird der Draht verbogen!
    Nun die Raste von Hand in den ersten Gang legen. Dann den Schaltgriff ebenfalls in den ersten Gang.
    Schaltdrahtklemme wieder anziehen und fertig ist es.
    Nochmal alle Gänge auf Schaltbarkeit überprüfen.

  • Das PX-Motor sorglos-Paket "stage1" jetzt 25% Rabatt sichern

    • kalboflu
    • March 9, 2010 at 20:30

    @ Vechs
    kann ich denn das haben, was gelegentlich runter fällt?

  • PX-Zündung auf Cosa-Zündung umrüsten

    • kalboflu
    • March 9, 2010 at 20:03

    Das finde ich prima, dass du eine Rückmeldung mit dem Link für die Lösung gemacht hast.
    Das Prozedere steht mir nämlich auch noch bevor.
    Teile habe ich schon da liegen. Jetzt wird umgebaut und dann darf bei Dunkelheit auch wieder auf die Strasse.

  • Cosa 1 startet kriminell

    • kalboflu
    • March 7, 2010 at 20:47

    Da ist keiner mehr drauf eingegangen:

    die Kupplung läuft im Ölbad zusammen mit dem Getriebe.
    Auf der rechten Seite vom Motor ist hinten die Öleinfüllschraube. Hier 250 ccm SAE 30 Öl einfüllen.
    Beim Kupplungshebel am Motor darf der Bowdenzug kein Spiel haben!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • kalboflu
    • March 6, 2010 at 10:36

    Aufreger der Woche?
    Ich rege mich schon seit Monaten auf!
    So viele schöne, neue Teile für die Vespa liegen seit Anfang Dezember auf der Werkbank!
    Ich kann mich nur nicht überreden, die bei der Kälte und dem Schnee auch einzubauen.

  • Wie ist das Wetter in...?

    • kalboflu
    • March 6, 2010 at 10:24

    Ich kann es nicht fassen! Ich will den Schnee nicht mehr. :+1

    So sieht es im Weserbergland aus, wenn ich aus meinem Bürofenster sehe.[attach][attach=49146,'none','2']49145[/attach][/attach]

    Bilder

    • PICT0050.JPG
      • 388.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 193
    • PICT0048.JPG
      • 182.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 158
  • Cosa2 Fußmatten ausbau

    • kalboflu
    • March 3, 2010 at 22:13

    Wenn du die "Gewaltaktion" vorziehst, dann sprüh vorher ein bischen Caramba oder ähnliches unter die Matte an die Stopfen.
    Es geht dann leichter raus und du beschädigst die Einraststellen an den Noppen nicht so sehr.

  • Aufkleber-gedönz

    • kalboflu
    • March 3, 2010 at 20:18

    Danke für den Hinweis!
    Den hatte ich noch nicht entdeckt!

    Große Klasse klatschen-)2-)

    Danke nochmal.

  • Aufkleber-gedönz

    • kalboflu
    • March 3, 2010 at 16:24

    @ juny
    bei mir ist alles angekommen. Ging ja schnell!
    Besonders die Versandtasche hat mir gefallen.
    Und der Sonderaufkleber.

    Gruß Ulf

  • PX80 auf 134ccm

    • kalboflu
    • March 2, 2010 at 09:35

    Positiv, weil länger übersetzt.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • kalboflu
    • March 1, 2010 at 13:32

    Bei den alten PX-Motoren hat man früher "schwarze" Schrauben verwendet. Die konnten dann auch schön rosten.
    Besonders die Schraube, mit der du jetzt Probleme hast.
    Vorne an der Schwinge ist eine Öffnung und durch die kommt immer Wasser und Dreck.
    Versuch mal mit einer Reinigungsflüssigkeit den Dreck zu lösen. Anschließend eine Dose WD40 opfern und da reinsprühen bis die Schraube im Saft schwimmt. Schön lange einziehen lassen und dann mit Hammerschlägen den Bolzen bearbeiten. Kurze, "trockene" Schläge.
    Ich habe bei meiner Aktion die Schraube so los bekommen. Allerdings hatte ich nicht genug Geduld beim Einweichen. So ist mir das Gehäuse an der Stelle gebrochen! Zum Glück ließ sich das alles noch schweißen.
    Anschließend habe ich nur noch eloxierte Schrauben verwendet.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kalboflu
    • February 27, 2010 at 17:59

    Jetzt kommen die ersten 4 Takt (Vepsa)Roller auf den Markt
    Egay Nr.: 250587038676

  • Schmierung Schwingen- und Federbeinlagerung?

    • kalboflu
    • February 22, 2010 at 09:21

    Der Montag ist für mich gerettet!

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • kalboflu
    • February 17, 2010 at 21:54

    Fluchen, weil jetzt auch noch regnet.

  • Vespa & Motorräder restaurieren

    • kalboflu
    • February 17, 2010 at 21:51

    Das kannte ich als alter NORTON-Fahrer auch noch nicht.
    Ich hatte mir 1977, als Norton pleite ging, noch eine aus England geholt.
    Nach 5 zufriedenen Jahren habe ich sie dann mit 3.000,00 DM Gewinn verkauft und kann mich dafür heute noch ohrfeigen.
    Aber ich war noch jung und brauchte das Geld.

  • Kabelbaum Unterschiede PX alt mit Batterie und Blinkern Außen- und Innenverschluß?

    • kalboflu
    • February 17, 2010 at 21:41

    Bei Innenverschluß ist kein Massekabel verbaut.
    Da wird die Masse über die Karosse abgeleitet. (Über den Blechhaken wo die Haltefeder eingreift)
    Bei Außenverschluß wird es so ähnlich sein.
    Kann ich aber morgen mal nachsehen, wenn sich hier keiner meldet der es genau weiß.

  • Pinasco 213 Kennzeichnung

    • kalboflu
    • February 13, 2010 at 09:29

    Eine persönliche Nachricht oder Mitteilung.
    Sieh mal in deinem Postfach nach.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • kalboflu
    • February 5, 2010 at 22:09

    Das Mittelteil (Kaskade) ist ziemlich groß und das ist aus Kunststoff

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™